Sponsor-Board.de
SQL in phpMyAdmin importieren klappt nicht.

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: SQL in phpMyAdmin importieren klappt nicht. (/showthread.php?tid=59755)


SQL in phpMyAdmin importieren klappt nicht. - Manukyan-Media - 17.04.2016 13:56

Guten Tag, ich musste leider mein altes Hostingpaket aufgeben und bin jetzt umgezogen. Hatte eine kleine Seite über Wordpress laufen. Habe das Backup nun auf den neuen FTP gezogen und möchte die Datenbank über phpmyadmin impotieren. Leder klappt das nicht, da er mir folgende Meldung zeigt :

Code:
SQL-Befehl:

--
-- Current Database: `DATENBANK NAME`
--
/*!40000 DROP DATABASE IF EXISTS `DATENBANK NAME`*/;

MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user 'webX'@'localhost' to database 'DATENBANK NAME'


Er versucht anscheinend eine neue Datenbank anzulegen und ich weiß nicht wie ich den Befehl in der .sql Datei entfernen kann um diese zu verhindern.

Wäre nett wenn mir jemand hilfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Smile


RE: SQL in phpMyAdmin importieren klappt nicht. - Kiwie - 17.04.2016 14:04

Suche in der SQL-Datei doch einfach mal webX dann findest du die Zeile schon! Strg +F


RE: SQL in phpMyAdmin importieren klappt nicht. - Manukyan-Media - 17.04.2016 14:09

Web X lautet der neue Datenbank Name, den kann es garnicht in der alten geben.


RE: SQL in phpMyAdmin importieren klappt nicht. - g-Web - 17.04.2016 15:01

Wie genau gehst du beim Import in phpMyAdmin vor ?

Wählst du die Datenbank aus und dann auf importieren?


RE: SQL in phpMyAdmin importieren klappt nicht. - Union - 17.04.2016 15:09

JezArts schrieb:

#1044 - Access denied for user 'webX'@'localhost' to database 'DATENBANK NAME'


ihm fehlen die rechte -.-

Komm mal aufs ts ich helf dir dann dabei grade 4 umzüge von HPs mit Datenbank hinter mir und scheiß auf den PhP my Admin rotz der funktioniert ehe nur wie er will
ambesten such dir einen vernünftigen hoster der dir auch richtige zugriffe geben kann und nicht diesen rotz


RE: SQL in phpMyAdmin importieren klappt nicht. - Manukyan-Media - 17.04.2016 21:58

Wie genau lösch ich die bestimmte Zeile raus und wie lautet die Zeile denn überhaupt ?
Wie mache ich das mit den Rechten ? Sorry das ich net ins TS kommen konnte, habs eben erst gelesen.


RE: SQL in phpMyAdmin importieren klappt nicht. - alcazar - 18.04.2016 08:31

Das was die Vorgänger sagten.
Evtl. hast Du beim Export (z. B. über phpMyAdmin) angegeben, das "Drop Database" bzw. "Create Database" mitgenommen werden.
Die Befehle wirst Du aber nich auf jedem DB-Server ausführen können.

Du könntest nach den Befehlen suchen und diese aus dem Script entfernen.


RE: SQL in phpMyAdmin importieren klappt nicht. - g-Web - 18.04.2016 13:46

Einfach die sql mit z.B Notepad + öffnen und die entsprechende Zeile entfernen.


RE: SQL in phpMyAdmin importieren klappt nicht. - HK-Hosting - 18.04.2016 13:56

Hast du denn noch Zugriff zur alten Seite, sodass du dort nochmal ein Backup erstellen kannst?


RE: SQL in phpMyAdmin importieren klappt nicht. - Manukyan-Media - 12.05.2016 18:24

Das Backup hab der Hoster gemacht. Die haben Ihr Konzept geändert deshalb musste ich umziehen.

Kann mir jemand helfen eventuell mal über Skype reden und gemeinsam machen ?


RE: SQL in phpMyAdmin importieren klappt nicht. - gamerzhost - 12.05.2016 21:42

Ich gehe davon aus das Du irgendwo in dem SQL Dump eine Zeile hast welche ungefähr so beginnt "create database xxx if not exist" .

diese rauslöschen, wenn nicht vorhanden einfach noch mal melden.


RE: SQL in phpMyAdmin importieren klappt nicht. - Manukyan-Media - 22.05.2016 13:27

Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. Ich hab dir mal eine PM gesendet. Hoffe kannst mir helfen mein bester.