Sponsor-Board.de
jQuery Fehlermeldung - TypeError

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: jQuery Fehlermeldung - TypeError (/showthread.php?tid=58258)


jQuery Fehlermeldung - TypeError - JND_3004 - 29.12.2015 14:29

Guten Tag,

ich habe mir vor etwa zwei Tagen ein Design gekauft und bisher ohne Probleme daran arbeiten können.
Nun wollte ich über die "JS Confirm" Funktion die Daten speichern lassen, nur erscheint jedes mal nach dem man auf den Button klickt eine Fehlermeldung.

http://fs5.directupload.net/images/151228/9o9hue86.png(!https)

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen Smile


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - Nytaso - 29.12.2015 22:44

Hallo,
könntest Du uns / mir vlt. einen Link zur Seite senden? Dann könnte man sich das Ganze etwas genauer anschauen Smile

VG,
Niklas


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - JND_3004 - 29.12.2015 22:48

Nytaso schrieb:
Hallo,
könntest Du uns / mir vlt. einen Link zur Seite senden? Dann könnte man sich das Ganze etwas genauer anschauen Smile

VG,
Niklas


Das wird wohl schwierig.
Um auf genau diese eine Seite zu gelangen, muss man sich allg. sich dort Einloggen. Und einfach so kann man sich auch nicht Registrieren, da man sich zuerst ein Produkt bestellen müsste auf der Hauptseite.
Ich könnte lediglich bestimmte Scripte dir geben (z. B. über Skype (jnd_3004)) ..


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - Tobias - 30.12.2015 03:18

Hi,

das Problem könnte viele Ursachen haben, um dir zu Helfen wäre Zugang zur Webseite aber erforderlich. hast du mal den Verkäufer deines Designs zu Kontaktiert? Hast du Sonst was an den Source Code des Templates verändert? basiert dies auf ein CMS?


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - JND_3004 - 30.12.2015 03:22

dynamic-webmedia schrieb:
Hi,

das Problem könnte viele Ursachen haben, um dir zu Helfen wäre Zugang zur Webseite aber erforderlich. hast du mal den Verkäufer deines Designs zu Kontaktiert? Hast du Sonst was an den Source Code des Templates verändert? basiert dies auf ein CMS?


1. Den Verkäufer habe ich noch nicht Kontaktiert, da der Fehler vermutlich doch in der jQuery.js liegt (s. Screenshot im Startpost)?..
2. Das Design bestand lediglich aus reinem HTML/CSS und ich muss es natürlich für mich anpassen, sprich ändern.
3. Nein, es basiert auf keinem CMS.


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - Tobias - 30.12.2015 03:27

Wen das Design aus CSS und HTML besteht, frage ich mich wo die Daten die du Speichern willst, abgelegt werden sollen? Demnach hat das betätigen des Buttons keine Funktion bzw, kann die Daten nirgends ablegen. Oder hast du eine Datenbank Verbindung oder werden die Daten in einer xml abgelegt?


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - JND_3004 - 30.12.2015 03:32

dynamic-webmedia schrieb:
Wen das Design aus CSS und HTML besteht, frage ich mich wo die Daten die du Speichern willst, abgelegt werden sollen? Demnach hat das betätigen des Buttons keine Funktion bzw, kann die Daten nirgends ablegen. Oder hast du eine Datenbank Verbindung oder werden die Daten in einer xml abgelegt?


Es exisitert bereits eine Datenbank mit Inhalt. Sobald man auf den "Akzeptieren"-Button geklickt hat, sollte er eigentlich sein Skript ausführen und das ganze in der MySQL DB Speichern.


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - Tobias - 30.12.2015 03:34

Nimm am besten DIREKT die Daten wieder raus. Sende sowas nur Privat auf Vertrauensbasis. Nicht in ein Öffentliches Forum.

EDIT:

Schau mal hier sind weitere Fehlermeldungen:

The key "target-densitydpi" is not supported. --- CustomerData:8

'Range.detach' is now a no-op, as per DOM ([Link: Registrierung erforderlich]).

Der einfachste weg, wäre vorerst den Verkäufer zu kontaktieren. Der kann dir sicherlich auf einem Blick sagen was das Problem ist und sollte dir das kostenlos fixen.


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - JND_3004 - 30.12.2015 03:49

Okey, dann werde ich es irgendwann heute Mittag erledigen.
Erst einmal für die kurze Hilfe danke Smile


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - Tobias - 30.12.2015 03:51

Ja gerne, kann auch was simples sein. Nur um die Uhrzeit läuft mein Kopf auch nur noch auf 10 %. Smile Eventuell hilft auch eine neue Installation des Templates.


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - JND_3004 - 30.12.2015 03:53

dynamic-webmedia schrieb:
Ja gerne, kann auch was simples sein. Nur um die Uhrzeit läuft mein Kopf auch nur noch auf 10 %. Smile Eventuell hilft auch eine neue Installation des Templates.


Neu aufsetzen würde wenig nützen, da es kaum Änderungen im "fremden" Skript von mir gab. Ich habe lediglich eigene Dateien geschrieben.
Aber mal schauen, ob und wann der Verkäufer dann wieder sich zurück Melden wird bei mir Smile


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - Tobias - 30.12.2015 04:04

JND_3004 schrieb:

dynamic-webmedia schrieb:
Ja gerne, kann auch was simples sein. Nur um die Uhrzeit läuft mein Kopf auch nur noch auf 10 %. Smile Eventuell hilft auch eine neue Installation des Templates.


Neu aufsetzen würde wenig nützen, da es kaum Änderungen im "fremden" Skript von mir gab. Ich habe lediglich eigene Dateien geschrieben.
Aber mal schauen, ob und wann der Verkäufer dann wieder sich zurück Melden wird bei mir Smile


Vielleicht sind deine "Eigenen Dateien" Fehlerhaft? Funktioniert das Template denn, ohne deine Änderungen? Kannst es ja mal Auf einen Demo Server neu Aufsetzen und schauen ob dort der Fehler ebenfalls vorhanden ist. Falls nicht, weist ja das es an deinen Dateien liegt.


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - JND_3004 - 08.01.2016 21:52

Der Verkäufer reagiert nicht und der Support der Webseite scheint sich wohl auch nicht melden zu wollen.

Meine Dateien (eigenen) sind derzeit alle Fehlerfrei. Egal ob ich das ganze selber einrichte oder durch eine Anleitung - das Problem bleibt bestehen, leider..

Hat vielleicht jemand noch ein Lösungsvorschlag?


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - VarmintLP - 08.01.2016 22:10

Du nur mal so. Woher bezieht dein jQuery seinen Code? Du musst ja ganz oben einen Link eingeben, damit die jQuery-Funktionen auch funktionieren. Also die jQuery Bibliothek ist ja nicht einfach mal im voraus ohne weiteres verfügbar.

Was ich damit sagen will? Naja hast du sowas wie das hier in deinem Header?

Code:
<head>
<script src="jquery-1.11.3.min.js"></script>
</head>


Ich will natürlich nicht sagen, dass ich alles weiß, aber ich hatte jedenfalls anfangs auch Probleme, da ich auch versucht habe, ohne eine jQuery-Bibliothek anzugeben, mit jQuery zu arbeiten.

Btw es gibt mehrere versionen und ich kann dir nicht sagen, wo du die beste und aktuellste herbekommst, aber ich denke mit ein wenig Tastengeklimper und Google kannst du schnell fündig werden.


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - JND_3004 - 08.01.2016 22:15

VarmintLP schrieb:
Du nur mal so. Woher bezieht dein jQuery seinen Code? Du musst ja ganz oben einen Link eingeben, damit die jQuery-Funktionen auch funktionieren. Also die jQuery Bibliothek ist ja nicht einfach mal im voraus ohne weiteres verfügbar.

Was ich damit sagen will? Naja hast du sowas wie das hier in deinem Header?

Code:
<head>
<script src="jquery-1.11.3.min.js"></script>
</head>


Ich will natürlich nicht sagen, dass ich alles weiß, aber ich hatte jedenfalls anfangs auch Probleme, da ich auch versucht habe, ohne eine jQuery-Bibliothek anzugeben, mit jQuery zu arbeiten.

Btw es gibt mehrere versionen und ich kann dir nicht sagen, wo du die beste und aktuellste herbekommst, aber ich denke mit ein wenig Tastengeklimper und Google kannst du schnell fündig werden.


Erst einmal danke für deine Antwort.
Die jQuery Datei befindet sich am Ende der Datei. Dies funktioniert auch, da z. B. die Navigation bei mir unter anderem damit funktioniert.


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - VarmintLP - 12.01.2016 16:34

Da es sehr wahrscheinlich noch nicht gelöst wurde, gehe ich mal davon aus, dass das Problem weiterhin besteht oder hat sich da schon etwas getan?

Falls nicht poste mal ein wenig Quellcode rein. Dann können wir uns das mal anschauen.


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - JND_3004 - 12.01.2016 17:11

Auf Pastebin kann man den Code sehen. Viel mehr gibt es dann aber auch nicht. Es wird ja lediglich durch einen Button ausgelöst.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: jQuery Fehlermeldung - TypeError - JND_3004 - 13.02.2016 14:00

Eben habe ich mich noch einmal dran gesetzt und die Funktion einmal ohne Bootbox ausprobiert. Selbst wenn ich es komplett ohne Bootbox machen würde, bleibt der Fehler bestehen.
jQuery 1.12.0 ändert dadurch auch nichts oder auch andere Versionen.

Wrapbootstrap Support meldet sich nicht, genau wie der Verkäufer des Designs.