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Erstes Android Game (Unity + C#) - dav2k - 24.02.2016 15:39 Hallo zusammen, da ich momentan Semesterferien habe und mich schon seit sehr langer Zeit für das Entwickeln von Spielen interessiere, habe ich in den letzten Wochen an meinem ersten Android Spiel gebastelt. Meine Programmierkenntnisse halten sich in Grenzen, was die Entwicklungsdauer für so ein relativ simples Spiel etwas in die Länge gezogen hat. An dem ein oder anderen Bug bin ich fast verzweifelt, aber jetzt ist es vollbracht und bei Google Play verfügbar: [Link: Registrierung erforderlich] Leider werde ich es vorerst nicht für iOS veröffentlichen, da das Spiel natürlich kostenfrei ist und für einen Apple Entwickleraccount 99$ pro Jahr anfallen. Ist vielleicht etwas für die Zukunft. In dem Spiel geht es grundsätzlich darum, durch das Neigen des Endgeräts sich auf einem Spielfeld zu bewegen und den entgegenkommenden Projektilen auszuweichen. Je länger man sich hält desto höher fällt der Score aus. Ein paar kleine Zusatzitems wurden hinzugefügt, die den Countdown verlängern (eine Partie dauert regulär 60 Sekunden) oder den Score um einen fixen Betrag erhöhen. Falls man mal in der Klemme steckt, kann man auf den Bildschirm tippen, um alle auf dem Bildschirm befindlichen Objekte zu zerstören. Das Spiel ist bewusst minimalistisch gehalten und vom Umfang her auch sehr übersichtlich, da ich mich vorerst einfach nur "einarbeiten" und mein erstes Spiel veröffentlichen wollte. Über ein Feedback hier im Forum und/oder eine Bewertung bei Google Play würde ich mich natürlich sehr freuen. Viel Spaß! RE: Erstes Android Game (Unity + C#) - frekka - 24.02.2016 16:03 Habs mir gleich mal geladen und hatte gleich in der estern Runde ein Bug das meine Spieler Kugel aus den Displaybereich gerutscht war und es bei 57er Score und Sekunden hingen blieb Keine Ahnung woran es lag, per Zurück Button kam ich auch nicht ins Hauptmenü und musste so einmal den Speicher per Android bereinigen ( nicht das jemand denkt das ich irgendein Scheiss Tool dafür benutze). Beim erneuten Start ging es dann auch . Falls jemand nicht grade 14oder 15 ist denkt vllt wie ich daran das es ziemlich ein an Superball damals vom Sat1 Frühstücksfernsehen erinnert nur halt das es extra Boosts(nenne ich mal so) gibt und man halt auch mittig Steuern kann bzw. noch besser gesagt man selber Einfluss hat. Denke das ich es ab und zu mal zocken werde wenn ich mal wieder nach Feierabend auf den Zug warten werde. Grüße frekka Edit: Sollte ich irgendwas entdecken was ich vllt Buggy oder ähnliches ist werde ich hier wieder ein Kommentar da lassen. Danke übrigens nochmal für dieses Simple aber trotzdem gute Spiel, zumal es dein erstes ist und man auch erstmal auf die Idee kommen muss. RE: Erstes Android Game (Unity + C#) - dav2k - 24.02.2016 16:21 Hallo frekka, vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung. Diesen Bug hatte ich tatsächlich auch schon entdeckt und scheinbar fälschlicherweise als "behoben" erklärt. Zumindest ist es nach einigen Fixes bei mir auf dem Smartphone nicht mehr aufgetreten. Würdest du mir dein Endgerät verraten? Witzigerweise basiert das grundlegende Spielprinzip auf einem noch älteren Spiel - mein Stiefvater hat eine, ich nenne es mal "Handheld-Minikonsole", also einen kleinen Computer aus den ~70ern, der sich so in etwa spielen lässt. Natürlich nur ohne das Gerät zu Neigen, bei dem Gerät ist es ein kleiner Joystick. Danke für's Feedback! RE: Erstes Android Game (Unity + C#) - JayJoy - 24.02.2016 16:39 Bei mir auf den Note 2 Android 6.0.1 tut sich leider gar nichts. Kann das Handy neigen wie ich will. Die Kugel bleibt inner Mitte RE: Erstes Android Game (Unity + C#) - frekka - 24.02.2016 16:41 dav2k schrieb: Hallo frekka,
vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung. Diesen Bug hatte ich tatsächlich auch schon entdeckt und scheinbar fälschlicherweise als "behoben" erklärt. Zumindest ist es nach einigen Fixes bei mir auf dem Smartphone nicht mehr aufgetreten. Würdest du mir dein Endgerät verraten? Witzigerweise basiert das grundlegende Spielprinzip auf einem noch älteren Spiel - mein Stiefvater hat eine, ich nenne es mal "Handheld-Minikonsole", also einen kleinen Computer aus den ~70ern, der sich so in etwa spielen lässt. Natürlich nur ohne das Gerät zu Neigen, bei dem Gerät ist es ein kleiner Joystick. Danke für's Feedback!
RE: Erstes Android Game (Unity + C#) - VarmintLP - 24.02.2016 17:08 frekka schrieb: Habs mir gleich mal geladen und hatte gleich in der estern Runde ein Bug das meine Spieler Kugel aus den Displaybereich gerutscht war und es bei 57er Score und Sekunden hingen blieb Keine Ahnung woran es lag, per Zurück Button kam ich auch nicht ins Hauptmenü und musste so einmal den Speicher per Android bereinigen ( nicht das jemand denkt das ich irgendein Scheiss Tool dafür benutze). Beim erneuten Start ging es dann auch .
Falls jemand nicht grade 14oder 15 ist denkt vllt wie ich daran das es ziemlich ein an Superball damals vom Sat1 Frühstücksfernsehen erinnert nur halt das es extra Boosts(nenne ich mal so) gibt und man halt auch mittig Steuern kann bzw. noch besser gesagt man selber Einfluss hat. Denke das ich es ab und zu mal zocken werde wenn ich mal wieder nach Feierabend auf den Zug warten werde. Grüße frekka Edit: Sollte ich irgendwas entdecken was ich vllt Buggy oder ähnliches ist werde ich hier wieder ein Kommentar da lassen. Danke übrigens nochmal für dieses Simple aber trotzdem gute Spiel, zumal es dein erstes ist und man auch erstmal auf die Idee kommen muss.
RE: Erstes Android Game (Unity + C#) - metzi - 25.02.2016 19:51 Habe es auch gerade ausprobiert; nettes Spiel und gut gemacht! Ich werde aber lieber warten bis das Gerät zu Ende auflädt, da kann ich kabellos mein Glück versuchen RE: Erstes Android Game (Unity + C#) - dav2k - 25.02.2016 21:01 metzi schrieb: Habe es auch gerade ausprobiert; nettes Spiel und gut gemacht!
Ich werde aber lieber warten bis das Gerät zu Ende auflädt, da kann ich kabellos mein Glück versuchen
RE: Erstes Android Game (Unity + C#) - metzi - 26.02.2016 11:31 Meine Batterie hält leider nicht mehr lange durch. Ich brauche entweder ein neues Telefon oder eine neue Batterie. Am Anfang hat es mich gestört dass bei Spielstart die Schräglage des Geräts auf diese Schräglage normiert wird. Es fühlte sich dann komisch an wenn ich bei einer Neigung von vlt. 45° anfing und dann die Kugel steuern sollte. Dann dachte ich dass es gut wäre das als Option zu haben; ob man es deaktiviert hält oder nicht. Doch letztendlich ist die automatische Normierung schon sinnvoll. Jetzt fehlt nur noch eine endlose, süchtigmachende Musikschleife ; ) RE: Erstes Android Game (Unity + C#) - dav2k - 26.02.2016 12:10 metzi schrieb: Meine Batterie hält leider nicht mehr lange durch. Ich brauche entweder ein neues Telefon oder eine neue Batterie.
Am Anfang hat es mich gestört dass bei Spielstart die Schräglage des Geräts auf diese Schräglage normiert wird. Es fühlte sich dann komisch an wenn ich bei einer Neigung von vlt. 45° anfing und dann die Kugel steuern sollte. Dann dachte ich dass es gut wäre das als Option zu haben; ob man es deaktiviert hält oder nicht. Doch letztendlich ist die automatische Normierung schon sinnvoll. Jetzt fehlt nur noch eine endlose, süchtigmachende Musikschleife ; )
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