Sponsor-Board.de
Was mit den Domains tun?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Was mit den Domains tun? (/showthread.php?tid=57485)


Was mit den Domains tun? - BitaceS - 24.10.2015 21:30

Hallo siehe Topic ich habe 2 Domains die ich frei habe und weiss nix mit anzufangen bin für alle Ideen offen und hier die 2 Namen:
  • dev-market.de
  • lukas-goebel.de
Danke für die Vorschläge!


RE: Was mit den Domains tun? - PieKnu - 24.10.2015 21:36

Hallo,
dev-market.de, könntest ja versuchen zu "sponsern" wenn jemand eine passende Webseite bzw. ein Projekt dafür hat, ansonsten bin ich mir sicher, das man diese gut bzw leicht verkaufen könnte.

Bei der 2. bin ich mir nicht ganz sicher.

Ansonsten evt. den Auktions bereich verwenden Smile

MfG Pierre


RE: Was mit den Domains tun? - P99x - 24.10.2015 22:40

Man könnte mit Dev-Market.de ein Projekt Anfang was sich im Bereich Vermarktung von Scrips , desings usw.

und mit der anderen Domain könntest du dein eig. Projekt machen wo du z.b. ein Blog machst oder so Biggrin


RE: Was mit den Domains tun? - HardwareNow - 25.10.2015 09:29

Hay ,
Bei der ersten Domain würde ich es an jemanden vergeben der gerne seine Scripte verkaufen möchte.

Die zweite Domain sofern dein echter name kannst du als mailserver domain nutzen kommt viel besser rüber wenn in deiner Bewerbung für eine Ausbildung z.b [email protected] steht als [email protected] ist meine Meinung .
Mit freundlichen Grüßen


RE: Was mit den Domains tun? - Team-Fairytale - 25.10.2015 10:00

HardwareNow schrieb:
z.b [email protected] steht als [email protected] ist meine Meinung .


Wer das macht, schickt mir einen Screenshot davon. Ich sende euch ne Kiste Bier.

Never ever. Biggrin


RE: Was mit den Domains tun? - Stricted - 25.10.2015 10:03

Team-Fairytale schrieb:

HardwareNow schrieb:
z.b [email protected] steht als [email protected] ist meine Meinung .


Wer das macht, schickt mir einen Screenshot davon. Ich sende euch ne Kiste Bier.

Never ever. Biggrin


kann ich dir schicken, nur nutze ich nicht admin@ sondern info@
bisher hat sich noch keiner beschwert Biggrin


RE: Was mit den Domains tun? - HardwareNow - 25.10.2015 10:10

Terrax2 schrieb:

Team-Fairytale schrieb:

HardwareNow schrieb:
z.b [email protected] steht als [email protected] ist meine Meinung .


Wer das macht, schickt mir einen Screenshot davon. Ich sende euch ne Kiste Bier.

Never ever. Biggrin


kann ich dir schicken, nur nutze ich nicht admin@ sondern info@
bisher hat sich noch keiner beschwert Biggrin



Hallo
Verstehe grad das Problem nicht [email protected] ist tausend mal professioneller als @hotmail.de seine eigene domain zu nutzen ist viel ansprechender als irgendwie einen free dienst zu nutzen ich schicke meine Bewerbung etc. Nie im leben über hotmail gmx web etc.

Ps : wer soll sich den beschweren wenn eine email admin@ oder info@ eingeht ?!


RE: Was mit den Domains tun? - Schwester Wombat - 25.10.2015 10:43

Wobei [email protected], wenn da nicht mal eine Webseite draufläuft, auch nicht unbedingt die beste Mailadresse ist. Da ist [email protected] oder [email protected] oder [email protected] schon erheblich besser. ^^

[email protected] und [email protected] nehmen sich für meinen Geschmack nicht viel. Allgemein isses bei Privatpersonen wenig wichtig, solange unter der Domain keine Webseite läuft. Was unseriös wirkt sind Firmen mit [email protected], insbesondere wenn sie sogar ne Domain haben.


RE: Was mit den Domains tun? - RapToN - 25.10.2015 10:50

Also ich kenne Familien die Ihren Familien Nammen als Domain haben und dadrüber alle Mail Adressen der Familie laufen lassen, aber eine eigene Domain nur für seine Mail Adresse?! Biggrin:D Totaler schwachsinn. Ich habe zwar Domains aber Bewerbungen schreibe ich ganz bewusst immer mit meiner @gmx.de Adresse und das hat auch noch nie jemanden gestört. Warum auch? Biggrin


Die 2. kannst du löschen lassen, wenn du keine Verwendung hast. Für die andere findest du sicherlich einen Nutzer Wink


RE: Was mit den Domains tun? - assojan - 25.10.2015 11:12

Ich würde auch sagen: die Erste Domain ist super und hat Wiedererkennungswert und eignet sich für Coder oder Entwickler.

Die Zweite Domain finde ich nicht so gut. Kein Wiedererkennungswert. Maximal ein Portfolio.


RE: Was mit den Domains tun? - BitaceS - 25.10.2015 11:20

assojan schrieb:
Ich würde auch sagen: die Erste Domain ist super und hat Wiedererkennungswert und eignet sich für Coder oder Entwickler.

Die Zweite Domain finde ich nicht so gut. Kein Wiedererkennungswert. Maximal ein Portfolio.


Ja auf der ersten sagen andere ist nur 5€ Wert und die zweite mache ich dann Portofolie für Programmierung oder Blog Smile
Bei der ersten war mir im Sinn ein Developer Forum Smile


pushsubject - push - 26.10.2015 06:11

pushmessage


RE: Was mit den Domains tun? - iMarkus - 26.10.2015 08:35

Unser Leader hat (weil er gerade keine andere E-Mail Adresse zur Hand hatte) unsere [email protected] E-Mail für seinen Arbeitgeber verwendet. Jetzt kennen wir immer seine Dienstpläne, den AG scheint das aber nicht zu stören. Biggrin </offtopic>

Die erste Domain eignet sich tatsächlich ganz gut für das Anbieten von Scripts. Man könnte ein Portal laufen lassen, wo man Dev-Scripts von verschiedenen Programmen, Forensoftwares etc. testen und bewerten könnte, aber sowas wird es schon geben.

Die zweite Domain lohnt ich nur, wenn du ein Gewerbe anmelden und dich und deine Dienstleistung präsentieren willst. Oder eben für den eigenen Mail-Verteiler.

kontakt@...
info@...

würde ich eher verwenden als

admin@...
support@...

Das kommt einfach komisch rüber, wobei das oben genannte Beispiel viel schlimmer ist. Biggrin