Sponsor-Board.de
iPod WLAN Verbindung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: iPod WLAN Verbindung (/showthread.php?tid=5936)


iPod WLAN Verbindung - Robert - 10.07.2010 20:21

Hallo Leute,

ich habe heute meinen iPod Touch bekommen. Ich wollte den dann natürlich gleich mit meinem Internet per WLAN verbinden. Ich habe den Schlüssel eingegeben, der unter meinem Modem steht, doch der iPod sagt mir dann, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.

Ich habe schon im Internet geschaut und nachgelesen, dass man das erst einstellen muss, dass mein iPod auf mein WLAN zugreifen darf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Viele Grüße,

SNAKe


RE: iPod WLAN Verbindung - Thomas - 10.07.2010 20:27

Hm weis garnicht mehr genau wie das bei mir war, höchstwarscheinlich solltest du DHCP aktivieren damit dein Ipod ne IP Adresse zugewiesen bekommt. Und die IP Adresse deines Netzwerkes musst du einstellen. Naja einmal eingerichtet hat man nie wieder Probleme mit, einfach mal ein wenig rumprobieren.


RE: iPod WLAN Verbindung - Robert - 10.07.2010 20:30

Also was soll ich jetzt konkret machen, ich habe eine Fritz Box.

Ich bin echt kein Speziallist in Sache WLAN und so Dingen.

Kann mir das einer vielleicht genau erklären, per PN oder MSN ?


RE: iPod WLAN Verbindung - Thomas - 10.07.2010 20:31

Wie gesagt ich weis es nicht mehr ist fast 2 Jahre her, frag einfach mal Google, ich kuck jetzt das Spiel weiter Wink


RE: iPod WLAN Verbindung - Robert - 10.07.2010 20:32

Habe schon in Google geschaut, ohne Erfolg.

Kann mir das jemand vielleicht genau erklären ?


RE: iPod WLAN Verbindung - MusicZ - 10.07.2010 20:46

JAAA!! Du brauchst ein W-Lan Kabel Biggrin


RE: iPod WLAN Verbindung - Robert - 10.07.2010 20:47

Ich habe kein bock auf Sinnlose Kommentare, deswegen unterlasse das.

Ich hoffe hier auf ernsthafte Hilfe und nicht auf Bullshit !


RE: iPod WLAN Verbindung - raz3r - 10.07.2010 20:50

Guck mal in deinen Router Einstllungen nach, ob dein IPod im Router geblockt wurde wenn ja musst du einfach auf den IPod klicken und wie bei mir z.B. unten rechts in den Router Einstellungen auf Zugriff zulassen klicken.


RE: iPod WLAN Verbindung - Robert - 10.07.2010 20:56

Wo schau ich das nach, bin bei Fritz.box eingeloggt, wo muss ich genau schauen ?

Ich kenn mich in so Dingen echt nicht gut aus, sorry.

Ich bin echt am verzweiflen ;(

Ich habs, ein Modemrestart hat geholfen, trotzdem danke an alle.


RE: iPod WLAN Verbindung - king-kiff - 10.07.2010 22:19

Ist das hier eigentlich noch ein Sponsoren-Board oder Snakes Kummerkasten für seine Alltagsprobleme? Ich versteh ja, dass Google schwer zu benutzen ist, aber muss man den immer gleich hier ein neues Thema erstellen für jedes Problem?


RE: iPod WLAN Verbindung - RöGi - 10.07.2010 22:22

richtig stimme kiff zu ...
sponsor board iss kein sponsoren mehr sondern nurnoch rumgeheule ..
geh doch in nen gescheites forum was dafür ausgelegt iss wie chip oder so?


RE: iPod WLAN Verbindung - Bene17 - 10.07.2010 22:27

Da muss ich king-kiff aber rechtgeben Snake schreibt jeden scheiß hierrein bei dem man wenn man selber sucht auch mal was findet aber ich glaub der is zu faul dazu


RE: iPod WLAN Verbindung - Robert - 10.07.2010 22:51

Dumm ? Ich habe schon in Google geschaut und ich darf hier soviele Threads eröffnen wie ich möchte solange die Sinnlos gestaltet sind !


RE: iPod WLAN Verbindung - Bene17 - 10.07.2010 22:54

Wenn man richtig guckt findet man auch was schau mal hier:

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: iPod WLAN Verbindung - Robert - 10.07.2010 23:14

Ich habe auch in Google gesucht, habe viele Post durchgelsen, jedoch haben dir mir nicht weitergeholfen.

Dann habe ich gelesen, dass eventuell ein Modemrestart hilft, das habe ich dann auch gemacht, versucht zu verbinden und es ging.


RE: iPod WLAN Verbindung - raz3r - 10.07.2010 23:20

Wo war das Problem bei diesem Thread? Verstehe ich nicht!
Wenn jemand ein Problem hat sollte er es auch gelöst bekommen, wozu gibt es denn die Off-Topic Foren auf Sponsor-Board?
Und immer dieser Kommentar: Frag doch Google. Google ist eine Suchmaschine und keine Problem-Löse-Maschine!

Und dieses Spammen immer, einer schreibt blabla finde ich nicht in Ordnung und dann wieder mindestens 2 andere die das selbe nochmal wiederholen.


RE: iPod WLAN Verbindung - Robert - 10.07.2010 23:27

Besser konnte ich es nicht formulieren.


RE: iPod WLAN Verbindung - Jannis - 11.07.2010 00:06

SNAKe schrieb:
Dumm ? Ich habe schon in Google geschaut und ich darf hier soviele Threads eröffnen wie ich möchte solange die Sinnlos gestaltet sind !


Ich habe überlegt, ob ich den Thread schließe und habe mich eig. dagegen entschieden, aber bei solchen Bemerkungen hört es auf...Auch wenn das Problem gelöst ist, hat jmd anders für dich gegoogelt und die Lösung gefunden :/ Muss nicht sein!
/closed

P.S: Google, iPod Foren, Guides, apfeltalk.de