Sponsor-Board.de
WinServer12 | SQL SERVER

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Windows-Server (/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: WinServer12 | SQL SERVER (/showthread.php?tid=60109)


WinServer12 | SQL SERVER - Mave1993 - 17.05.2016 20:59

Hallo,
bin ziemlicher neuling in Win Server, hat mal wer Lust mir kleine Tipps zu geben, bekomme den SQL Server nicht zum laufen Mad


RE: WinServer12 | SQL SERVER - Alex - 17.05.2016 21:11

Hallo Mave1993,
Würdest Du uns auch mehr Infos geben ?

- Welchen MS SQL installierst Du gerade?
- An was scheiterst Du gerade ?
- Was meint das Log ?

Diese Infos würden uns schon weiterhelfen.

LG Alex


RE: WinServer12 | SQL SERVER - Mave1993 - 17.05.2016 21:18

Ich müsste SQL Server 2008 auf Windows Server 2012 R2 Installieren...


RE: WinServer12 | SQL SERVER - Team-Fairytale - 17.05.2016 21:19

Du kannst auch 2003 auf 2012 installieren, wo liegt das Problem?
Es gibt auch genügende Anleitungen bei Microsoft oder auf Blogs, falls du da nicht weiterkommst.

Ansonsten Fehlerquelle identifizieren und zeigen.


RE: WinServer12 | SQL SERVER - Alex - 17.05.2016 21:25

Mave1993 schrieb:
Ich müsste SQL Server 2008 auf Windows Server 2012 R2 Installieren...


Hallo Mave1993,
Wärst Du bitte in der Lage ein bisschen mehr Infos bekannt zu geben, nicht das wir alles aus der Nase ziehen müssen mehrmals.

Ansonsten werde ich Dein Hilfegesuch nicht ernst nehmen.


RE: WinServer12 | SQL SERVER - Mave1993 - 17.05.2016 21:35

FileMgr::StartLogFiles: Operating system error 2(failed to retrieve text for this error. Reason: 15105) occurred while creating or opening file 'e:\sql10_main_t\sql\mkmastr\databases\objfre\i386\MSDBLog.ldf'. Diagnose and correct the operating system error, and retry the operation.

Das ist mein aktueller Fehler.. Installiere grade mal SQLServer 2008 manuell mit SP1


RE: WinServer12 | SQL SERVER - RoBoy - 17.05.2016 21:55

Sind alle Updates eingefahren ?


RE: WinServer12 | SQL SERVER - Alex - 17.05.2016 23:04

Mave1993 schrieb:
FileMgr::StartLogFiles: Operating system error 2(failed to retrieve text for this error. Reason: 15105) occurred while creating or opening file 'e:\sql10_main_t\sql\mkmastr\databases\objfre\i386\MSDBLog.ldf'. Diagnose and correct the operating system error, and retry the operation.

Das ist mein aktueller Fehler.. Installiere grade mal SQLServer 2008 manuell mit SP1


Hallo,
Eine echte Hilfe ist das hier sowieso nicht, sondern einfach ein freudiges Ratespiel mit Infos aus der Nase ziehen.

Ich gebe aber trotzdem einmal ein paar Kommentare diesbezüglich ab, vielleicht passt ja eine Lösung. Diese Feedbacks sind alle geraten und alles aus der Nase ziehen will ich auch nicht. Ich hoffe einfach das dieser armer Windows Server nicht direkt mit einer öffentlichen IP am Internet hängt.

Den Fehler, welcher Du beschreibst kenne ich nicht von der Installation vom SQL Server her, sondern vom DB erstellen. Dann könntest Du folgenden Hotfix (Tutorial) durcharbeiten:

[Link: Registrierung erforderlich]

Auf einem Windows 2012 R2 sind nur folgende Versionen von SQL Server offiziell unterstützt:

SQL 2014
SQL 2012 mit minimal SP1
SQL 2008 R2 minimal SP2
SQL 2008 minimal SP3

Entweder hast Du direkt ein solches Installations-Medium zur Hand, oder Du must es mit Slipstream vor der Installation hochpatchen.

Im weiteren ist natürlich auch eine gute Frage, was für eine Version Du genau installierst. Express, Standard oder doch gleich eine nette Enterprise.

Wenn Du noch weitere Hilfe von mir erwartest, dann erwarte ich folgende Dinge in einem Post von Dir:

- EventViewer Log Auszüge (Fehler, Warning)
- Genaue Beschreibung wann der Fehler kommt (am Besten auch mit einem Printscreen
- Genaue Versionsangaben zum SQL
- Windows 2012 R2 komplett alle Updates eingespielt.
- Was für ein Virusscanner drauf installiert ?

LG Alex


RE: WinServer12 | SQL SERVER - Mave1993 - 18.05.2016 15:48

Danke Alex, hatte die falsche Version ( SQL 2008 ) und hab dann SQL 2008 R2 Installiert. Nun läuft die Installation vollständig durch Smile


RE: WinServer12 | SQL SERVER - alcazar - 18.05.2016 20:29

Schön zu hören.
Wenn Du nicht grade eine Lizenz gekauft hast (gibs sowas noch für 2008/2008R2 ?) bliebe die Frage warum so ne alte Version?
Warum nicht den (aktuellen) SQLServer 2014 SP1 (hab den inzwischen auch) oder den neuen 2016 der demnächst kommt?

Danke.


RE: WinServer12 | SQL SERVER - Mave1993 - 19.05.2016 12:10

Weil die Software die ich betreiben möchte nur auf der 2008er Version läuft, hatte es mit einer neuern Versucht, da sagt mir die Installation immer SQL Server nicht gefunden!


RE: WinServer12 | SQL SERVER - Alex - 19.05.2016 12:22

Mave1993 schrieb:
Weil die Software die ich betreiben möchte nur auf der 2008er Version läuft, hatte es mit einer neuern Versucht, da sagt mir die Installation immer SQL Server nicht gefunden!


Hallo,
Das halte ich mehr als für ein Gerücht - SQL Server sind seit Jahren eigentlich immer gleich, bekommen einfach ein paar neue Funktionen dazu gepappt.

Ich will jetzt aber gar nicht Nachfragen was das für eine Software sein soll, geschweige dann wie man so loker flockig vom SQL 2008 auf 2008 R2 installieren wechseln konnte.