Sponsor-Board.de
Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net (/showthread.php?tid=56557)


Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - elyday - 13.08.2015 19:56

Hallo,

mit diesem Thread möchte ich euch mein Projekt "Monitoring" etwas näher bringen.
Auf Monitoring könnt Ihr, nach der Registration, bis zu 20 Dienste (Webseiten und Server) eintragen. Pro Dienst könnt Ihr maximal 10 Ports eintragen, welche alle 15 Minuten auf Verfügbarkeit überprüft werden.
Neben den Diensten und Ports könnt Ihr auch noch unendlich viele Projekte anlegen, alle Dienste müssen einem Projekt zu geordnet werden. Da die Projekt Seiten als Status Übersichtsseite gilt.
Beispiel für eine Status Übersichtsseite: [Link: Registrierung erforderlich]

Für jeden Port kann man auch eine kleine Beschreibung des Ports eintragen (auch eine sog. Benennung des Ports).

Hier noch mal alle Links:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Für weitere Rückfragen stehe ich zur Verfügung.
Wir freuen uns auch über jedes Feedback und jeden Vorschlag, welcher von euch kommt.
Dafür könnt Ihr uns gerne eine E-Mail schreiben an [Mail: Registrierung erforderlich] oder einfach per Privater Nachricht hier im Forum.

Demo Account:
Username: demo
Passwort: demo

Mit freundlichen Grüßen
Lars (elyday)
Soeben wurde die Version 0.1.6.3 eingespielt:
Hinzugefügt
  • Passwort/Username vergessen Funktion
Verändert
  • Datenbank
  • Ordner Struktur Intern geändert
Entfernt
  • Nichts

Mit freundlichen Grüßen
MonitoringDE
Soeben wurde das Update 0.1.6.5 (30.08.2015) eingespielt.
Hinzugefügt
  • Uptime Banner (zu sehen auf der Projektseite)

Verändert
  • Datenbank
  • .htaccess verändert (intern)

Entfernt
  • Nichts

Mit freundlichen Grüßen
Euer Monitoring Team


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - forcer24 - 13.08.2015 19:59

Abend,

Die Links funktionieren leider nicht ! Hört sich ansonsten ganz interessant an !

Daumen hoch !

Viele Grüße


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - Denden - 13.08.2015 19:59

Hallo Lars

Nicht einer deiner angegebenen Links funktioniert!

Bsp:

HP Link : http://'http//monitoring.elyday.net/%27

Grüsse


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - elyday - 13.08.2015 20:01

Danke für die Meldung Smile
Links sollten wieder funktionieren.


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - Mike1981 - 13.08.2015 20:04

Würde deinen dienst gerne ausprobieren, gibt es einen Registrations link?

MFG

Mike


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - elyday - 13.08.2015 20:06

[Link: Registrierung erforderlich]
Findet man auch beim Login Fenster unter dem Formular Smile


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - .pajoda - 13.08.2015 20:06

Mike1981 schrieb:
Würde deinen dienst gerne ausprobieren, gibt es einen Registrations link?

MFG

Mike


[Link: Registrierung erforderlich]

Ist doch auf der Website verlinkt Confused
Edit: Ups, da war wohl jemand schneller.


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - Pixelart-Design - 13.08.2015 20:11

Bekomme leider immer die Meldung "Das Captcha ist falsch" :/

Mehr als zu zeigen, dass ich kein Roboter bin geht da nicht Biggrin


Würde den Dienst gerne auch testen.


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - elyday - 13.08.2015 20:14

Dieser Fehler sollte innerhalb der nächsten 15-30 Minuten behoben sein.
War ein Fehler seitens meiner Konfiguration bei Google ^^


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - Denden - 13.08.2015 20:19

Werden für die eingetragenen Dienste auch Statusbanner generiert,zum einbinden auf der eigenen HP, die Uptime und Bezeichnung anzeigen?

Bsp:

Monat/Jahr 100%
Serverbezeichnung

EDIT: Wird man per Email informiert, wenn ein eingetragener Dienst offline ist?

Grüsse


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - Pixelart-Design - 13.08.2015 20:21

Das würde mich auch interessieren - kann man evtl die Liste exportieren und auf der eigenen Website im Kundenbereich einbinden?

Status, Uptime, Evtl. Warnungen bei zu hoher Reaktiosnzeit usw


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - GYJohn - 13.08.2015 20:27

Einzelne Ports kann man mit dem Webinterface aber nicht überwachen oder?
Das ich zB sag ich möchte sehen wann der Ts3 auf dem Standartport down ist.


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - Trusted - 13.08.2015 20:43

Ich durfte es schon im Vorfeld testen und kann es nur empfehlen.
Ein paar Sachen kann man sicherlich noch hinzufügen, aber für den Anfang sicherlich ausreichend.

Viel Erfolg mit dem Projekt. Smile


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - elyday - 13.08.2015 20:46

@Denden: @Pixelart-Design:
Statusbanner werden derzeit noch nicht generiert.
Allerdings kann man einstellen, ob man bei einem Port, der offline ist oder deaktiviert wurde, benachrichtigt wird.
Siehe dazu [Link: Registrierung erforderlich]

@GYJohn:
Man kann nur Ports überprüfen lassen Wink
Siehe dazu [Link: Registrierung erforderlich]

@Trusted:
Danke für dein Feedback Smile


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - Trusted - 13.08.2015 21:21

Wir haben den Captcha Fehler behoben.
Ihr könnt euch jetzt registrieren. Smile


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - SkyServersTeam - 13.08.2015 23:27

Ich werde das mal testen, hoert sich intressant an.


RE: Monitoring - Dein Server Überwachungs Tool - monitoring.elyday.net - elyday - 08.09.2015 18:38

Changelog 0.1.6.7 (08.09.2015)
Hinzugefügt
  • 2 neue Uptime Banner hinzugefügt (Monatliche Übersicht als Bar und Line Chart)
Verändert
  • Datenbank
  • .htaccess verändert (intern)
Entfernt
  • Nichts