Sponsor-Board.de
teamfanapp Design Relaunch Beta

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: teamfanapp Design Relaunch Beta (/showthread.php?tid=56614)


teamfanapp Design Relaunch Beta - Bonyamin - 16.08.2015 18:12

Moin Moin.

Ich würde mich über ein Design-Check samt aller Punkte wie Aufbau etc freuen! Es geht um die Webseite: [Link: Registrierung erforderlich]
Ja, das SSL Zertifikat ist nicht sicher! Ich habe für meine Test-URL natürlich kein Zertifikat gekauft. Wink

Bitte vor allem folgendes auf jeden Fall bewerten:

- Aufbau
- Farbliche Gestaltung
- Lesbarkeit der Texte

Impressum, Datenschutz kommen noch, die Seite ist nicht aktiv. Nur jetzt für die Bewertung. Ich lade zeitnah das Impressum nach. Hoffe das ist okay Wink

Grüße
Bonyamin


RE: teamfanapp Design Relaunch Beta - Finn - 16.08.2015 18:16

Sieht soweit gut aus bis auf das Grün!
Der Aufbau ist sehr übersichtlich jedoch würde ich eine anderer Textfarbe nehmen die etwas kräftiger bzw. etwas Dunkler ist!


RE: teamfanapp Design Relaunch Beta - Bonyamin - 16.08.2015 18:17

Finn schrieb:
Sieht soweit gut aus bis auf das Grün!
Der Aufbau ist sehr übersichtlich jedoch würde ich eine anderer Textfarbe nehmen die etwas kräftiger bzw. etwas Dunkler ist!


Ich habe hierbei das dunkle Grün aus dem Logo verwendet. Also lieber schwarz?


RE: teamfanapp Design Relaunch Beta - Brainless - 16.08.2015 18:41

Hallo Bonyamin,

Also ich finde es sehr übersichtlich, des weiteren gefällt mir auch das Grün sehr gut, es muss nicht immer alles im schlichten schwarz weiß sein.


RE: teamfanapp Design Relaunch Beta - DraGoN_SlaYeR - 16.08.2015 18:55

Guten Abend :-)

Mir gefällt der Aufbau echt gut und auch die Lesbarkeit.

Das Grün ist echt gut gewählt, super ! :-)

Uuund codest du selber? Eek
mfg


RE: teamfanapp Design Relaunch Beta - Pixelart-Design - 16.08.2015 19:01

Sieht sehr gut aus und auch die Aufteilung gefällt mir. Sehr seriös Smile

Hattest du schonmal an Smoothscroll gedacht bei den Menüpunkten, wo man zu den jeweiligen Bereichen kommt?

An der Schrift für das Hauptmenü würde ich noch etwas ändern, könnte etwas fetter.

9/10


RE: teamfanapp Design Relaunch Beta - Bonyamin - 16.08.2015 19:33

Pixelart-Design schrieb:
Sieht sehr gut aus und auch die Aufteilung gefällt mir. Sehr seriös Smile

Hattest du schonmal an Smoothscroll gedacht bei den Menüpunkten, wo man zu den jeweiligen Bereichen kommt?

An der Schrift für das Hauptmenü würde ich noch etwas ändern, könnte etwas fetter.

9/10


Danke für die Rückmeldung. Ich habe Smoothscroll implementiert! Danke für den Tipp. Gefällt mir direkt besser. Auch das Hauptmenü ist nun fetter geschrieben. Auch das gefällt mir so besser Smile
Kannst ja nochmal schauen?


RE: teamfanapp Design Relaunch Beta - DraGoN_SlaYeR - 16.08.2015 20:06

@Pixelart-Design: Echt gute Idee Biggrin

@Bonyamin: Codest du selber?

mfg DraGoN_SlaYeR


RE: teamfanapp Design Relaunch Beta - schwarzdavid - 16.08.2015 23:40

Sieht zwar hübsch aus, aber wie ein 0815 Bootstrap design, d.h. nix besonderes in meinen augen


RE: teamfanapp Design Relaunch Beta - Bonyamin - 20.08.2015 13:29

Ich habe die Seite nochmal erweitert mit dem Blog. Auf der Startseite ist die Ansicht der letzten 4 Blog Artikel (aktuell sieht man sogar nur 2). Wenn man auf einen der Artikel klickt, kommt man nun zum jeweiligen Blog Post.
Da ist das Design leicht anders.

Würde mich über weitere Rückmeldung freuen. Kritik wäre auch super! Ob irgendwas fehlt.


RE: teamfanapp Design Relaunch Beta - forcer24 - 21.08.2015 12:06

Also ich finde das Design sehr gelungen. Farbe , Aufbau finde ich top finde jedoch auch das etwas besonderes fehlt um sich von der Mehrheit abzuheben.