Sponsor-Board.de
Kann jeder ein Shirt-Shop eröffnen?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Kann jeder ein Shirt-Shop eröffnen? (/showthread.php?tid=60557)


Kann jeder ein Shirt-Shop eröffnen? - Rod - 22.06.2016 03:43

Guten Morgen Liebe Community,

die Seiten Spreadshirt, Shirtinator ect. bieten einen Kostenlosesn soweit Dienst an wo du deine eigenen "hergestellten" Shirts in einem Shop Verkaufen kannst, diesen Shop kannst du in deiner Homepage einbinden ect.

Ich wollte einfach mal nach Fragen ob das wirklich so einfach ist wie es scheint?

Oder kann man das Probleme bekommen.

Natürlich weiß ich das dieses alles über deren Plattform läuft die es Verkaufen aber als "du" der diesen Shop einbindest.

Gibts da etwas auszusetzen?

MFG


RE: Kann jeder ein Shirt-Shop eröffnen? - iMarkus - 22.06.2016 05:44

Hier gilt wahrscheinlich die übliche Regel, dass SpoBo keine Plattform für Rechtsfragen ist. Ist dazu nichts in den AGB's erwähnt?


RE: Kann jeder ein Shirt-Shop eröffnen? - Jenny_Dream - 22.06.2016 09:32

Guten Tag,
Bitte formuliere deine Frage, mal konkreter danke!


RE: Kann jeder ein Shirt-Shop eröffnen? - codefacts.de - 22.06.2016 10:50

H4X-Cor3 schrieb:
Guten Morgen Liebe Community,

die Seiten Spreadshirt, Shirtinator ect. bieten einen Kostenlosesn soweit Dienst an wo du deine eigenen "hergestellten" Shirts in einem Shop Verkaufen kannst, diesen Shop kannst du in deiner Homepage einbinden ect.

Ich wollte einfach mal nach Fragen ob das wirklich so einfach ist wie es scheint?

Oder kann man das Probleme bekommen.

Natürlich weiß ich das dieses alles über deren Plattform läuft die es Verkaufen aber als "du" der diesen Shop einbindest.

Gibts da etwas auszusetzen?

MFG


Ich denke mal das bezieht sich darauf das man später nicht sagen kann "aber auf sponsor-board.de hat einer gesagt mann darf das" ..

Zum Shop:

Generell kommt es hier auf die AGB´s des Anbieters an aber im Normalfall kannst du den Shop verlinken und somit auch benutzten. Die Grauzone sollte hier jedem klar sein: Spreadshirt ist hier der Geschäftsabwickler und nicht du. Du bietest die Tshirts quasi im Namen von Spreadshirt an.


RE: Kann jeder ein Shirt-Shop eröffnen? - Alex - 22.06.2016 11:01

Hallo,
Wir bieten hier keine Rechtsauskünfte an. Bitte wende Dich an ein Jurist Deines Vertrauens.
Thema geschlossen.

Ps. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Rechtsauskunft, welche hier schon stattgefunden hat.