Sponsor-Board.de
imgCompressor.com - Bilder online komprimieren und verkleinern

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: imgCompressor.com - Bilder online komprimieren und verkleinern (/showthread.php?tid=57737)


imgCompressor.com - Bilder online komprimieren und verkleinern - imgc - 16.11.2015 21:29

Guten Abend

Ich wollte euch mal mein kleines Projekt vorstellen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Mit dem imgCompressor werden jpg und png Bilder optimal komprimiert.
Weiter kann die maximale Höhe und die maximale Breite für die Bilder eingestellt werden.

Vergleich mit anderen Bild-Optimierungstools:
- tinyjg komprimiert stärker, verkleinert allerdings nicht
- compressor.io komprimiert etwa gleich, verkleinert allerdings nicht und hat keinen Multiupload
- kraken.io komprimiert etwa gleich, verkleinert allerdings nur in der Pro-Version
- Andere Tools haben zum Teil zu viele Einstellungen oder komprimieren genau um x%


Über eure Kritik und Anregungen freue ich mich.

Grüsse Stefan

/edit: Das Impressum ist in der Schweiz nicht Pflicht (so lange man kein Geld verdient), wird am Abend aber noch eingefügt.


RE: imgCompressor.com - Bilder online komprimieren und verkleinern - xCrypt Hosting - 16.11.2015 21:40

Impressum?


RE: imgCompressor.com - Bilder online komprimieren und verkleinern - imgc - 16.11.2015 22:05

Hallo

Impressum ist in der Schweiz nur Pflicht, wenn man Waren, Werke oder Leistungen anbietet.


RE: imgCompressor.com - Bilder online komprimieren und verkleinern - Dream-Code - 17.11.2015 08:53

Ist das Komprimieren von Bildern keine Leistung? Ich bin kein Anwalt, aber zur Sicherheit würde ich einfach mal ein Impressum einfügen, besonders wenn man nichts zu verbergen hat.


RE: imgCompressor.com - Bilder online komprimieren und verkleinern - Alex - 17.11.2015 09:21

Ich würde auch zur Sicherheit ein Impressum einführen - Sicher ist Sicher.
Im weiteren würde ich auch das WHOIS Protecct abschalten - zeugt einfach nicht gerade von Seriosität, wenn man angeblich alles so verstecken muss..

LG Alex


RE: imgCompressor.com - Bilder online komprimieren und verkleinern - imgc - 17.11.2015 09:29

So gesehen muss ich euch Recht geben. Ich werde am Abend noch ein Impressum einfügen.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.