Sponsor-Board.de
Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht (/showthread.php?tid=58273)


Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - patie - 30.12.2015 21:00

Guten Abend,

wiein Titel schon geschrieben habe ich vor 10 Minuten das Update vom Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Dies hat alles reibungslos funktioniert bis auf die Internetverbindung die leider aus welchem Grund auch immer nicht hergestellt werden kann. Ich bin direkt per LAN verbunden. Wenn ich den Reiter problembehandlung wähle sagt er mir als Problem "auf diesem Computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll" probiere ich das Problem zu lösen macht der ob leider nichts. Kann mir einer bei der Lösung evt. Behilflich sein.

Liebe Grüße

Patrick


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - Alex - 30.12.2015 21:11

Hallo Patrick Tiemannm,
Gerätemanager schon angeschaut ? Sind da alle Treiber installiert worden, vor allem die der Netzwerkkarte.

LG Alex


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - patie - 30.12.2015 21:14

Hallo Alex,

Ja dies ist alles geschehen alles korrekt installiert.


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - Alex - 30.12.2015 21:16

Hallo Patrick Tiemann,
Dann öffne ein CMD Fenster und gib einmal Ipconfig /all ein.
Und zeig uns einmal hier den Output. Zum weiteren Test kannst Du schon einmal den Gateway pingen. Gibt dieser Antwort. und was passiert wenn Du ein Traceroute auf 8.8.8.8 machst ?

Hast Du eine zusätzliche Firewall drauf von trendmicro, FSecure, Avira . etc.... Die schon einmal ausgeschaltet?

Danke für die Outputs.

LG Alex


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - patie - 30.12.2015 21:22

So bitte sehr Smile

Da mein iPhone iWie keine Bilder laden will habe ich sie mal hochgeladen:

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - Alex - 30.12.2015 21:40

So wie es aussieht kriegt Dein PC keine IP Adresse von Deinem Router zugeteilt. Geht es wenn Du ein anderes Gerät an dieses kabel hängst, oder hast Du kein DHCP und vergibst jedem PC eine statsiche IP Adresse.

Gib sonst mal ein Ipconfig /release und dann Ipconfig /renew


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - patie - 30.12.2015 21:42

Doch andere Geräte funktionieren einwandfrei als ich es eben vor einer Stunde von win 7 auf ein 10 aktualisiert habe lief es ja auch einwandfrei bei win 7 am Router liegt das glaube ich nicht


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - alcazar - 30.12.2015 21:49

Hm, Meister Alex war schneller Mad aber er hat Recht.
Laut dem Screenshot hat Dein Rechner eine APIPA (IPv4) bzw. eine Link-Local-Adresse (IPv6).
Beides wird nicht ins Internet geroutet und kommt normal nur vor, wenn der Rechner auf Automatischer-Config steht und keinen DHCP findet (zumindest bei IPv4).
Ausserdem sehe kein Standardgateway, da wird Meister Alex' Tipp mit dem Anklingeln kaum laufen.
Kucke ma besser nochma auffem Router nach ob da alles stimmt.

/* edit
Was sagen die Netzwerkeinstellungen /-zonen in Windoofs? Manchmal liegts auch daran.
*/


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - patie - 30.12.2015 21:51

Also ich weiß ja nicht Vor der Aktualisierung läuft alles 1a danach soll was mit dem Router sein kann ich mir nicht vorstellen. Habe ja nichts verändert ging ja alles automatisch


//EDIT: Ich habe meinen PC jetzt wieder auf Windows 7 zurücksetzen lassen und jetzt funktioniert alles Einwandfrei.

Eigentlich möchte ich ihn auf Windows 10 aber sollte es nicht funktionieren und keiner eine Lösung haben lasse ich ihn lieber auf Windows 7.


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - Evil_Joker - 30.12.2015 22:37

Es wäre mal hilfreich was für ein system du hast. Meine Glaskugel ist leider defekt

Gibts überhaupt netzwerk treiber für das Board unter Windows 10


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - patie - 30.12.2015 22:45

Bekommst du Smile

Intel i74770k ,gtx 770, 16gb RAM . Asus maximus Hero vi ist mein motherboard mit on Board LAN


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - Evil_Joker - 30.12.2015 23:11

Haste auch denn Lan driver für win 10 benutzt 32 oder 64 bit


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - italian-power - 30.12.2015 23:41

Geh mal zu deinen Netzwerkeinstellungen
"Systemsteuerung-> Netzwerk und Internet ->Netzwerkverbindungen"

Rechtsklick auf deine Netzwerkkarte und auf Eigenschaften.

Dort muss ein Häkchen bei Internetprotokoll v4 sein, IPv6 ist optional.

[attachment=3336]


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - VarmintLP - 31.12.2015 08:34

Falls nichts hilft, kannst du Windows 10 nochm al downgraden auf Windows 7 (nur in den ersten Monaten verfügbar) und dann nochmal neu upgraden oder eine Windows 10 ISO DVD brennen und eine Fehlerbehebung durchführen.


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - patie - 31.12.2015 12:30

Das habe ich schon alles gemäht auf Windows 7 hat es dann wieder geklappt, dann habe ich es wieder auf Windows 10!umgestellt hat wieder nicht geklappt. Dann wollte ich einfach Windows 7 behalten und nun klappt es bei Windows 7 auch nicht ich habe sogar den PC Neigens hat also alles formatiert und Windows 7 neu drauf gemacht aber es funktioniert nicht.


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - mech - 31.12.2015 17:06

Prüfe in deinem Router die DHCP Einstellungen.

Vergewissere dich das du alle Treiber für die Netzwerkkarte richtig installiert hast.

Vergebe ggf. eine Statische IP aus deinem Lokalen Netz mit passendem Gateway und DNS Einstellungen.


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - patie - 31.12.2015 17:22

Wenn ich wüsste wie das alles funktioniert in meiner Fritz box sollte dhcp aktiviert sein da es über meinem Laptop alles reibungslos klappt. Eins verstehe ich halt nicht es hat vorher alles funktioniert nach dem Windows 10 Update nichts mehr ich habe sogar das System neuinstalliert kann es auch einfach sein das dass onboard lan kaputt gegangen ist?


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - VarmintLP - 31.12.2015 17:37

Dann schau mal im Geräte Manager oder einfach untenrechts das Netzwerk und Freigabe Center öffnen, dann kannst du ganz einfach die Adapterliste anzeigen lassen und dort siehst du ob der LAN Adapter akitivert, deaktiviert oder nicht angezeigt wird.


RE: Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht - patie - 31.12.2015 17:40

Er sagt mir das alles einwandfrei läuft auch im gerätemamager. Ganz komisch das habe weiß Auch langsam nicht mehr weiter.

//EDIT: Problem ist noch nicht gelöst.


pushsubject - push - 01.01.2016 12:20

pushmessage