Sponsor-Board.de
Windows10 Problem

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Windows10 Problem (/showthread.php?tid=56282)


Windows10 Problem - HardwareNow - 28.07.2015 12:17

Hallo Liebe SB-Mitglieder,

Unswar habe ich mir vor über 1 Monat Windows 10 reserviert.
Das Logo war bis heute immer da und wenn ich in die Microsoft Update Einstellung geganngen war wurde auch angezeigt das Windows 10 reserviert ist etc.

Doch heute als ich gucken wollte ob irgendwas neues bereits ansteht und ich mich wirklich wahnsinnig auf Windows 10 morgen freue ist mir das Windows 10 Upgrade Logo verschwunden nix das Windows 10 Logo ist weg.
Und in denn Update Funktionen ist das auch weg als hätte ich mit Windows 10 nix mehr am Hut.
Ich habe nach der GWX.exe gesucht wurde gefunden aber wenn ich die ausführen will passiert einfach nix.

Das Problem ist ich möchte es unbedingt morgen haben und habe ehrlich gesagt keine Lust 2-3 Tage drauf zu warten.
Hoffe ihr könnt mir das bestätigen das dass bei euch auch verschwunden ist oder mir ein Tipp geben das Logo wieder einzuschalten.


RE: Windows10 Problem - Kachiinq - 28.07.2015 12:20

Ich habe irgendwo gelesen das Windows davon abrät von Windows x auf Windows 10 zu upgraden. Eventuell hat Windows dafür gesorgt alles zu stornieren.


RE: Windows10 Problem - HardwareNow - 28.07.2015 12:23

Kachiinq schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen das Windows davon abrät von Windows x auf Windows 10 zu upgraden. Eventuell hat Windows dafür gesorgt alles zu stornieren.



Und warum pushen die dann immer mit dem 29.7 ? Und wollen im Endeffekt nicht das man Upgrad durchführt ist ja echt schwachsinnig da wird erst hoffnung gemacht und dann verschwindet das logo als hätte man damit nix mehr zu tun.


RE: Windows10 Problem - NicoWDB - 28.07.2015 12:33

Bei mir ist es noch vorhanden.


RE: Windows10 Problem - BitaceS - 28.07.2015 12:38

Notfalls lade es dir morgen bei Microsoft als Iso runter und installiere es über den Stick. Als kann euch nur sagen ich nutze es und es ist hamma geil


RE: Windows10 Problem - HardwareNow - 28.07.2015 12:39

gobi1 schrieb:
Notfalls lade es dir morgen bei Microsoft als Iso runter und installiere es über den Stick. Als kann euch nur sagen ich nutze es und es ist hamma geil


Das glaube ich dir von Windows 7 auf Windows 10 sind ja meilen


RE: Windows10 Problem - NicoWDB - 28.07.2015 12:42

Ich werde auch von meinem geliebten Windows 7 auf Windows 10 umsteigen.
- Ich hoffe das klappt alles gut.


RE: Windows10 Problem - HardwareNow - 28.07.2015 12:53

So Problem konnte ich fixen ich habe vorhin von Legacy auf Uefi Bios geändert dadurch ist mein Produktschlüssel abgelaufen, und somit konnte ich das Windows 10 Zeichen nicht mehr sehen.
Und musste eine Telefonische Aktivierung von meinem Produktschlüssel durchführen Biggrin


RE: Windows10 Problem - .pajoda - 28.07.2015 13:11

Wenn wir gerade beim Thema sind.

NicoWDB schrieb:
Ich werde auch von meinem geliebten Windows 7 auf Windows 10 umsteigen.
- Ich hoffe das klappt alles gut.


Wirst du das mit diesem Upgrade machen, mit dem du alle Programme etc. beibehältst?
Wenn ja wäre es interessant zu erfahren, wie es gelaufen ist. Man hat zwar eine Anzeige, ob und welche Programme nicht mehr funktionieren, aber der ganzen Sache traue ich noch nicht ganz, obwohl man viel Gutes hört.

Danke im Voraus.


RE: Windows10 Problem - HardwareNow - 28.07.2015 13:16

.pajoda schrieb:
Wenn wir gerade beim Thema sind.

NicoWDB schrieb:
Ich werde auch von meinem geliebten Windows 7 auf Windows 10 umsteigen.
- Ich hoffe das klappt alles gut.


Wirst du das mit diesem Upgrade machen, mit dem du alle Programme etc. beibehältst?
Wenn ja wäre es interessant zu erfahren, wie es gelaufen ist. Man hat zwar eine Anzeige, ob und welche Programme nicht mehr funktionieren, aber der ganzen Sache traue ich noch nicht ganz, obwohl man viel Gutes hört.

Danke im Voraus.


Wie das genau funktionieren wird denke ich mal bleibt das für jeden eine Überrschaung.
Aber es wird ja eine Rollback funktion geben.


RE: Windows10 Problem - Pixelart-Design - 28.07.2015 14:27

Weiß jemand genau wie es mit den Kosten aussieht? In dem Updater steht zwar konstenlos upgraden usw - aber man liest viel, dass es nur 1 Jahr kostenlos ist.

Oder ist damit gemeint, dass man nur 1 Jahr lang das Upgrade konstenlos ergattern kann?


RE: Windows10 Problem - T-I-M - 28.07.2015 14:29

Es funktioniert mit dem Upgrade wie folgt:
Ab dem 29.07.2015 kann man für 1 Jahr bis zum 28.07.2016 kostenlos seinen Lizenzschlüssel auf Windows 10 upgraden lassen. Die aktuelle Installation wird ebenfalls aktualisiert.
Nach diesem Jahr hat man weiterhin Windows 10.

Nächste wichtige Info: NUR Windows Insider werden das Update morgen erhalten. Das Upgrade wird nämlich in Wellen ausgeführt damit die Server nicht überlastet werden.


RE: Windows10 Problem - BitaceS - 28.07.2015 14:32

T-I-M schrieb:
Es funktioniert mit dem Upgrade wie folgt:
Ab dem 29.07.2015 kann man für 1 Jahr bis zum 28.07.2016 kostenlos seinen Lizenzschlüssel auf Windows 10 upgraden lassen. Die aktuelle Installation wird ebenfalls aktualisiert.
Nach diesem Jahr hat man weiterhin Windows 10.

Nächste wichtige Info: NUR Windows Insider werden das Update morgen erhalten. Das Upgrade wird nämlich in Wellen ausgeführt damit die Server nicht überlastet werden.


Hey T-I-M es stimmt nicht ganz Insider wo ich etc. Haben es schon länger morgen gibt es , es für alle natürlich nicht sofort alle aber in wie gesagt Wellen.
LG


RE: Windows10 Problem - T-I-M - 28.07.2015 14:35

Es wird in Wellen ausgeliefert, das is fest. Dabei werden Insider zuerst beliefert. Da es aber etliche Insider sind werden diese ne Weile brauchen bis es soweit ist. Das meine ich. Rechnet also IN KEINEM FALL damit, dass ihr morgen dran seid.


RE: Windows10 Problem - Pixelart-Design - 28.07.2015 14:38

Vielen Dank Smile Das Win10 nach 1 Jahr immernoch verfügbar ist für mich, war die Antwort auf meine Frage.


RE: Windows10 Problem - HardwareNow - 28.07.2015 14:50

T-I-M schrieb:
Es wird in Wellen ausgeliefert, das is fest. Dabei werden Insider zuerst beliefert. Da es aber etliche Insider sind werden diese ne Weile brauchen bis es soweit ist. Das meine ich. Rechnet also IN KEINEM FALL damit, dass ihr morgen dran seid.


Insider haben windows 10 doch schon längst Morgen kriegen die die das reserviert haben und ich hoffe wirklich das ich das auch bekomme weil warten bis ich irgendwo zum schluss das upgrade bekomme darauf habe ich ehrlich gesagt keine lust.
Und ich denke das Microsoft schon sehr gute Server haben sollte das sie innerhalb 2-3 Tagen das hinkriegen sollten das alle die reserviert haben das auch bekommen schließlich sind es 3 GB die jeder runterladen muss.


RE: Windows10 Problem - _DEL24389 - 28.07.2015 15:00

-


RE: Windows10 Problem - HardwareNow - 28.07.2015 15:24

Es wird ernst Biggrin
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/update7dg5kh4afz.png(!https)
Kleines Update :
Ich denke nicht das ich das update morgen noch erhalte aufgrund dessen das schon viele user einen Ordner erhalten haben wo windows 10 drauf ist das heißt sie bekommen morgen die letzte Datei um alles auszuführen.
Ich habe gefühlte tausendmal updates suchen geklickt aber immer stand da das es keine updates mehr gibt.

Kann man hier nochmal alles lesen : [Link: Registrierung erforderlich]

Ist ein versteckter ordner der ungefähr 6 gb groß ist .


RE: Windows10 Problem - nachtblut - 29.07.2015 11:43

Hier ein kleines Workaround für die Leute die den Update Fehler 80240020 erhalten

1. Gehe in folgendes Verzeichnis C:\Windows\SoftwareDistribution\Download und lösche alle darin enthaltenen Dateien *Bitte wirklich nur die Dateien im Download Ordner löschen

2.Führe als Administrator folgenden Befehl aus "wuauclt.exe /updatenow" Den Befehl könnt ihr direkt über das Startmenü Dateien suchen etc ausführen

3. anschließend einfach ins Update Center gehen und der Download für Windows 10 sollte starten und abgeschlossen werden

Ich weiss nicht ob es bei jedem hilft bei mir hat es geholfen und das Update lief nun Fehlerlos durch

best regards


RE: Windows10 Problem - CrimeZMedia - 29.07.2015 12:59

Vorab:
Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen.

Habe Win 8.1 mit allen Updates.
Ich sehen die Win10 Flag gar nicht.
Unter C:/Windows/System32/GWS ist die exe zwar, nur
lässt sie sich nicht öffnen.

Weiß einer, woran das liegt?


RE: Windows10 Problem - fritziLP - 29.07.2015 13:19

Wenn man in das Win 10 Logo nicht sieht, kann es daran liegen, dass dein PC die Systemanforderungen nicht erfüllt. Dazu gehört z.B. ein Prozessor mit 1GHz oder schneller.


RE: Windows10 Problem - .pajoda - 29.07.2015 15:16

Du kannst einfach mit dem MediaCreationTool arbeiten:
[Link: Registrierung erforderlich]

So kann es jeder, der berechtigt ist und die Anforderungen erfüllt, sofort haben.


RE: Windows10 Problem - eret12 - 29.07.2015 16:21

Hi,

durch das Media Tool kann man sich auch die ISO herunterladen und eine komplett neue Installation auf den PC ziehen ohne Upgrade.
Hat bei mir super geklappt auch mit der aktivierung durch einen Windows 7 Key.

Eine neue Installation war mir lieber als das Update verfahren.


Lg eret12


RE: Windows10 Problem - syntrixxx - 29.07.2015 16:22

T-I-M schrieb:
Es wird in Wellen ausgeliefert, das is fest. Dabei werden Insider zuerst beliefert. Da es aber etliche Insider sind werden diese ne Weile brauchen bis es soweit ist. Das meine ich. Rechnet also IN KEINEM FALL damit, dass ihr morgen dran seid.


Habe das Update heute bekommen Confused


RE: Windows10 Problem - eret12 - 31.07.2015 06:03

Hi,

ich möchte mal ein kleines Feedback an die geben die sich noch überlegen ob sie upgraden sollen:

Sowohl das Upgrade als auch die frische Installation von der ISO Datei funktionieren ohne Probleme.
Windows 10 läuft nach der Installation ohne abstürze ist aber im Vergleich zu Windows 7 und 8 nicht merkbar schneller oder langsamer.
Alle Programme die mit Windows 7 kompatibel sind habe ich auch auf Windows 10 ohne Probleme zum laufen bekommen (kann bei anderen Programme abweichen).

Wer die Upgrade Funktion benutzt kann eine eingebaute downgrade Funktion benutzen die das alte System wieder herstellt.

Was mich etwas nervt ist die Update Funktion von Windows 10. Alle Updates werden automatisch installiert (auch ausstellbar). Leider kann man nicht auswählen welches Update nicht installiert werden soll. Das hat zur Folge dass ständig ein Treiber für mein Touchpad installiert wird der nicht kompatibel ist. Diesen muss ich dan leider immer wieder manuell deinstallieren. Hierbei ist mir aufgefallen das es im Gerätemanager eine neue Funktion gibt. Hier kann man nun mit einem Klick auf den vorherigen Treiber zurückstellen.
Leider wird der Treiber beim nächsten Update wieder neu installiert und das Spiel geht von vorne los.

Ansonsten ist Windows 10 bisher ganz nett.
Es hat aber nicht den WOW Effekt. Wer mit seinem alten System zufrieden ist kann auch das behalten. Ich sehe in Windows 10 keinen Punkt weshalb ich sagen würde man müsste auf jeden Fall umsteigen.


Lg eret12


RE: Windows10 Problem - Atomzwieback - 31.07.2015 06:21

Und vergesst nicht wenn ihr Win 10 geupgradet habt das ihr eure Key auslest, mit diesem könnt ihr dann Win 10 ohne hervorgehendes BS Installieren per ISO und auch nach dem Jahr.


RE: Windows10 Problem - eret12 - 31.07.2015 07:50

Hi,

Atomzwieback schrieb:
Und vergesst nicht wenn ihr Win 10 geupgradet habt das ihr eure Key auslest, mit diesem könnt ihr dann Win 10 ohne hervorgehendes BS Installieren per ISO und auch nach dem Jahr.


Das ist nicht nötig.
Der Windows 7/8 Key kann genauso zur Installation genutzt werden.
Anscheinend auch nach dem ersten Jahr da ein Vermerk bei Microsoft eingetragen wurde das dieser Key für Windows 10 freigegeben wurde.

Lg eret12


RE: Windows10 Problem - Atomzwieback - 31.07.2015 09:11

eret12 schrieb:
Hi,

Atomzwieback schrieb:
Und vergesst nicht wenn ihr Win 10 geupgradet habt das ihr eure Key auslest, mit diesem könnt ihr dann Win 10 ohne hervorgehendes BS Installieren per ISO und auch nach dem Jahr.


Das ist nicht nötig.
Der Windows 7/8 Key kann genauso zur Installation genutzt werden.
Anscheinend auch nach dem ersten Jahr da ein Vermerk bei Microsoft eingetragen wurde das dieser Key für Windows 10 freigegeben wurde.

Lg eret12



War bei mir schon nötig wenn man den Kompletten PC platt macht bei mir ging mein Win8.1 Key nicht und erst der neue ausgelesene komplett ander Win10 Key ging dann bzw wurde von der ISO angenommen.

Soviel dazu braucht man nicht.


RE: Windows10 Problem - eret12 - 31.07.2015 09:46

Hi,

bei mir hat die Aktivierung mittels Windows 7 Key (ebenfalls durch ISO Datei komplett neu aufgesetzt) super funktioniert.
Lediglich am Mittwoch kam es bei der Aktivierung einige male zu einer fehlermeldung. Das ist aber dem überlastetem System zurückzuführen.
Gestern hat die Installation und Aktivierung mit Windows 7 Keys auf Anhieb geklappt.

Die Firma in der ich arbeite hat von Microsoft die Information erhalten, dass man die neu generierten Lizenzschlüssel nicht benötigt. Installiert man innerhalb eines Jahres Windows 10 und aktiviert dies mit einem Windows 7 oder Windows 8 Key wird bei Microsoft im Aktivierungssystem ein Vermerk eingetragen.
Versucht man nach diesem Jahr Windows 10 mit einem Windows 7 oder 8 Key zu aktivieren und es ist ein solcher Vermerk bei Microsoft eingetragen wird der Windows 10 key übermittelt und ersetzt den alten Key. Das geschieht automatisch.
Es genügt also weiterhin der alte Key.


Lg eret12