Sponsor-Board.de
schwankende Übertragungsrate

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: schwankende Übertragungsrate (/showthread.php?tid=57120)


schwankende Übertragungsrate - KingKaSo - 24.09.2015 19:41

Hallo,

nachdem ich seit mehreren Tage an meinem Problem kämpfe, weiß ich garnichtmehr was ich machen soll. Heute hab ich fast 3 Std. mit einem Techniker von Telekom gesprochen, sogar die konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwischendurch (ca. jede 5./10. Minute) entweder kompletten Internetkick oder hohe Pings (von ca. 2-3k ms).

An meinem Computer kann es nicht liegen, da seit vor kurzem ein neues Win7 aufgespielt worden ist. Ein Reset vom Router wurde auch durchgeführt, sogar dies konnte kein Erfolg zielen. Ich bin rahtlos. Könntet Ihr mir helfen?

Hab das neueste Firmwire von meinem Router
Router: Speedport W723V TypB
INet Leitung: 16k

Kann mir jemand weiterhelfen?

Was ich ausschließen kann ist, dass ich kein Virus habe. Mein WLan Signal ist auf 80% (4 von 5 Strichen).

Hab auch ein Speedmeter durchgeführt, sogar dies war erfolgreich.

Bitte um Hilfe, Danke.

Gruß


RE: schwankende Übertragungsrate - Alex - 24.09.2015 22:04

Ich kann es nur immer wieder raten.
Wireless hat soviele Faktoren das es unstabil werden kann...

Ich denke nicht das dein Internet ein "knick" hat sondern eher Dein Wireless.

Ich würde an Deiner Stelle Dein PC via Kabel (auch wenn nur Temporär) anschliessen und schauen ob Du die Problematiken immer noch hast - Wenn nicht, wird es das Wireless sein, dort auf Fehlersuche gehen wird dann ganz spannend.. ZUm Beispiel auf welchem Kanal bist Du, auf welchem sind Deine Nachbarn, bist Du auf 2.4Ghz oder auf 5 Ghz - Hast Du Mikrowellen in den nähe, tragende Wände (Diese sind mit Armiersungseisen ausgerüstet) und und und und...


RE: schwankende Übertragungsrate - KingKaSo - 28.09.2015 12:08

Hallo,

vielen Dank an alle Teilnehmer, die mir weiterhelfen wollten. Mein Problem hat sich derzeit gelöst. Der Grund für mein hohe Ping war mein WLAN Stick, der sehr schwache Signal aufgenommen hatte.

Hab mir einen neues gekauft und *tada* -> kein Internetprobleme mehr.

Vielen Dank

@Thread Closed!