Sponsor-Board.de
Frage über einen FTP Server

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Frage über einen FTP Server (/showthread.php?tid=58579)


Frage über einen FTP Server - AGamerST - 22.01.2016 19:38

Hi Leute, ich hätte eine ganz kurze Frage die folgendermassen lautet ?

Ist es möglich, etwas wie z.B. eine Website auf einen FTP-Server zu exportieren von einem Programm, dass offline läuft bzw. wo das Internet komplett von der Windows Firewall geblockt wurde ?
Wer sich nicht vorstellen kann was ich damit meine, kann sich das so vorstellen: eine WhatsApp Nachricht von einem Handy ohne Internet an ein Handy mit Internet schicken, dann würde die Nachricht ja nicht ankommen.

Danke schonmal im Vorraus ;D


RE: Frage über einen FTP Server - HardwareNow - 22.01.2016 19:48

Hallo,
Wenn du kein Internet hast dann ist dein Rechner oder Handy nicht im Internet /Netzwerk.
Gehen wir davon aus ein älterer Herr hat kein Internet du kommst dann nicht auf sein Rechner außer manuell z.b via usb stick oder kabel etc.


RE: Frage über einen FTP Server - Toni - 23.01.2016 19:51

Ja ist möglich,

Da das Programm bzw die Firewall das Internet Blockt denke ich mal der Rechner ist trotzdem per Lan Aktiv richtig?

Wenn dies der Fall ist musst du ein Lokales Netzwerk aufbauen, was in der Regel auch nicht geblockt wird. Hierfür musst du eine Ausnahmen in der Windows Firewall einstellen und dir einfach den Filezilla Server runterladen und Installieren. Dann einfach Transferieren.

Einfacherer, ist es einfach eine Lan-Festplatte zu erstellen, da hat WD momentan gute "Cloud" Angebote für Lan-Festplatten. (Ja ich nenne sie Lan-Festplatten ^^) Das dir mit nem Programm Automatische "Backups" oder erweiterungen erlaubt. Aber du Solltest deine frage etwas genauer Ausdrücken Smile


RE: Frage über einen FTP Server - frekka - 23.01.2016 20:26

Toni schrieb:
Ja ist möglich,

Da das Programm bzw die Firewall das Internet Blockt denke ich mal der Rechner ist trotzdem per Lan Aktiv richtig?

Wenn dies der Fall ist musst du ein Lokales Netzwerk aufbauen, was in der Regel auch nicht geblockt wird. Hierfür musst du eine Ausnahmen in der Windows Firewall einstellen und dir einfach den Filezilla Server runterladen und Installieren. Dann einfach Transferieren.

Einfacherer, ist es einfach eine Lan-Festplatte zu erstellen, da hat WD momentan gute "Cloud" Angebote für Lan-Festplatten. (Ja ich nenne sie Lan-Festplatten ^^) Das dir mit nem Programm Automatische "Backups" oder erweiterungen erlaubt. Aber du Solltest deine frage etwas genauer Ausdrücken Smile


Naja so wie er beschreibt versucht er Wohl von der Arbeit oder Schule darauf zuzugreifen. Denn diese beiden Möglichkeiten werden grade dirs wohl blockieren wollen.