Sponsor-Board.de
Brauche mal eben euren Rat :)

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: eSports (/forumdisplay.php?fid=84)
+---- Thema: Brauche mal eben euren Rat :) (/showthread.php?tid=58630)


Brauche mal eben euren Rat :) - AGamerST - 25.01.2016 20:59

Hie Leute, ihr müsst mir mal bei einer Sache helfen.
Und zwar will ich für den Clan, den ich mit einem Freund gegründet hab, jetzt auch endlich eine Homepage erstellen. Soll ich nun eine ganz einfache Homepage machen mit dem Programm Websitex5 Home (sowas wie ein Homepage baukasten) oder soll ich mich doch eher in Sachen DreamWeaver (websiteprogramm für profis) bewegen, wozu ich mir natürlich viel mehr Wissen aneignen müsste. Die einfache Variante würde also nur den Clan an sich repräsentieren und alle nötigen Details enthalten wie Gameserver IP's,... Bei der professionelleren Option gäbe es viel mehr Möglichkeiten, z.B. dass sich User einloggen könnten etc.

Also was meint ihr? Reicht eine einfache Website für den Anfang (natürlich werde ich die Homepage besser machen wenn sich der Clan auf Turnieren oder sowas beweisen kann und einen Namen in der Szene hat) oder sollte ich direkt alles von Anfang an professionell aufziehen? ( Ich habe beide Programme also spielen Kosten hier keine Rolle)


RE: Brauche mal eben euren Rat :) - iMarkus - 25.01.2016 21:05

Nimm CMS wie Webspell, Ilch oder WordPress.

Die sehen mit dem richtigen Design gut aus, haben alle alle Funktionen wie Foren, Serverübersicht, User-Funktionen, News Funktionen und kosten nichts. Vorwissen haben musst du dafür auch nicht.


RE: Brauche mal eben euren Rat :) - AGamerST - 25.01.2016 21:10

@iMarkus Mit was ist eure Seite gemacht? Sieht nämlich ziemlich gut aus Wink


RE: Brauche mal eben euren Rat :) - Synergy - 25.01.2016 21:20

Ich muss iMarkus zustimmen. Benutz ein CMS mit einem Freetemplate und ich denke das sollte als Start dicke reichen. Nicht jeder kann am Anfang Geld in die Homepage usw stecken.

Wenn Du Hilfe brauchst dann melde Dich ruhig bei mir.


RE: Brauche mal eben euren Rat :) - Tentakel.me - 25.01.2016 21:59

Falls du dich für Webspell entscheiden solltest, melde dich bei mir per PN.
Unsere Seite findest du in meiner Signatur.


RE: Brauche mal eben euren Rat :) - Toni - 26.01.2016 04:13

Hallo AgamerST,

Wir von GerAut-Server könnten hierfür das richtige für dich haben,

In Unserem Webspace Portfolio findest du einige Template angepasst an Verschiedene Systeme wie Webspell und Clansphere.

Die Installation übernehmen wir natürlich für dich, so dass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.
[Link: Registrierung erforderlich]

Denn Webspace kannst du auf Monatlicher Vertragslaufzeit mieten, und auch einfach Bezahlen per

Paysafecard
Sofortüberweisung
Paypal
Überweisung


Mit freundlichen Grüßen
Dennis Andres
GerAut-Server


RE: Brauche mal eben euren Rat :) - iMarkus - 26.01.2016 06:19

@AGamerST: Erstmal danke für das Kompliment. Smile

Leider basiert unsere Seite auf keinem CMS, ist also komplett eigener Code.
Viel Erfolg bei der Suche.


RE: Brauche mal eben euren Rat :) - LoLNetwork - 26.01.2016 07:49

Würde dir auch raten Webspell zu nehmen und dir eine schöne Template aussuchen.
Nach einiger Zeit kannst du dann versuchen die Template etwas zu verändern, somit würdest du dir dann HTML und CSS an eignen.

Falls du Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

LG