Sponsor-Board.de
CsGo Server autoupdate

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: CsGo Server autoupdate (/showthread.php?tid=57087)


CsGo Server autoupdate - toemsel1 - 21.09.2015 20:33

Hallo!
Ich habe mehrere CsGo Server und möcht die nicht immer manuell updaten?
Gibt es eine Möglichkeit (die noch funktioniert) meine CsGo Server automatisch updaten?

Hochachtungsvoll

Thomas


RE: CsGo Server autoupdate - skillz - 21.09.2015 20:59

[Link: Registrierung erforderlich]

Gerne.


RE: CsGo Server autoupdate - toemsel1 - 21.09.2015 21:22

skillz schrieb:
http://lmgtfy.com/?q=cs+go+server+autoupdate

Gerne.

Da ich schon vorher gegoogelt hab kann ich nur sagen das der Komentar unnötig ist.

Wenn ich in google was funktionierendes für mich gefunden hätte dann hät ich hier nix geschrieben ^^

Mfg
Thomas


RE: CsGo Server autoupdate - skillz - 21.09.2015 21:26

Tut mir leid, das stand in deinem ersten Beitrag nicht drin.
Dann versuch doch einfach an den Punkten an zu setzen. Was hast du versucht? Wo gab es Probleme?

lg


RE: CsGo Server autoupdate - RedDust - 21.09.2015 21:34

Also damals gab es einen Parameter namens -autoupdate, evtl. hilft dir das ja

toemsel1 schrieb:

skillz schrieb:
http://lmgtfy.com/?q=cs+go+server+autoupdate

Gerne.

Da ich schon vorher gegoogelt hab kann ich nur sagen das der Komentar unnötig ist.

Wenn ich in google was funktionierendes für mich gefunden hätte dann hät ich hier nix geschrieben ^^

Mfg
Thomas




RE: CsGo Server autoupdate - italian-power - 21.09.2015 21:40

-autoupdate startet den server bei einem crash neu und sollte idR. bei einem neustart die aktuelle Version downloaden.

Bei manchen ist das aber gewollt gesperrt bzw. nicht möglich, da sie die gameserver nur mit symbolischen links kopieren um speicherplatz zu sparen.

Hier müsstest du schlichtweg einen cronjob einrichten, der alle x stunden/tage/wieauchimmer die steamcmd.sh aufruft und dort nach einer aktualisierung für counterstrike sucht und das hauptverzeichnix (das image) updated.

Die etwaigen parameter sollten die selben wie bei der installation sein - unbedingt installationordner berücksichtigen.

Falls es an etwas anderem liegt dann wäre eine genauere Problembeschreibung wirklich ratsam.

1. Welcher Server genau
2. Welche Software kommt zum Einsatz
3. Wie wurde der Server installiert (bspw. über SteamCMD)
4. Seit wann besteht das Problem
5. Funktioniert es mit -autoupdate
6. Wie viele Server sind betroffen (mehr als einer?)


RE: CsGo Server autoupdate - toemsel1 - 22.09.2015 11:49

Also.
1. ma Danke für die vielen Antworten.
@skillz. Tut mir leid. jetzt wo du es sagst kommt es mir in den Sinn.
@italian-power: Ich werd das ganze ma ausprobieren wie du es gesagt hast. die server hab ich mit einem einzigen command übers steamcmd installiert. betroffen sind noch ca. 4 Server (werden vll. noch mehr)


RE: CsGo Server autoupdate - iMarkus - 22.09.2015 12:11

Ich gehe mal davon aus, dass du lieber über die Konsole arbeitest, aber trotzdem:

Mit der Benutzung vom Easy-Wi werden installierte Spiele direkt über das Interface geupdatet. Die Administration ist auch deutlich einfacher und du kannst mehrere Spiele verwalten und sogar als Template hinzufügen. Solltest du mehrere Game-Server betreiben, dann rate ich dir wirklich zu dem genannten WI.

Natürlich nur, wenn du dich für WI's begeistern kannst. Smile

Viel Erfolg!


RE: CsGo Server autoupdate - toemsel1 - 22.09.2015 21:03

ok Danke iMarkus!

Ich arbeite lieber mit der Konsole. Ich werd mich ma dransetzten und meld mich wieder falls es nicht gehen sollte.