Sponsor-Board.de
Easy-Wi FTP Problem

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Admin-Panels (/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: Easy-Wi FTP Problem (/showthread.php?tid=57098)


Easy-Wi FTP Problem - Simae10 - 22.09.2015 16:41

Hilfe.
Ich hab seit kurzem easy-wi auf meinem V-Server und es sah so aus als würde alles funktionieren.
Dan als ich einen Garry's Mod Server installiert habe sah auch alles aus als würde alles gehen aber dann wollte ich ihn starten. Dan kam ein Fehler dann wollte ich vom webinterface in den FTP Ordner und dann kam nur diese Meldung: Fehler! Konnte keine Verbindung zum FTP-Server herstellen.
Deswegen vermute ich das der FTP Link falsch eingestellt ist aber wie stelle ich den um und was muss ich dann für einen Link angeben. (easy-wi ist im /home Ordner instaliert)
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort.
MFG.


RE: Easy-Wi FTP Problem - Kalle - 22.09.2015 17:10

Moin,

ohne Glaskugel wird es sehr, sehr schwer.

Ist denn dein FTP-Server noch gestartet? Sonst mit "service proftpd start" einmal den Server wieder starten...

Gruß


RE: Easy-Wi FTP Problem - Mike1981 - 22.09.2015 17:47

Hi,

Easy Wi wird im Ordner /var/www installiert, hast du ein Webserver Installiert?
Denke das Easy Wi in /home nicht die nötigen rechte hat.

Wenn du auf dem Server Plesk nutzt wird es auch nicht funktionieren daher Plesk psftpd nutzt und Easy Wi so wie auch Tekbase die Proftpd.conf von Plesk überschreibt.

MFG

Mike


RE: Easy-Wi FTP Problem - italian-power - 22.09.2015 18:44

Der Fehler kommt auch, wenn keine .log Datei erstellt wurde.

Konntest du die Dateien via FTP hochladen?

Welche Rechte haben die Ordner ? Wem gehören die Ordner ? Check mal ob du eventuell was als root user reinkopiert hast.

@Mike wie kommst du jetzt auf Plesk?

Ich hatte ihm den Server weitesgehend installiert, die install.sh sollte eigentlich den Proftpd Server richtig installieren.


RE: Easy-Wi FTP Problem - Mike1981 - 22.09.2015 18:49

italian-power,
daher seine Infos etwas dürftig sind habe ich die Möglichkeit mit Plesk mal einfach dabei geschrieben.

MFG

Mike


RE: Easy-Wi FTP Problem - PieKnu - 22.09.2015 20:46

Hallo,

ich schätze mal, dass du das selbe Problem hast, wie ich es hatte. ( [Link: Registrierung erforderlich] ).

Wie bereits gesagt wurde, solltest du mal versuchen den Server mit "service proftpd start" zu starten.
Sollte dieses nicht gehen, versuch mal die komplette Konfigurationsdatei (die du unter /etc/proftpd findest) zu öffnen und den gesamten Inhalt zu löschen und die Datei leer wieder hoch laden. (Jedoch kann der Eintrag "DefaultRoot ~" drinnen bleiben). Danach versuch den Server wieder zu starten. Danach müsste es eigentlich gehen.


MfG Pierre


RE: Easy-Wi FTP Problem - iTzWeed - 22.09.2015 23:35

Ich schätze mal sehr stark das der Proftpd Server nicht installiert wurde.
Normal wird der Server automatisch gestartet und das geht alles automatisch.
Falls es immer noch nicht funktioniert kannst mich ruhig eine PN schicken, da ich selber das Easy-Wi auf einen anderen Server installiert hatte. Kann da gerne per Teamspeak und auch Teamviewer helfen

Gruß


RE: Easy-Wi FTP Problem - Mike1981 - 23.09.2015 14:49

iTzWeed,
soweit ich mich erinnern kann wird bei der Installation von EasyWi Proftp mit Installiert.

Ansonsten versuch doch einfach mal ein apt-get install proftpd

MFG

Mike


RE: Easy-Wi FTP Problem - iTzWeed - 23.09.2015 17:47

Mike1981 schrieb:
iTzWeed,
soweit ich mich erinnern kann wird bei der Installation von EasyWi Proftp mit Installiert.

Ansonsten versuch doch einfach mal ein apt-get install proftpd

MFG

Mike


Ja aber es wird nur installiert wenn man yes eingibt. So war es zumindest bei mir. Aber ich selber schon proftpd installiert habe musste ich den Punkt überspringen mit no


RE: Easy-Wi FTP Problem - Atchu - 23.09.2015 18:15

iTzWeed schrieb:

Mike1981 schrieb:
iTzWeed,
soweit ich mich erinnern kann wird bei der Installation von EasyWi Proftp mit Installiert.

Ansonsten versuch doch einfach mal ein apt-get install proftpd

MFG

Mike


Ja aber es wird nur installiert wenn man yes eingibt. So war es zumindest bei mir. Aber ich selber schon proftpd installiert habe musste ich den Punkt überspringen mit no


iTzWeed,

liest du dir dein lyrisches Meisterwerk nach dem Schreiben noch einmal durch?
... Ich glaube nicht, ich kann in dem Text nämlich keinerlei Grammatik wiederfinden.

Wenn er ProFTPD nicht installiert hat, wird er es mit "apt-get install proftpd" installieren können. Der Paketmanager möchte dies nur noch einmal explizite von dir hören mit einem [Y(es)/N(o)].

Bei einem "Y" wird das Paket installiert oder aktualisiert.
Bei einem "N" wird die Aktion abgebrochen.

Solltest das Paket bereits installiert sein kommt in etwa folgendes:

Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
**** is already the newest version.
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 20 not upgraded.

Jetzt darüber zu spekulieren, was er gemacht haben könnte ist auch sinnfrei.
Der TE hat sich bislang nicht wieder gemeldet. Ich würde vorschlagen da erst einmal
auf ein Lebenszeichen zu warten. Sonst hat sich das Thema ja eh schon erledigt.


RE: Easy-Wi FTP Problem - iTzWeed - 23.09.2015 18:47

Atchu schrieb:
iTzWeed,

liest du dir dein lyrisches Meisterwerk nach dem Schreiben noch einmal durch?
... Ich glaube nicht, ich kann in dem Text nämlich keinerlei Grammatik wiederfinden.

Wenn er ProFTPD nicht installiert hat, wird er es mit "apt-get install proftpd" installieren können. Der Paketmanager möchte dies nur noch einmal explizite von dir hören mit einem [Y(es)/N(o)].

Bei einem "Y" wird das Paket installiert oder aktualisiert.
Bei einem "N" wird die Aktion abgebrochen.

Solltest das Paket bereits installiert sein kommt in etwa folgendes:

Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
**** is already the newest version.
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 20 not upgraded.

Jetzt darüber zu spekulieren, was er gemacht haben könnte ist auch sinnfrei.
Der TE hat sich bislang nicht wieder gemeldet. Ich würde vorschlagen da erst einmal
auf ein Lebenszeichen zu warten. Sonst hat sich das Thema ja eh schon erledigt.

Es war nicht wirklich nachgelesen und über Handy schnell geschrieben

Also ich hatte es mal gehabt wo ich proftpd installiert hatte und trotzdem yes geschrieben hatte war alles configurierte Futsch war