Sponsor-Board.de
Wordpress Hilfe benötigt

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Wordpress Hilfe benötigt (/showthread.php?tid=58975)


Wordpress Hilfe benötigt - Chevy - 18.02.2016 08:33

Hallo liebe SB User.

Ich hab ein Problem mit Wordpress.

Ich möchte gerne eine statische Seite haben wo sich ein Forum befindet. Allerdings bekomme ich es nicht hin die Einstellungen so zu ändern, das sich auf dem Link wo Wordpress installiert ist, sich nur ein Forum befindet.

Ich habe das Plugin bbpress installiert. Ich schaffe es auch das Forum aufzusetzen. Allerdings sieht man dann meine "startseite" wo sich der Link zum Forum befindet.
Dadurch wird der link von forum.blabla.de zu Forum.blabla.de/forum/forum.xxx

Ich hätte gerne nur eine Seite mit Forum. Ich hoffe man versteht was ich meine xD.

Wenn jemand Hilfe geben kann bitte per PM melden. Dann schicke ich euch die Links zum Theme und Forum.

Danke im Vorraus


RE: Wordpress Hilfe benötigt - eret12 - 18.02.2016 09:39

Hi,

wenn du nur ein Forum möchtest, wieso dan den umweg über WordPress?
Installiert doch einfach nur eine Forumsoftware dan löst sich dein Problem automatisch.


Lg eret12


RE: Wordpress Hilfe benötigt - Chevy - 18.02.2016 09:45

Weil ich gerne nen eigenen Hintergrund haben möchte....Oder geht das auch mit "nur" der Software?


RE: Wordpress Hilfe benötigt - Homer - 18.02.2016 10:11

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was du meinst. Du kannst doch auch zwei Software installieren. Einmal die Startseite mit WordPress und einmal das Forum mit MyBB und mehr. Like this -> [Link: Registrierung erforderlich]

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du das Forum als Startseite? Dann log dich in deinen Admin-Bereich via wp-admin ein. Gehe auf Einstellungen > Lesen > Ein Punkt bei "eine statische Seite (unten auswählen)" setzen > Beim Menüpunkt "Startseite" die Seite "Forum" wählen. Fertig.

Beste Grüße


RE: Wordpress Hilfe benötigt - codefacts.de - 20.02.2016 05:35

Hm. Die Variante von TWDFreak ist ja gut aber leider ist es nicht das was der Threadersteller will. Desweiteren verweist du auf eine Lösung die so null Sinn ergibt .. wenn ich in Wordpress einen externen Link zum Forum in der Navigation führe ist es nicht möglich diesen als Startseite in einem statischen Beitrrag zu öffnen.

Andersrum sieht es wieder aus wenn der Threadersteller einfach Wordpress und bbpress nicht. Dann kann Mann das Forum als Startseite eingeben.

Schönen Tag noch.