Sponsor-Board.de
Ark-Server Problem

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Ark-Server Problem (/showthread.php?tid=58813)


Ark-Server Problem - Helix91 - 07.02.2016 22:21

Guten tag,

nach langer suche habe ich in "ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer/GameUserSettings.ini"
den Eintrag

Code:
MaxPlayers=70

gefunden welchen ich testweise in

Code:
MaxPlayers=30

geändert.

Jedoch startet der Server immerwieder mit 70 Slots und überschreibt auch wieder die config.

Hat jemand von euch evt ne ahnung was ich falsch mache?!

Grüße
Helix91


RE: Ark-Server Problem - frekka - 07.02.2016 23:08

ist es ein gemieteter 70Slot Server oder auf einem Root? beim gemieteten könnte ich mir vorstellen das er automatisch von dem im Interface des Hosters eingestellten Max.Players startet.

Sollte es ein Root sein wird er dort vielleicht per Startparameter auf 70 gestartet dauerhaft?
dann kommt vielleicht deine config quasi nachgeladen welche per Reatart realisiert werden würde, wenn nicht die Standard Config wie vorher beim Reatart gestartet wird.


RE: Ark-Server Problem - Helix91 - 08.02.2016 00:56

hab herausgefunden das ich die möglichkeit habe es über die startparameter zu ändern, jedoch kann ich nun ja schlecht jeden cfg befehl ins startparameter packen :/

edit:
andere Parameter ließt er aus der cfg, jedoch nicht die MaxPlayers Zeile. Mysteriös


RE: Ark-Server Problem - SvenLie - 08.02.2016 10:07

Hallo,

Hast du den Server vor dem ändern der Config auch gestoppt? Sonst kann es sein, dass er diese überschreibt.


RE: Ark-Server Problem - Helix91 - 08.02.2016 10:58

Ja, habe ich


RE: Ark-Server Problem - AniiXx - 08.02.2016 11:52

Er setzt die Slots aus Grund X automatisch. Was passiert jedoch, wenn er nicht dazu in der Lage ist? Man könnte die Konfigurationsdatei rein lesbar machen und danach nochmals die Logs durchforsten. Er müsste dann ja einen Fehler ausgeben und idealerweise den dazugehörigen Pfad zur Datei, die deine Einstellungen überschreibt. Ich kenne mich Ark nur bedingt aus, aber einen Versuch wäre dieser Lösungs / Debug-Ansatz auf jeden Fall wert.

Nutzt du eventuell ein Panel (z.B. Easy-Wi) oder bist du bei einem Gameserver Hoster? Diese setzen die Slots oft automatisch. Wenn du das Panel selbst hostest, könntest du es dann dort ja ändern.

Ich hoffe dir helfen die Lösungsansätze.

Gruß,
Marcel Menk