Sponsor-Board.de
Was tun über Weihnachten?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Was tun über Weihnachten? (/showthread.php?tid=58195)


Was tun über Weihnachten? - Fokalé - 22.12.2015 15:24

Hey,

da ja jetzt die eher etwas langweiligeren Tage anstehen und ich die nächsten 3 Wochen absolut nichts zu tun habe bin ich auf der Suche nach einer Herausforderung.

Was macht ihr in dieser Zeit wenn ihr daheim am PC sitzt, was habt ihr vor oder was wolltet ihr immer mal machen?

Ich bin so ziemlich für jeden Vorschlag offen, sollte sich jedoch im seriöseren Bereich befinden.

Persönlich habe ich mir vorgenommen meine PC Kabel zu sleeven aber das hält ja auch nur ein paar Stunden beschäftigt. Vielleicht lassen sich ja ein paar gute Ideen zusammentragen.

Frohes Fest euch allen Smile


RE: Was tun über Weihnachten? - Tobias - 23.12.2015 01:44

Hi, hast du keine Hobbys die du ausleben kannst?

Es gibt so vieles was man machen kann. Kommt natürlich auch auf dein Alter an.

Paar Tipps:

- Hobbys Ausleben
- Mit Freunden auf Tour
- Zeit mit der Freundin verbringen
- Wellness Wochenende
- Sport, falls man die Zeit in der Woche nicht hat
- Eigene Wünsche und Projekte Realisieren?
- Lernen? Klingt zwar jetzt Doof, aber ich z.b Lese Bücher und schaue Video-Tutorials um mein Wissen zu erweitern. keiner zwingt mich dazu, aber du wirst es kaum Glauben, mir macht es Spaß.


Alternativ, kannst dich auch auf sämtliche Partys rumtreiben und dir sozusagen die kannte geben. Veranstaltungen gibt es ja etliche über die Feiertage.

Oder einfach ein neues Videospiel und dies durchspielen?

Gibt viele Möglichkeiten.


RE: Was tun über Weihnachten? - sic_ - 23.12.2015 11:06

Endlich mal wieder... einfach faul sein. Biggrin
Und eben ein paar Dinge tun zu denen ich in letzter Zeit nicht gekommen bin... Wenn man anfängt in seinem Bücherregal Bücher zu "entdecken" von denen man gar nicht mehr wusste, dass man sie besitzt... dann wird's Zeit für Weihnachten(ferien/urlaub).


RE: Was tun über Weihnachten? - Dennis - 23.12.2015 11:27

Ich mache das was ich immer tue: Programmieren, Programmieren, Programmieren Smile

Für mich persönlich ist es beruhigend, wenn man sein Hobby, das man über Jahre hinweg gepflegt hat, nun als Beruf ausübt und dementsprechend so zu Entspannung kommt.

Wenn man dann noch als freier Mitarbeiter an einem Browsergame arbeiten darf und der Alltag eigtl. nur aus Spielen besteht, dann hat man sein Traumziel auch erreicht ^^


Da ich mich nun aber in einigen Bereichen etwas weiterbilden möchte, werde ich die freie Zeit auch dafür nutzen, mal selbst ein Basisframework für ein Browsergame zu schreiben und mich mit der asynchronen Geschichte für minimale Fat-Client-Games mehr beschäftige


RE: Was tun über Weihnachten? - everhate - 23.12.2015 12:24

Da das Programmieren bei mir noch nicht weit über HTML, CSS und ein wenig PHP hinaus gekommen ist werde ich mich wahrscheinlich ein wenig mit [Link: Registrierung erforderlich] beschäftigen Smile


RE: Was tun über Weihnachten? - Dennis - 23.12.2015 13:13

Mit welcher Programmiersprache wird denn dort entwickelt? Lohnt sich das überhaupt?

Ich habe meine Kenntnisse jahrelang aufgebaut, indem ich im Selbststudium PHP, HTML, CSS und Javascript gelernt habe und danach erst im eigentlichen Studium an einer Hochschule überhaupt mal alles gelernt, in einem Kontext zu sehen und auch die verschiedenen Stile (OO, prozedural) anzuwenden bzw. abzuwägen, wann was korrekt wäre


RE: Was tun über Weihnachten? - everhate - 23.12.2015 13:15

Habe mich so noch nicht so viel damit beschäftigt. Vorallem halt Grundlagen denke ich wie if Abfragen etc. Programmieren war für mich immer ein rotes Tuch - aber mittlerweile rutsche ich durch das Webdesign immer mehr rein und halte es durchaus für Wichtig gerade im Bereich Ajax, JSON etc. kann man dort sehr viel cooles Zeug machen Smile


RE: Was tun über Weihnachten? - Fokalé - 23.12.2015 14:33

dynamic-webmedia schrieb:
Hi, hast du keine Hobbys die du ausleben kannst?

Es gibt so vieles was man machen kann. Kommt natürlich auch auf dein Alter an.

Paar Tipps:

- Hobbys Ausleben
- Mit Freunden auf Tour
- Zeit mit der Freundin verbringen
- Wellness Wochenende
- Sport, falls man die Zeit in der Woche nicht hat
- Eigene Wünsche und Projekte Realisieren?
- Lernen? Klingt zwar jetzt Doof, aber ich z.b Lese Bücher und schaue Video-Tutorials um mein Wissen zu erweitern. keiner zwingt mich dazu, aber du wirst es kaum Glauben, mir macht es Spaß.


Alternativ, kannst dich auch auf sämtliche Partys rumtreiben und dir sozusagen die kannte geben. Veranstaltungen gibt es ja etliche über die Feiertage.

Oder einfach ein neues Videospiel und dies durchspielen?

Gibt viele Möglichkeiten.


Vielen Dank für deine Besorgnis um mein Soziales Leben und meinen Lebensstil.
Wie gesagt suche ich Dinge die ich am PC erledigen kann, da ich sportlich durch einen angebrochenen Knöchel (Ja beim Sport passiert) körperlich eingeschränkt bin.

Was ich bis jetzt so rausgelesen habe wäre mich mit dem programmieren mal anzufreunden Smile


RE: Was tun über Weihnachten? - Bonyamin - 23.12.2015 15:46

Ich suche jemanden, der Lust hat Funktionen auf Herz und Nieren zu testen bei [Link: Registrierung erforderlich]. Du bekommst Zugang zum Backend und erstellst einen Demo Verein zur Veranschaulichung der Webseite.

Darüber hinaus, wenn dich das Projekt interessiert, suche ich einen weiteren Programmierer. Wenn du noch nicht so gut bist im programmieren, kann ich dir auch den Einstieg zeigen.


RE: Was tun über Weihnachten? - Neo - 23.12.2015 18:48

Zocken und warscheinlich an Prometheus weiterarbeiten, wenn du CSS kentnisse hast könntest du mir auch evtl helfen.