Sponsor-Board.de
Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? (/showthread.php?tid=57046)


Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - Midland0505 - 17.09.2015 17:01

Hallo liebe PC-Experten,
was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung:
[Link: Registrierung erforderlich]
Ist sie sinnvoll (also passt alles in das Gehäuse und so etwas...),
und stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?
Ich freue mich auf eure Bewertung!
MFG
Midland0505


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - P99x - 17.09.2015 17:27

wenn du ein bischel mehr ausgeben willst

[Link: Registrierung erforderlich]

der ist um einiges besser


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - Midland0505 - 17.09.2015 17:29

P99x schrieb:
wenn du ein bischel mehr ausgeben willst

[Link: Registrierung erforderlich]

der ist um einiges besser


Ich kann deinen Warenkorb nicht sehen...


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - v3ng - 17.09.2015 17:59

Hi,

Ja, es passt alles zusammen.
Und ist auch Preis Leistungs Technisch gut.
Ich würde allerdings statt des Corsair Netzteils lieber ein BeQuiet nutzen, gerade Corsair Netzteile sind bekannt für minderwertige Qualität.


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - pspgamer2 - 17.09.2015 18:46

In das Gehäuse gehen maximal 32 cm Grafikkarten, deine ist 31 cm, sollte also passen. Ich würde dennoch ein etwas größeres kaufen Smile

LG

Zitat:
Ich würde allerdings statt des Corsair Netzteils lieber ein BeQuiet nutzen, gerade Corsair Netzteile sind bekannt für minderwertige Qualität.


Kann ich, rein von der Verarbeitung, nicht bestätigen. Kein Spuhlenfiepen, Lüfter nicht hörbar und optisch macht das Gerät auch einen super Eindruck! Langzeitvergleiche habe ich allerdings keine.
Bezogen auf:
[Link: Registrierung erforderlich]

Je nach dem wie wichtig/unwichtig dir die Effizienz ist (und je nach deinem Workload - sieht nach Gamer-PC aus Smile) solltest du evtl. zu einem 600 Watt NT greifen.
Grob geschätzt solltest die Kiste unter Vollast auf ~300 Watt kommen, bei 50% arbeiten die meisten NTs am besten.
Siehe:
[Link: Registrierung erforderlich]

Modular ist natürlich auch schön zu haben Wink
LG


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - HardwareNow - 17.09.2015 18:50

Hay,
Sieht ganz gut aus aber würde dir auch ein etwas größeres Case empfehlen Wink


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - Midland0505 - 17.09.2015 19:10

HardwareNow schrieb:
Hay,
Sieht ganz gut aus aber würde dir auch ein etwas größeres Case empfehlen Wink


Was meinst du mir Case?

Ich möchte eigentlich kein anderes Gehäuse nehmen, dass fande ich vom Aussehen her mit am Besten... Außerdem passt ja auch alles rein!

#EDIT:
Habe jetzt einen anderen Netzadapter an Bord (bequiet 600 Watt).


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - HardwareNow - 17.09.2015 19:12

Midland0505 schrieb:

HardwareNow schrieb:
Hay,
Sieht ganz gut aus aber würde dir auch ein etwas größeres Case empfehlen Wink


Was meinst du mir Case?


Hay,
Ein anderes Gehäuse schau dir mal das Cooler Master Gehäuse an gibt verschiedene.


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - Midland0505 - 17.09.2015 19:17

HardwareNow schrieb:

Midland0505 schrieb:

HardwareNow schrieb:
Hay,
Sieht ganz gut aus aber würde dir auch ein etwas größeres Case empfehlen Wink


Was meinst du mir Case?


Hay,
Ein anderes Gehäuse schau dir mal das Cooler Master Gehäuse an gibt verschiedene.


Sry, aber ich bleibe bei diesem Gehäuse, ich denke das geht klar...

Mein Aktueller Hardwarestand:
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - HardwareNow - 17.09.2015 19:25

Midland0505 schrieb:

HardwareNow schrieb:

Midland0505 schrieb:

HardwareNow schrieb:
Hay,
Sieht ganz gut aus aber würde dir auch ein etwas größeres Case empfehlen Wink


Was meinst du mir Case?


Hay,
Ein anderes Gehäuse schau dir mal das Cooler Master Gehäuse an gibt verschiedene.


Sry, aber ich bleibe bei diesem Gehäuse, ich denke das geht klar...

Mein Aktueller Hardwarestand:
[Link: Registrierung erforderlich]



Ach !
Übrigens würde ich bei diesem Preis auf ein anderes Netzteil zugreifen 80+ Gold sollte drin sein außer bequit gibt es ja auch unzählige andere Anbieter bequit wird meiner Meinung nach sehr gehypt


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - italian-power - 17.09.2015 19:32

Wozu der Xeon?

Zum Gamen empfehle ich eher einen i5, den kann man evtl. noch overclocken - preislich das selbe.
[Link: Registrierung erforderlich]

Am besten schaust du nach einem neueren Devils canyon (gibts z.b. bei Alternate), der wird nicht zu heiß wie der haswell.

Außerdem kannst du dir bei einem boxed den CPU Kühler sparen, außer du willst overclocken.

Ob Xeon oder i5 ist eher geschmackssache, dein xeon kommt aber dem i5 sehr nahe.
Ich habe derzeit eine gtx 970 und einen 4690k, die vertragen sich super.

Netzteil ist geschmackssache, ich tendiere auch zu bequiet, habe da in 10 jahren nie Ärger mit gehabt - manchmal hat man aber einfach Pech.

Denk bitte dran, dass durch die Dämmung und das kleine Gehäuse viel Kühlleistung flöten geht, evtl. mach es bei diesem build mehr sinn auf Wakü umzurüsten. (Auf jeden Fall wenn es leise sein soll)


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - pspgamer2 - 17.09.2015 19:33

Midland0505 schrieb:
Sry, aber ich bleibe bei diesem Gehäuse, ich denke das geht klar...

Mein Aktueller Hardwarestand:
[Link: Registrierung erforderlich]


Noch mit dem alten NT? Confused


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - Midland0505 - 17.09.2015 19:42

HardwareNow schrieb:

Midland0505 schrieb:

HardwareNow schrieb:

Midland0505 schrieb:

HardwareNow schrieb:
Hay,
Sieht ganz gut aus aber würde dir auch ein etwas größeres Case empfehlen Wink


Was meinst du mir Case?


Hay,
Ein anderes Gehäuse schau dir mal das Cooler Master Gehäuse an gibt verschiedene.


Sry, aber ich bleibe bei diesem Gehäuse, ich denke das geht klar...

Mein Aktueller Hardwarestand:
[Link: Registrierung erforderlich]



Ach !
Übrigens würde ich bei diesem Preis auf ein anderes Netzteil zugreifen 80+ Gold sollte drin sein außer bequit gibt es ja auch unzählige andere Anbieter bequit wird meiner Meinung nach sehr gehypt


Besser?
[Link: Registrierung erforderlich]


@italian-power: Meinst du das ist Notwendig umzusteigen?

Würdest du ihn trotz dem hier nehmen: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - italian-power - 17.09.2015 20:39

Hoppla !

Hab das HT überlesen, der Xeon kommt also dem i7 4790 gleich.

HT bringt aber beim zocken nur manchmal was, meistens eher nichts.

Also definitiv der XEON wenn du nicht overclocken willst (HT kann man ja notfalls deaktivieren)

Falls du overclocken willst einen i5 4690k (Meiner läuft auf 4,5 GHZ Turbo, ohne Spannungserhöhung etc. mit Erhöhung sollten 4,7 - 4,9 auch möglich sein, rate ich aber von ab)

Die Mehrleistung durch OC ist heutzutage nichtmehr so krass spürbar wie früher - das musste ich leider feststellen, immerhin bringt sie die nötigen % (in meinem Fall hilft mir es, da ich meistens nebenher noch streame)

Das Problem bei kleinen Gehäusen ist der Airflow, wenn du keinen gescheiten Airflow hinbekommst, dann heitzt sich alles im Gehäuse auf.
Generell sollten aber keine kritischen Werte erreicht werden, die Hardware hält aber einfach länger wenn sie 10-15 Grad kühler läuft. (Den Unterschied brachte mir der Wechsel von Midi auf Big Gehäuse mit ordentlicher Lüftung)

Da du sowieso ein gedämmtes gehäuse hast empfiehlt es sich komplett auf Wakü umzusteigen (100-150 €), ist aber geschmackssache, eine Wakü kühlt nicht wirklich besser als ein guter CPU/Graka Lüfter.

Also deine Auswahl kann man so definitv kaufen, was kein Sinn machen würde ist z.B. ein non "K" Modell statt des Xeons zu nehmen, da gebe ich dir Recht. Schau halt nochmal ob es eventuell ein aktuelleres Mainboard gibt.
Das B85 hört sich für mich etwas älter an, lieber 20 € mehr in ein Z oder H 87 bzw 97 Chipsatz investieren.

Vielleicht auch eins mit der neuen m2 schnittstelle (man weiß ja nie)

H kann kein OC
Z kann OC !


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - Midland0505 - 17.09.2015 21:19

OKAY, danke! Wenn ich noch ein Mainboard gefunden habe schicke ich das morgen... - Muss morgen früh raus, gehe jetzt schlafen Smile
Gute Nacht euch allen!


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - HardwareNow - 18.09.2015 05:12

Midland0505 schrieb:

HardwareNow schrieb:

Midland0505 schrieb:

HardwareNow schrieb:

Midland0505 schrieb:

HardwareNow schrieb:
Hay,
Sieht ganz gut aus aber würde dir auch ein etwas größeres Case empfehlen Wink


Was meinst du mir Case?


Hay,
Ein anderes Gehäuse schau dir mal das Cooler Master Gehäuse an gibt verschiedene.


Sry, aber ich bleibe bei diesem Gehäuse, ich denke das geht klar...

Mein Aktueller Hardwarestand:
[Link: Registrierung erforderlich]



Ach !
Übrigens würde ich bei diesem Preis auf ein anderes Netzteil zugreifen 80+ Gold sollte drin sein außer bequit gibt es ja auch unzählige andere Anbieter bequit wird meiner Meinung nach sehr gehypt


Besser?
[Link: Registrierung erforderlich]


@italian-power: Meinst du das ist Notwendig umzusteigen?

Würdest du ihn trotz dem hier nehmen: [Link: Registrierung erforderlich]



Ja sieht schon besser aus 80 + Gold und die Sicherheitsfunktionen hat jedes Netzteil


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - Midland0505 - 19.09.2015 14:02

italian-power schrieb:
Hoppla !

Hab das HT überlesen, der Xeon kommt also dem i7 4790 gleich.

HT bringt aber beim zocken nur manchmal was, meistens eher nichts.

Also definitiv der XEON wenn du nicht overclocken willst (HT kann man ja notfalls deaktivieren)

Falls du overclocken willst einen i5 4690k (Meiner läuft auf 4,5 GHZ Turbo, ohne Spannungserhöhung etc. mit Erhöhung sollten 4,7 - 4,9 auch möglich sein, rate ich aber von ab)

Die Mehrleistung durch OC ist heutzutage nichtmehr so krass spürbar wie früher - das musste ich leider feststellen, immerhin bringt sie die nötigen % (in meinem Fall hilft mir es, da ich meistens nebenher noch streame)

Das Problem bei kleinen Gehäusen ist der Airflow, wenn du keinen gescheiten Airflow hinbekommst, dann heitzt sich alles im Gehäuse auf.
Generell sollten aber keine kritischen Werte erreicht werden, die Hardware hält aber einfach länger wenn sie 10-15 Grad kühler läuft. (Den Unterschied brachte mir der Wechsel von Midi auf Big Gehäuse mit ordentlicher Lüftung)

Da du sowieso ein gedämmtes gehäuse hast empfiehlt es sich komplett auf Wakü umzusteigen (100-150 €), ist aber geschmackssache, eine Wakü kühlt nicht wirklich besser als ein guter CPU/Graka Lüfter.

Also deine Auswahl kann man so definitv kaufen, was kein Sinn machen würde ist z.B. ein non "K" Modell statt des Xeons zu nehmen, da gebe ich dir Recht. Schau halt nochmal ob es eventuell ein aktuelleres Mainboard gibt.
Das B85 hört sich für mich etwas älter an, lieber 20 € mehr in ein Z oder H 87 bzw 97 Chipsatz investieren.

Vielleicht auch eins mit der neuen m2 schnittstelle (man weiß ja nie)

H kann kein OC
Z kann OC !


Besser was das Mainboard betrifft?:
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - v3ng - 19.09.2015 15:23

italian-power schrieb:
Das B85 hört sich für mich etwas älter an, lieber 20 € mehr in ein Z oder H 87 bzw 97 Chipsatz investieren.

Vielleicht auch eins mit der neuen m2 schnittstelle (man weiß ja nie)


Das "B" sagt nicht mehr aus, als, dass ein etwas abgespeckter Chipsatz ist.
Der Chipsatz ist auch noch aktuell.
Ein "Z" Chipsatzt würde bei einem Xeon kein Sinn ergeben, da der Xeon keinen offenen Multiplikator hat und daher nicht übertaktbar ist.

Zu LC Power Netzteilen würde ich auf keinen Fall greifen, gerade bei starken Grafikkarten. Lege lieber da noch 10-20€ drauf und greife zu einem hochwertigerem BeQuiet, Antec o.Ä.


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - Midland0505 - 20.09.2015 18:16

So, ich denke das ist nun mein endgültiger PC-Build:
[Link: Registrierung erforderlich]
Habe wie gesagt ein anderes Mainboard, sowie das andere Netzteil.
Ich habe dann noch ein paar Kühler in den Build hinzugefügt. Sagt mir mal bitte, ob das alles so passt, und wenn ich mir Lüfter sparen kann.
Bitte checkt auch nochmal den PC durch (ob alles in den Gehäuse passt oder z.B. ob jeder Lüfter an deren zu kühlenden Hardware passt....)
DANKE!


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - italian-power - 21.09.2015 15:36

Midland0505 schrieb:
So, ich denke das ist nun mein endgültiger PC-Build:
[Link: Registrierung erforderlich]
Habe wie gesagt ein anderes Mainboard, sowie das andere Netzteil.
Ich habe dann noch ein paar Kühler in den Build hinzugefügt. Sagt mir mal bitte, ob das alles so passt, und wenn ich mir Lüfter sparen kann.
Bitte checkt auch nochmal den PC durch (ob alles in den Gehäuse passt oder z.B. ob jeder Lüfter an deren zu kühlenden Hardware passt....)
DANKE!


Also ich weiß ja ned was du mit den ganzen Lüftern vor hast, das Ding wird sau laut werden !

Die Ram Kühler brauchst eigentl nicht, vorallem nicht wenn du den RAM nicht übertaktest.

Das Netzteil ist viel zu Groß, generell sollten 400 Watt reichen, bei 500Watt bist du auf der sicheren Seite.

Die CPU Kühler kannst behalten, ist mehr oder weniger Geschmackssache aber der sollte ins Geäuse passen.

Der bequiet Lüfter bringt dir wahrscheinlich 0 außer verwirbelung, dein Gehäuse hat schon 3x 120 mm Lüfter installiert, die würde ich erstmal behalten und falls die dir zu Schwach/Laut sind einfach umsteigen, aber den 80mm BeQuiet würde ich nicht nehmen vorallem weil dein Gehäuse für größere ausgelegt ist.

Wie mein vorredner schon sagte bringt dir das Z97 eigentlich nichts, da die CPU sowieso locked ist. Da kannst du noch 5-10 € einsparen und ein H97 nehmen.

Ich seh grad, dass der H97 meist nicht so viele PCIe x16 Steckplätze hat.

Also das wäre ein Beispiel, generell kannst du auch bei deinem MSI Mainboard bleiben - ASROCK ist aber auch sehr zu empfehlen.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - Midland0505 - 21.09.2015 21:46

italian-power schrieb:

Midland0505 schrieb:
So, ich denke das ist nun mein endgültiger PC-Build:
[Link: Registrierung erforderlich]
Habe wie gesagt ein anderes Mainboard, sowie das andere Netzteil.
Ich habe dann noch ein paar Kühler in den Build hinzugefügt. Sagt mir mal bitte, ob das alles so passt, und wenn ich mir Lüfter sparen kann.
Bitte checkt auch nochmal den PC durch (ob alles in den Gehäuse passt oder z.B. ob jeder Lüfter an deren zu kühlenden Hardware passt....)
DANKE!


Also ich weiß ja ned was du mit den ganzen Lüftern vor hast, das Ding wird sau laut werden !

Die Ram Kühler brauchst eigentl nicht, vorallem nicht wenn du den RAM nicht übertaktest.

Das Netzteil ist viel zu Groß, generell sollten 400 Watt reichen, bei 500Watt bist du auf der sicheren Seite.

Die CPU Kühler kannst behalten, ist mehr oder weniger Geschmackssache aber der sollte ins Geäuse passen.

Der bequiet Lüfter bringt dir wahrscheinlich 0 außer verwirbelung, dein Gehäuse hat schon 3x 120 mm Lüfter installiert, die würde ich erstmal behalten und falls die dir zu Schwach/Laut sind einfach umsteigen, aber den 80mm BeQuiet würde ich nicht nehmen vorallem weil dein Gehäuse für größere ausgelegt ist.

Wie mein vorredner schon sagte bringt dir das Z97 eigentlich nichts, da die CPU sowieso locked ist. Da kannst du noch 5-10 € einsparen und ein H97 nehmen.

Ich seh grad, dass der H97 meist nicht so viele PCIe x16 Steckplätze hat.

Also das wäre ein Beispiel, generell kannst du auch bei deinem MSI Mainboard bleiben - ASROCK ist aber auch sehr zu empfehlen.

[Link: Registrierung erforderlich]


Hallo,
das H97 Mainboard ist eingebaut - wieder von MSI.
das Netzteil hat jetzt 500 Watt.
das Laufwerk ist jetzt ein CD/DVD Brenner, der auch Blu-ray abspielen kann.
Ich habe jetzt nur noch den CPU sowie den Festplatten Kühler.
Wenn die 2 Dinger zu laut sind, kann ich ja noch im nachhinein eine Lüfter Steuerung einbauen.
Ich denke so ist der PC jetzt wirklich sehr gut.
[Link: Registrierung erforderlich]
Was sagt ihr?
DANKE!


pushsubject - push - 21.09.2015 21:49

pushmessage


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - Evil_Joker - 21.09.2015 22:12

So wie das was ich verändert habe

[Link: Registrierung erforderlich]

Windows 7 kriegste billiger kannste auf Windows 10 updaten

Dieser Titan Dragonfly 3 hat zu wenig Kühlfläche deswegen einen Zalman CNPS8X Optima

Ein Intel Core i5 -4690K mit dem Asrock Z97 Anniversary Edition

mfg
Evil


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - italian-power - 21.09.2015 22:14

Midland0505 schrieb:
Hallo,
das H97 Mainboard ist eingebaut - wieder von MSI.
das Netzteil hat jetzt 500 Watt.
das Laufwerk ist jetzt ein CD/DVD Brenner, der auch Blu-ray abspielen kann.
Ich habe jetzt nur noch den CPU sowie den Festplatten Kühler.
Wenn die 2 Dinger zu laut sind, kann ich ja noch im nachhinein eine Lüfter Steuerung einbauen.
Ich denke so ist der PC jetzt wirklich sehr gut.
[Link: Registrierung erforderlich]
Was sagt ihr?
DANKE!


Passt soweit, Lüftersteuerung wirst du nicht brauchen, das kann idR. auch dein Mainboard.

Was das Skythe Teil ist weiß ich nicht, sieht nach HDD Kühlung aus - kann man haben oder nicht.

eine Extra Lüftersteuerung brauchst also nicht, ich meinte eher Falls die Stanadrtlüfter zu Laut sind/Fiepen/Rattern oder ähnliches einfach tauschen.

Aber das sind jetzt Kleinigkeiten, wenn das Mainboard alles hat was du brauchst an Anschlüssen und dir der Rest auch passt, dann schlag zu.

Alles was jetzt noch kommt is reine Geschmackssache, ich denke mit dem Xeon wirst du viel Spaß haben.

@Evil, er wollte nicht occen und der Xeon hat HT also gleichauf mit einem i7 4970

Wenn er sich jetzt Win7 holt bekommt er NUR für ein Jahr Win10 gratis Upgrade, danach muss er auch zahlen.

Das mit dem Xeon passt scho, aber der Kühler sieht wirklich nach billig mist aus - nimm einen flachen Zalman, der CNPS wird glaubich zu groß (Meiner ist auch relativ Laut, sowohl auf einem i3 als auch auf meinem i5)

Bei dem Bequiet von vorher kannst auf jeden nix falsch machen Wink


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - Evil_Joker - 22.09.2015 01:22

@Italiano

Wenn man von Windows 7 auf Windows 10 updated wird der Schlüssel umgewandelt, man muss nicht nach einem Jahr bezahlen. Nur Schwachsinn behaupten das garnicht stimmt!

Und ausserdem steht nirgends das er nicht übertakten will

B2T.

Da kannste mehr aus dem i5-4690K heraus holen als aus dem xeon hin und her hyperthreading ist zwar gut aber in manchen spielen geht's auch ohne.


RE: Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? - Midland0505 - 22.09.2015 12:54

Was bringt es mir zu overclocken? Vorallem wie geht das?
Für welche Spieler muss ich den overclocken, dass alles Laggfrei ist?
Der PC ist doch auch ohne overclocken gut oder?
Empfehlt ihr mir zu overclocken?

EDIT:
Ich denke es hat für mich keinen Sinn zu overclocken...
1. Der PC soll lange halten.
2. Ich denke das die Leistung des Xeons reichen wird, für die Spiele, die ich spiele....
3. Wenn der Prozessor overclockt wird, geht die Herstellergarantie verloren.

Wenn ich doch irgendwann overclocken sollte kann ich ja noch im Nachhinein den Xeon verkaufen, und dafür einen i5 kaufen....

@Evil_Joker:
Ich habe gehört, dass Windows 10 sau viele Daten von mir wissen will, und ich deshalb in diesem Betriebssystem keine halbwegs gute Privatsphäre sehe...
Außerdem bin ich nicht so der Windows 10 Freund (was Design angeht), ich finde das Design von Windows 8 schon nicht so toll, aber wenigstens ist da noch ein wenig von Windows 7 Smile
Achja und noch zum Preis:
Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit ist 28 Cent teurer als Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM bei Mindfactory ([Link: Registrierung erforderlich]).
EDIT:
Ich denke ich nehme doch Windows 10. Ich habe es gestern Abend mal installiert, und die Funktionen sind schon ganz nett. Vorallem ist dieser blöde Homebildschirm von Windows 8 weg...
Also das oben einfach ignorieren - Ich habe nix gegen Windows 10 gesagt...

Und noch eine Frage:
Mein PC läuft momentan durchschnittlich so 5 Stunden am Tag. Sind genug Lüfter in dem Build, dass er sich nicht so sehr aufheitzt?

Aktueller Build:
[Link: Registrierung erforderlich]
Gehäuse: Cooltek Antiphon Airflow gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz (ist ausverkauft)