Sponsor-Board.de
Homepage Design-Check

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Homepage Design-Check (/showthread.php?tid=57100)


Homepage Design-Check - Kupschii - 22.09.2015 17:57

Hallo,

ich würde gerne mal von der besten Com. wissen wie ihr das Design findet:
[Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen,
Kupschii


RE: Homepage Design-Check - lucky' - 22.09.2015 18:08

Ganz gut, auch wenn es nicht mein fall ist. Ich stehe eher auf modernes.
Weiß ja auch nicht ganz, wie erfahren du bist.
Die schrift im Menü würde ich aber noch ändern, ist schwer drauf zuschauen, finde ich.

LG


RE: Homepage Design-Check - madmax555 - 22.09.2015 18:10

Meine persönliche Meinung.. Ich denke bei deinem Design lässt sich noch einiges "rausholen". Zudem muss ich leider sagen, dass ich das Design nicht mehr Zeitgemäß finde.

Zudem würde ich dir empfehlen deine Texte nicht über ein IMG einzubinden ist nicht sehr Vorteilhaft für Google.

Trotzdem alles gute.

Grüße


RE: Homepage Design-Check - Robert - 22.09.2015 20:25

Vor allem solltest du dich auf maximal 2 Fonts festlegen. Wieso nutzt du mehr als 5 unterschiedliche?


RE: Homepage Design-Check - JayJoy - 22.09.2015 22:42

Positiv:

Übersichtlich
Farbwahl ok

Negativ:

Rechtschreibfehler (Sie können nur Provetieren - bitte was???????) oder Hier ensteht die seite KfZ-Aufbereigung (Seite klein geschrieben? und was ist eine KFZ-Aufbereigung???) Halt viele Flüchtigkeitsfehler,die DRINGEND verbessert werden sollten.


Kein gültiges Impressum
Design ist so lala
Wieso imgs auf der Startseite eingebunden der aus Text besteht?
Karte auf der Startseite, finde die würd sich eher unter Kontakt/Anfahrt/Impressum eher eignen.
Viele unterschiedliche Fonts


Ehrlich Meinung? Würde ich ein KFZ Aufbereiter suchen im Netz - wärest du wohl eher nicht so mein Fall. Obwohl es nicht deine Arbeit wiederspiegelt sicherlich aber wer professionell auftreten will im Netz, sollte dann doch mehr als so eine Seite bieten Wink. Eher abschreckend (nicht negativ gemeint,hoffe fasst das eher auf,es zu verbessern).


RE: Homepage Design-Check - bazza - 23.09.2015 08:15

Hallo Kupschii,

ich kann mich meinen vor Rednern nur anschließen.

JayJoy hat bereits die wichtigsten Kritikpunkte aufgezählt.

Die Seite wirkt nicht professionell und auch nicht zeitgemäß.
Du solltest besser eine Konzept erarbeiten, damit du genaue Vorstellungen hast, wie du dich im Internet anbieten und präsentieren möchtest.

Erstellen dir eine Checkliste als Grundlage für diese Aufgabe.

Darunter würde auch zählen. Wie viele Unterseiten benötigst du wirklich, für welchen Inhalt. Du möchtest dich immerhin von deiner besten Seite präsentieren, professionelle und interessant auf den potenzielle Kunden wirken, wie bei einer Bewerbung, für eine Arbeitsstellen.

Wenn du dich nicht so gut damit uns kennst, hol dir Hilfe, eine Investition kann sich lohnen.

Es gibt auch Anbieter welche einen Homepage Baukasten anbieten, auch für deine Branche.

Vielleicht wäre das auch eine einfache und kostengünstige Übergangslösung, bis deine eigene individuelle Internetpräsenz fertig konzipierte / gestellt ist.

Bei Fragen alles rund um den Auftritt im Internet kannst du mich gerne kontaktieren.

Ich bin aber keine Mediengestalter, Fachinformatiker oder der gleichen.

Alles gute auf deinem Weg und viel Erfolg für dein Vorhaben.


RE: Homepage Design-Check - PureSkills - 23.09.2015 08:18

Das Impressum leitet übrigens auf eine "HTTP Error 404.0 - Not Found" -Seite.


RE: Homepage Design-Check - eikichi - 23.09.2015 11:32

@PureSkills das Impressum ist auch oben rechts angegeben Smile

Zum design, ist geschmackssache Wink


RE: Homepage Design-Check - mech - 23.09.2015 14:25

Ich würde mein Auto da nicht aufbereiten lassen! Da macht keinen professionellen Eindruck.


RE: Homepage Design-Check - Guilddrive - 27.09.2015 01:55

Hey Kupschii, wenn du möchtest kann ich dir ein bisschen unter die Arme greifen. Ich denke, dass du wahrscheinlich einfach nur begrenzte Möglichkeiten hast im Bezug auf die Erstellung einer Webseite, lieg ich da richtig? Wenn ja, dann hast du das schon gut gemacht, auch wenn ich meinen Vorrednern recht geben muss ... ist halt so am Anfang Smile

Wie gesagt, wenn du ein paar Tipps brauchst dann schreib mir einfach eine PN...


RE: Homepage Design-Check - Kupschii - 02.10.2015 19:05

Hallo,

wirklich vielen Dank für das Feedback,

habe jetzt das

-Impressum eingefügt
-Die Schrift im Menü geändert

So jetzt erstmal rechtfertigen, die Rechtschreibfehler sind jetzt wirklich nicht Professionell aber wir Werben noch nicht mit dieser Homepage und der Text muss Komplett neu.

Die Schrift im Menü bekomme ich nicht besserhin, ich weiß nicht wo mein fehler ist, da wenn man mit der Maus drüber geht ist es gleich viel besser.

Jetzt zur Karte auf der Startseite, es ist ja eine Firma die auf die Statd und Umgebung begrenzt ist, daher auch die Karte auf der Startseite und das Alex in einer Font die an eine Unterschrifft erinnert um es Persönlicher wirken zu lassen.

Mit Modern meint ihr doch nicht soetwas? [Link: Registrierung erforderlich]
finde ich persönlich mehr als unangebracht, da ich die Firma ja meist. keine jungen Menschen anspricht

nochmal ein herzliches danke für die Rückmeldung!

Edit: Das mit der IMG. Datei kann ich natürlich komplett verstehen und versuche es zu verbessern


RE: Homepage Design-Check - SkyServersTeam - 02.10.2015 19:28

Ich empfehle es noch modernen umzustalten, am besten Fragst du einen Webdesigner der dir das für 50-200 Euro macht. Er kann das Perfekt. Ausserdem ich sehe du hast eine Domain da würde ich statt [email protected] würde ich machen zbw. [email protected] oder [email protected]. Viel Glück mit der Website.


RE: Homepage Design-Check - Kupschii - 02.10.2015 20:25

@ManiaDev

das ist auch in Arbeit. Smile


RE: Homepage Design-Check - Benni B. - 23.12.2015 04:21

Moin.

Auch ich stehe eher auf Modernere Seiten (Flat Stil).
Was ich auf jedem Fall anders machen würde, sind die Text-Bilder..

- Schatten sieht auf weißem Hindergrund nicht so schön aus.. = Schatten entfernen, oder Hindergrund leichtes Grau.
- Ich würde es Linksbündig auf dem Bild plazieren.

Im ganzen ist es jedoch sehr gut, kann dir nur weiter Empfehlen,
im Hindergrund an einer 2. Seite zu arbeiten, und dort Kritikpunkte zu verbessern, wenn dir diese dann gefällt, würde ich sie hier nochmal Posten, und dann verwenden.

Mfg.
Benni B.