![]() |
phpmyadmin funktioniert nicht +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102) +---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105) +---- Thema: phpmyadmin funktioniert nicht (/showthread.php?tid=58395) |
phpmyadmin funktioniert nicht - Manuchi - 10.01.2016 15:57 Moin, ich versuche mich momentan mit der Installation eines Webservers. Bis auf das mit dem phpmyadmin habe ich keine Probleme.... Es wird mir gesagt das The requested URL /phpmyadmin/ was not found on this server. Dabei habe ich phpmyadmin installiert. Oder habe ich etwas vergessen ? Ich bin so vorgegangen: Code: apt-get install apache2-mpm-prefork
Code: apt-get install libapache2-mod-php5 php5-mysql php-apc php5-curl php5-gd
Code: apt-get install mysql-server-5.5 phpmyadmin
RE: phpmyadmin funktioniert nicht - PieKnu - 10.01.2016 16:01 Hallo Sven, hast du eine Verknüpfung vom phpmyadmin Ordner erstellt und diese Verknüpfung in dein Webserver Verzeichnis getan ? MfG Pierre ##Edit, welche Linux Distribution benutzt du? RE: phpmyadmin funktioniert nicht - Manuchi - 10.01.2016 16:05 Hallo Pierre, erst einmal Danke für deine Antwort! Das mit der Verknüpfung klingt gerade etwas Fremd ![]() Magst du mir da kurz erläutern was ich da genau machen muss ? Ich verwende Debian Wheezy 7 Gruß RE: phpmyadmin funktioniert nicht - PieKnu - 10.01.2016 16:14 Hallo Sven, damit PhPmyAdmin aufgerufen werden kann, muss es auf dem Webserver liegen, bzw zum Webserver zeigen/leiten. Dieses machen wir, indem wir eine sogenannte Symbolische Verknüpfung erstellen. Dieses machen wir mit dem Befehl: ln -s /usr/share/phpmyadmin/ /Zielort/ (Zielort ist wohlgemerkt dein WWW Ordner, bzw da wo deine Webseiten liegen) Nun zeigt domain.domain/phpmyadmin auf PhPMyAdmin. Hoffe ich konnte dir helfen ![]() MfG Pierre RE: phpmyadmin funktioniert nicht - Manuchi - 10.01.2016 16:17 Hallo Pierre, ich danke dir ich habe den Befehl wie folgt ausgeführt und nun funktioniert es ln -s /usr/share/phpmyadmin/ /var/www/ Gruß RE: phpmyadmin funktioniert nicht - NevaKee - 10.01.2016 16:26 Manuchi schrieb: ich habe den Befehl wie folgt ausgeführt und nun funktioniert es
Funktioniert denn jetzt noch irgendeine andere Seite auf dem Server? Code: phpMyAdmin default Apache configuration
RE: phpmyadmin funktioniert nicht - PieKnu - 10.01.2016 19:21 NevaKee schrieb: Manuchi schrieb: ich habe den Befehl wie folgt ausgeführt und nun funktioniert es
Funktioniert denn jetzt noch irgendeine andere Seite auf dem Server? Code: phpMyAdmin default Apache configuration
RE: phpmyadmin funktioniert nicht - NevaKee - 10.01.2016 19:29 CosmosCraft schrieb: Der einzige unterschied zwischen dem Alias und der Sym. Verknüpfung ist halt nur, dass es beim Alias kein Ordner im Verzeichnis erstellt wird, der in unserem falle jetzt "phpmyadmin" heißt.
|