Sponsor-Board.de
Suche noch fleißige Redakteure!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Jobangebote (/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Suche noch fleißige Redakteure! (/showthread.php?tid=56528)


Suche noch fleißige Redakteure! - Rihan - 12.08.2015 01:10

Hallo Community,

wir von Otaku-News bestehen nun seit ca ein paar tagen, die Organisation alleine ist etwas schwierig.
Wir konzentrieren uns voll auf das Thema Anime & Manga aber auch der Gaming und Technik Bereich sind vertreten.
Deswegen suchen wir aktive Redakteure.

Da zurzeit auf unserer Webseite noch kein Content ist, können wir noch nicht richtig loslegen. Weil ich zurzeit alleine bin und noch kein Team habe, aber dass soll sich ja ändern.^^

Wie gesagt da ich zurzeit alleine bin und ich mich nicht um alles kümmern kann, suche ich Redakteure die gerne Artikel im jeweiligen oben genannten Bereich schreiben möchten.


Was solltest du mitbringen (Redakteur ):

- Mindestens 16 Jahre alt sein.
- Interesse an Nachrichten
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse
- Motivation

Deine Aufgaben:

-Artikel für den jeweiligen Bereich verfassen.
-Kontaktaufnahme zu den jeweiligen Publishern,
Pflege der beziehungen und bearbeitung der Publisher.
- Bearbeitung von anfragen.

Was bieten wir dir?

- Eine neue Junge Seite bei der du mit entscheidest wo es hingehen soll.
- Homepage
- Kleinere Prämien
- Nettes und freundliches miteinander.
- Hilfsbereitschaft wenn du mal nicht weiter kommst.

Geplant sind noch eine App sowie ein Teamspeak3-server und noch andere diverses dass man dann, weiter im Team bespricht.

Hier der Link zur Webseite: [Link: Registrierung erforderlich]

Kontakt:

Email: [email protected]

Oder auch PN's!!!

Ich freue mich schon mit euch, zu quatschen.^^

Mit freundlichen Grüßen

Rihan


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - sic_ - 12.08.2015 13:31

Das Design der Website verfehlt das Thema doch um 100%, oder nicht?


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - Drejavu - 12.08.2015 14:06

-


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - Rihan - 12.08.2015 15:42

Also ich finde nicht, ist ja jedem selbst überlassen wie er das Designe findet.
Ich finde es passt für den Anfang.^^


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - iMarkus - 12.08.2015 16:17

Aus reinem Interesse mal die Frage: Du möchtest (bisher alleine) eine News-Seite über einen bestimmten Content eröffnen, zu dem du aber selbst noch nichts beigetragen hast (du hast noch keine einzige News geschrieben, es ist aber eine News-Seite) und suchst Verstärkung, damit derjenige News schreiben kann, obwohl du wie gesagt selbst noch keine verfasst hast?

Wäre ja alles plausibel mit der Suche nach Verstärkung, aber bis auf eine Werbepräsenz, ein Design und einen Webspace-Sponsor hast du eigentlich noch nichts am Thema direkt geleistet.

Das Design zeigt mir auf den ersten Blick auch nicht wirklich worum es bei deinem "Blog" geht, aber wie gesagt - Offtopic.

Viel Erfolg bei der Suche, aber warum schreibst du nicht erst mal selber ein paar News und schaust dich dann nach neuen "Mitarbeitern" um?


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - Rihan - 12.08.2015 21:05

Naja wie gesagt jeder hat seine meinung, wie gesagt ich bin derzeit alleine und kann mich nicht um alles kümmern. Natürlich sind noch keine Artikel auf der Seite, da ich mich auch um andere sachen kümmern muss. Deswegen ist es auch verständlich dass, ich nach Unterstützung suche.
Natürlich werden in den kommenden tagen auch von mir Beiträge erscheinen, wenn du dass meinst? Das mit dem Designe sei jetzt mal dahin gestellt, den das Geld wächst nicht bei mir auf den Bäumen. Ich bin froh erstmal so ein einfaches Designe zu haben. Natürlich wird es später ein neues kommen, aber bis dahin wird es noch etwas dauern.


pushlive - push - 14.08.2015 01:51

pushmessage


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - Peter - 17.08.2015 08:32

-


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - Rihan - 17.08.2015 20:30

So es müsste jetzt alles wieder funktionieren.^^


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - cyberwall - 18.08.2015 12:18

Hi,
du beschreibst das Portal als große Chance, sich selbst zu vermarkten und etwas groß herauszubringen. Das ist ja schon mal schön und gut. Leider bin ich aber über die Anfänge der Seite sehr enttäuscht. Du hast noch nichts selber an "deinem"! Projekt verfasst, die Rechtschreibung ist auch nicht gerade der Hammer und überall gibt es noch so kleine Kriterien, die mich als potenziellen Bewerber abschrecken würden.

Also, geh das Projekt von vorne bis hinten durch und überlege erstmal wie es mit deinem Portal weitergehen soll. Verfasse aus gutem Willen erstmal selber einige News und dann wird dich hier niemand an den Pranger stellen.


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - Rihan - 18.08.2015 19:10

Klar werde ich auch selber was verfassen, ich weiss das ich auch meine Fehler habe hat ja jeder man ist ja nicht perfekt. Ich weiss dass meine Rechtschreibung nicht so schön ist wie es soll, naja habe mich damals nicht dafür Interessiert habe. Aber es wird sich ändern, da ich eine Nachrichten Seite aufbauen will muss auch die Rechtschreibung sitzen, dass will ich in der Tat umsetzen und lerne demnächst für mich selbst die Rechtschreibung besser zu beherrschen. Also es tut mir leid wenn dir die Rechtschreibung nicht gefällt, naja ich habe ja auch meine Gedanken gemacht wie weitergehen soll dass ist nicht das Problem.
Ich danke dir für die Kritik, wie gesagt ich arbeite selbst an mir und will auch meine Fähigkeiten in sachen Rechtschreibung und der gleichen verbessern.
Danke sehr für das Feedback.


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - Rihan - 20.08.2015 22:24

Ist immer noch aktuell.


pushsubject - push - 27.08.2015 20:02

pushmessage


pushsubject - push - 13.09.2015 20:50

pushmessage


pushsubject - push - 12.10.2015 22:18

pushmessage


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - Anime Heaven - 14.10.2015 18:41

Sorry aber ich habe mir das mal durchgeschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen. Keine News seit 9 Tagen (?) dazu dann auch noch schlecht übersetztes Theme, siehe 9 Tage vor ([Link: Registrierung erforderlich])

Dann noch etwas rechtliches, der Begriff REDAKTEUR ist gesetzlich eingetragen und darf nur von Personen die diesen Studienabschluss abgeschlossen haben, benutzt werden. Der Begriff Journalist hingegen ist nicht geschützt. Sowas kann teuer werden.

Wenn Du sowas durchziehen willst, brauchst Du auch Kontakte zu Publishern, diese sind mehr oder weniger leicht zu bekommen. Allerdings, mit einer Webseite wie deiner zzt. eher sehr schwer. Ich möchte hier nichts schlecht reden, allerdings so wie es derzeit aussieht, wird das nichts werden.

Wenn ihr das richtig durchziehen möchtet, könnte ich Euch anbieten bei uns anzufangen Smile.

Lg,

Stefan Kallay
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - Drejavu - 14.10.2015 19:44

-


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - Anime Heaven - 14.10.2015 20:05

Drejavu schrieb:

GACC schrieb:
Dann noch etwas rechtliches, der Begriff REDAKTEUR ist gesetzlich eingetragen und darf nur von Personen die diesen Studienabschluss abgeschlossen haben, benutzt werden. Der Begriff Journalist hingegen ist nicht geschützt. Sowas kann teuer werden.


Geeenau. Rolleyes

Dem ist definitiv NICHT so.
Übrigens: Du, der genug eigene Baustellen hat, solltest vielleicht nicht unbedingt über andere herziehen.


Da muss ich dir recht geben, da hatte ich falsche Informationen wohl. Lustigerweise von einem Redakteur einer Zeitung... Und nun sollten Sie mal ihre wahre Identität lüften, wenn Sie über mich herziehen möchten...


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - Drejavu - 14.10.2015 20:10

-


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - Anime Heaven - 14.10.2015 20:14

Drejavu schrieb:

GACC schrieb:
Da muss ich dir recht geben, da hatte ich falsche Informationen wohl. Lustigerweise von einem Redakteur einer Zeitung... Und nun sollten Sie mal ihre wahre Identität lüften, wenn Sie über mich herziehen möchten...


Danke, kein Bedarf, ich ziehe über niemanden her! Smile


Da ich es auch nicht getan habe, dachte ich Du verstehst den unterschied zwischen Kritik und herziehen nicht. Also habe ich mal in deinem Gedankengang geschrieben.


RE: Suche noch fleißige Redakteure! - Rihan - 14.10.2015 22:02

Hey, erstmal ein danke an Drejavu.
GACC, ich weiß dass ich noch einige Baustellen habe, und der letzte Artikel war vor 9 tagen richtig. Den ich habe auch noch eine Arbeit, die vorgeht den von meiner Seite kann ich nicht leben sonst wäre dass eine andere Sache. Den das Projekt ist mein hobby das ich nebenbei mache, ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht.
Den wie gesagt es ist nur ein Hobby, den ich habe nicht soviele leute wie andere Seiten, den ich bin noch alleine.
Das mit den Publishern mag sein dass es für dich leicht ist, den kontakt herzustellen dass freut mich für dich. Aber ich möchte erstmal meine Seite mit inhalt füllen, den da ich alleine bin, kann ich auch nur Artikel Posten wenn die Zeit dafür reicht. Kritik fasse ich immer positiv auf, da es immer zum verbessern seiner selbst ist.
Die Webseite vom design her, mag sein jeder hat sein geschmack, da ich kein Programmierer oder Coder stehen nur begrenzte mittel zurverfügung. Der ein oder andere wird jetzt sagen:" Dann kauf dir doch ein Design oder lass dir eins anfertigen." Wie gesagt ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber ich kein Geld für solche extra ausgaben. Da ich mein Geld zum Leben brauche. Aber im allgemeinen sage ich immer wem die Seite nicht gefällt, oder nicht passt braucht ja nicht auf ihr zu gehen. Den dann braucht man nicht auch über
andere schlecht zu reden. Aber wie gesagt, wenn du dich unterhalten willst schreib mich gern Privat an. Den ich weiß auch meine schreibweise unter aller Sau.XD Aber egal. Danke für das Angebot aber da ich meine Seite habe, bin ich schon bedient.^^ Wie oben schon genannt wenn einer Reden will einfach Privat anschreiben, dann kann man alles in ruhe besprechen.

Danke für die Antworten.

Rihan