Sponsor-Board.de
Drigende Hilfe: Lösung für MyBB

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Drigende Hilfe: Lösung für MyBB (/showthread.php?tid=58994)


Drigende Hilfe: Lösung für MyBB - Homer - 19.02.2016 17:15

Hallo liebe Community,

ja, ich bin es wieder - und schon wieder habe ich ein Problem. Dieses Mal geht es um die CMS-Software "MyBB". Da ich wenig Ahnung mit dem Umgang mit MyBB habe, habe ich gerade ein Problem und weiß nicht, wie ich es lösen soll.

Auf der Startseite meines Forums habe ich eine description sowie Keywords eingebaut (ins headerinclude), damit Google einigermaßen weiß, mit was er zu tun hat. Doch nun kommt das eigentliches Problem:

Wenn ich auf ein Forum klicke (zum Beispiel "TWD News"), übernimmt er die Keywords von der Startseite und ebenfalls die Beschreibung. So: Jetzt will ich es aber so, dass die Beschreibung automatisch von der Forum-Beschreibung übernimmt wird, der Titel des Forums "TWD News - TWDFreak.de" oder "TWD News Forum - TWDFreak.de" ist. Des weiteren sollen die Keywords auch im jeweiligen Forum wegbleiben.

Bei den Themen in den Foren bzw. in den Threads sollen ebenfalls die Keywords wegbleiben und die Beschreibung vom Text übernommen werden. Die Beschreibung soll immer maximal 140 betragen. Dadrunter geht natürlich auch. Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen!

Beim Forum handelt es sich dabei um [Link: Registrierung erforderlich]


Beste Grüße


RE: Drigende Hilfe: Lösung für MyBB - KingKaSo - 19.02.2016 18:22

Hallo Homer,

ich denke nicht, dass Dir jemand hier helfen werden kann. Warum versuchst Du es nicht auf der off. MyBB Forumseite? [Link: Registrierung erforderlich]?

Gruß


RE: Drigende Hilfe: Lösung für MyBB - Homer - 19.02.2016 18:32

Hallo KingKaso,

das habe ich auch gemerkt. Deswegen werde ich diesen Thread schließen. Wer das selbe Problem hat und nach einer Lösung sucht: Ich habe bereits im offiziellen MyBB Forum die selbe Frage gestellt. Hier der Link: [Link: Registrierung erforderlich]


Beste Grüße