Sponsor-Board.de
Virtual Server oder root server

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Virtual Server oder root server (/showthread.php?tid=56992)


Virtual Server oder root server - goratix - 13.09.2015 12:54

Hallo!

Ich intressiere mich sehr für Root Server sowie auch V-Server. Nun möchte ich bald einen Root Server oder V-Server mieten und einiges damit anstellen wie z.B. Webspace anbieten oder Gameserver.

Nur leider fehlt mir die Erfahrung. Was könnt ihr mir empfehlen bzw. für ein Einsteiger empfehlen, wie man mehr Erfahrung in den Bereich bekommt?


RE: Virtual Server oder root server - Fokalé - 13.09.2015 13:01

Fang vielleicht erstmal mit ner Virtuellen Box an um den Umgang zu lernen. Wenn du dich dann auskennst macht es eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen vServer oder einem Root.

Bei einem Root hast du halt volle Kontrolle/Leistung über den Server, bei einem vServer teilst du dir einen Root Server mit anderen.


RE: Virtual Server oder root server - Blackstorm - 13.09.2015 13:05

Hallo,

als einsteiger würde ich Fokalè sein beitrag zustimmen.

ich würde dafür [Link: Registrierung erforderlich] empfehlen.
Es ist einfach zu installieren und auch einfach zu benutzten.

Dies sollte für den anfang reichen um es dir soweit anzulernen mit interface.

Mit freundlichen grüßen
Blackstorm


RE: Virtual Server oder root server - HardwareNow - 13.09.2015 13:29

Hay,
Mein Tipp fang erst garnicht damit an als Anfänger Webspace o.Ä anzubieten ist sehr riskant wenn du noch nicht mal dich mit Linux Servern auskennst.
Glaub mir mit apt-get update && apt-get upgrade ist es noch längst nicht getan.
Kauf dir lieber ein Reseller Paket wo du Webspace anbieten kannst.
Mit freundlichen Grüßen


RE: Virtual Server oder root server - Finn - 13.09.2015 13:59

Also ich kann dir nur zu einem eigenen Root Server Raten!


RE: Virtual Server oder root server - Leon - 13.09.2015 14:32

Hallo Goratix,

es gibt einige Möglichkeiten sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, jedoch ist dringlichst davon abzuraten als Anfänger im Linux oder Server Bereich in den Produktiv Betrieb zu gehen.

Natürlich kannst Du dich auch selber weiterbilden, hierzu gibt es einige How To's und ähnliches im Netz. Ansonsten gibt es auch noch Fachbücher mit dessen Hilfe Du dich besser mit der Thematik befassen kannst.

Vorerst empfiehlt sich natürlich die lokale VM beispielsweise mithilfe der bereits vorgeschlagenen "Virtual Box". Vom direkten Produktiv Einsatz ohne tiefergehende Kenntnisse ist jedoch abzuraten.