Sponsor-Board.de
Bridged Connection

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Bridged Connection (/showthread.php?tid=58322)


Bridged Connection - VarmintLP - 04.01.2016 11:09

Hey Leute,

Ich habe mal eine interessante Frage zum Thema Network Bridge/Netzwerküberbrückung. Mein Kollege hat mir letztens nen Flo ins Ohr gesetzt und jetzt versuchen wir ein Network Bridge einstellen.

PC2 ist in diesem Fall die Brücke.
PC1 und PC3 sind in unterschiedlichen IP reichweiten Sprich PC1 ist im Netzwerk 192.168.100.2 und PC3 ist im Netzwerk 182.195.23.1.

Zusätzlich verbindet sich PC 1 per LAN und PC 3 per Wifi.

Wie müsste man es konfigurieren bzw. ist sowas überhaupt möglich?

Mit freundlichen Grüßen
Varmint

Edit: Es darf dabei kein Router verwendet werden.
Edit 2: 2 PCs (PC 2 sicher) haben Windows 7 und dann haben entweder PC 1 oder 3 Vista aber die verbinden sich nur auf PC 2.


RE: Bridged Connection - Toni - 04.01.2016 16:24

Simple und einfach gesagt, müssten 2 Kabel an PC2 und PC2 muss diese "Linux br0" bridgen und weiterleiten an denn Switch/Router Smile aber dafür gibt es genügend google tutorials ^^


Wobei ich denn sinn nicht verstehe ^^


RE: Bridged Connection - Team-Fairytale - 04.01.2016 22:01

Ihr solltet euch mal anschauen wofür es Router gibt, das wird Aufschluss über die Lösung geben.
Mit Bridges hat das recht wenig zu tun, bzw. braucht man dafür nicht


RE: Bridged Connection - VarmintLP - 05.01.2016 09:14

Sorry ich hatte vergessen zu erwähnen, dass kein Router zum Einsatz kommen darf.


RE: Bridged Connection - Kalle - 05.01.2016 09:56

Moin,

unter Windows gibts dafür sogar einen Eintrag im Technet (da du jetzt kein Betriebssystem angegeben hast): [Link: Registrierung erforderlich]

Unter Linux ist das ähnlich. Einfach zwei Netzwerkadapter in dem jeweiligen Subnetz konfigurieren, das Forwarding von IPv4 / IPv6 Traffic erlauben (je nach Distribution unterschiedlich) und zu guter letzt über die IPTables-Firewall (Tool für Windoof: [Link: Registrierung erforderlich]) so konfigurieren, dass alle oder nur bestimmte Pakete von A nach B dürfen, allerdings nicht umgekehrt. Oder wie auch immer Wink

Für eine qualifiziertere Antwort müsstest du deine Frage genauer stellen.


RE: Bridged Connection - Team-Fairytale - 05.01.2016 14:14

Es "darf" kein Router verwendet werden?
Also entweder hat dein Kollege und du sehr seltsame Dinge vor, oder du willst dir irgendwelche Aufgaben lösen lassen.

Oben gabs von Kalle schon einen Link zum Technet, eine Bridge konfigurieren ist nun keine Zauberei, das bekommt man mit kurz googlen hin.

Kann man mal den genauen Anwendungsgrund erfahren? Sonst wird dir da niemand genau helfen können, außer ein paar Links zum Thema schicken zu können.


RE: Bridged Connection - Alex - 05.01.2016 15:45

VarmintLP schrieb:
Sorry ich hatte vergessen zu erwähnen, dass kein Router zum Einsatz kommen darf.


Eine Bridge wäre es dann, wenn Links und Rechts die gleichen IP Subnets zum zuge kommen würde. Dies braucht man ab und zu (heute eher weniger, da eigentlich alle Applikationen auf TCP IP laufen und routbar sind) wenn man zwei Standorte miteinander vernetzt und das gleiche subnet auf beiden Seiten benötigt.

Sobald Du verschiedene Ip Segmente hast und die miteinander verbinden willst, wird geroutet. Dies ist nur möglich mit einem Router - ob dies nun ein Hardwarerouter oder Softwarerouter ist spielt keine Rolle.

Mit dem Zitat, welches ich zitiert habe, das kein Router zum Einsatz kommen darf - ist die halbwegs gestellte Frage nicht lösbar.

PS. Auch Kalle Lösung kannst Du vergessen, da geroutet wird, ergo ein Router dazwischen ist.


RE: Bridged Connection - VarmintLP - 06.01.2016 10:23

Team-Fairytale schrieb:
Es "darf" kein Router verwendet werden?
Also entweder hat dein Kollege und du sehr seltsame Dinge vor, oder du willst dir irgendwelche Aufgaben lösen lassen.


Jein. Ja da wir und die Aufgabe gegenseitig gestellt haben und Nein weil wir mit unserem Latein am Ende sind und halt auf der Stelle tretten.

ABER man muss sagen, dass es bei jemand anderem anscheinend Funktioniert und wir versuchen dies jetzt einmal bei uns zu simulieren.

Außerdem ist es auch eine Möglichkeit uns etwas weiterzubilden.

Und Alex wenn ich dich richtig verstehe, ist das nur mit einem Router möglich, was bedeutet, dass wir es anders nicht lösen können.


RE: Bridged Connection - Kalle - 06.01.2016 10:35

Hey VarmintLP,

du kannst den Router (wie ich oben geschrieben habe) auch mit dem PC unter Windows / Linux "simulieren". Ein Plaste-Router ist auch nichts anderes als eine Kiste mit Linux drauf... dafür benötigst du aber zwei Netzwerkkarten. Hast du dir das schon mal angeguckt?


RE: Bridged Connection - VarmintLP - 06.01.2016 10:43

Ich hab vorhin auch noch was gefunden und damit ich niemanden damit im unklaren lasse ist hier noch der Link dazu.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Bridged Connection - Alex - 06.01.2016 12:19

VarmintLP schrieb:

Team-Fairytale schrieb:
Es "darf" kein Router verwendet werden?
Also entweder hat dein Kollege und du sehr seltsame Dinge vor, oder du willst dir irgendwelche Aufgaben lösen lassen.


Jein. Ja da wir und die Aufgabe gegenseitig gestellt haben und Nein weil wir mit unserem Latein am Ende sind und halt auf der Stelle tretten.

ABER man muss sagen, dass es bei jemand anderem anscheinend Funktioniert und wir versuchen dies jetzt einmal bei uns zu simulieren.

Außerdem ist es auch eine Möglichkeit uns etwas weiterzubilden.

Und Alex wenn ich dich richtig verstehe, ist das nur mit einem Router möglich, was bedeutet, dass wir es anders nicht lösen können.


Ich Wiederhole meine Aussage gerne noch einmal:

VarmintLP schrieb:
Sorry ich hatte vergessen zu erwähnen, dass kein Router zum Einsatz kommen darf.



OHNE Router ist es nicht Möglich hinzukriegen das zwei Unterschiedliche IP Segmente mit einander Kommunizieren!

Wenn Du schreibst ohne Router, schliesst dies Software, wie auch Hardware Router aus. Alle Tutorial die Du hier findest, auch diese mit Windows 7 routen am Schluss über Software.