Sponsor-Board.de
An alle Meckerer und Nörgeler

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: An alle Meckerer und Nörgeler (/showthread.php?tid=56143)


An alle Meckerer und Nörgeler - Alex - 17.07.2015 17:29

An alle Meckerer und Nörgler,

Ich finde es sehr bedauernd, wie einige User mit Sponsorsuchenden umgehen. Die ganze Zeit wird genörgelt und gemeckert - erstaunlicherweise sind es meistens die Personen, welche noch nie, oder nur selten etwas gesponsert haben.

Der Marktplatz-Bereich ist kein Diskussionsbereich.

Es gibt aus meiner Sicht etwa 3 Arten, wie man mit Sponsorsuchenden Thread umgehen kann:

Man liest den Thread vom Sponsorsuchenden und ist mit dem Geforderten, wie auch mit der Gegenleistung einverstanden.
Dann meldet der Sponsor sich (und nicht einfach ein Einzeiler hinschreiben mit, "wenn Du willst schick mir ein PN").
Sponsoren, welche nicht einmal so einfach Sache auf die Reihe kriegen existieren meistens nicht lange (zeigt die Erfahrung hier).


Man liest den Thread vom Sponsorsuchenden und ist mit dem Geforderten, aber nicht mit den Gegenleistungen einverstanden.(vielleicht auch mit dem Geforderten nicht)
Dann meldet sich der Sponsor auf den angegebenen Kommunikationskanäle (Primär PN und Thread) und unterbreitet direkt ein Gegenangebot - Einfach nur ein "GGL sind zu wenig" bringt niemandem was.

Man liest den Thread vom Sponsorsuchenden und ist mit dem Geforderten und mit den Gegenleistung ABSOLUT nicht einverstanden,( weil die Forderungen so frech hoch sind....)
An diesem Punkt scheitern wohl die meisten, weil hier die Nörgler und Meckerer es nicht lassen können und ein Post zu hinterlassen müssen. Im Besten Fall wiederholt ein zweiter Nörgler den gleichen Inhalt vom Vorredner, aber in einer andern Satzstellung..
Meine Herren - Wenn Ihr kein konkretes Gegenangebot unterbreiten könnt, dann lässt es bitte. Die Community wird's euch Danken.

Es ist mir durchaus bewusst, das es einige übertriebene Anfragen gibt - Die Leute werden es aber merken, wenn niemand auf Ihre Threads reagiert. Danke für Deine Mithilfe.


RE: An alle Meckerer und Nörgeler - mech - 17.07.2015 17:35

Hallo Alex,

das ist mir auch aufgefallen. Mann sollte die Beiträge einfach ignorieren wenn man damit nicht einverstanden ist. Egal ob Rechtschreibfehler, übertriebene Anfragen usw.

Wenn einem das nicht passt muss man da echt nicht immer seinen Senf zu abgeben.

Gruß
mech aka mike


RE: An alle Meckerer und Nörgeler - schwarzdavid - 17.07.2015 17:57

Ist es denn nicht der Sinn eines Forums dass man über Themen auch diskutiert und eben seinen Senf dazu abgibt?

In meinen Augen ist das Problem nicht dass man überhaupt was dazuschreibt, sondern wie man es macht.
Angenommen jemand ist sich gar nicht bewusst wie teuer ein Server ist, und sucht nach einem übertriebenen Serversponsoring und niemand würde darauf antworten, würde sich diese Person nie bewusst werden dass es an den übertriebenen Anforderungen liegt weshalb er/sie keinen Sponsor findet. Und da finde ich es durchaus OK wenn auch jemand der nicht selbst Sponsor ist, antwortet und sagt dass die Anforderungen zu hoch gestellt sind, oder die GGL zu wenig ist. Aber eben sofern man dies höflich, oder zumindest nicht beleidigend formuliert.


RE: An alle Meckerer und Nörgeler - iMarkus - 17.07.2015 18:00

Hallo,

@schwarzdavid: Alex hat darauf hingewiesen, dass es ok ist Alternativvorschläge zu unterbreiten, nur die Aussage "GGL ist zu hoch" ist fehl am Platz.

Gruß
Markus


RE: An alle Meckerer und Nörgeler - Klappstuhl - 17.07.2015 18:02

@Schwarzdavid - Vom Grundgedanke muss ich dir Recht geben. Jedoch wie Alex bereits gesagt hat, " Im Besten Fall wiederholt ein zweiter Nörgler den gleichen Inhalt vom Vorredner, aber in einer andern Satzstellung.. ", hier genügt es dem einen, der dies bereits höflich angebracht hat, dass seine Gegenleistungen nicht hinkommen, ein "Danke!" zu geben.

Ich denke allgemein, dass Diskussionen im Forum gerne gesehen sind, jedoch unter den passenden Themen!


RE: An alle Meckerer und Nörgeler - Alex - 17.07.2015 18:10

Hallo Zusammen,
Danke für das Feedback.
Ein Forum ist dafür da, um zu posten, zu teilen, sich zu unterhalten, etc... ABER im Marktplatz-Bereich bitten wir der Übersicht zu liebe, auf solche sinnlosen Post zu verzichten.
Es gibt nur die drei Möglichkeiten, welche ich aufgeschrieben habe.

Wenn ich bei jemanden potentiale sehe, das Angebot aber als Unfair empfinde, dann unterbreite ich ein Angebot, welches dann der Sponsorsuchende annehmen oder ablehnen kann.

Nur Nörgeln und dabei nicht einmal die Ressourcen zu haben um etwas zu sponsern ist aus meiner Sicht der falsche Ansatz.
Ich denke auch, das Leute, welche eh nichts sponsern sich nicht auf solche Threads zu melden haben.


RE: An alle Meckerer und Nörgeler - Kojote - 17.07.2015 18:39

0101 0101 0101