Sponsor-Board.de
ATI R9 280 kein Signal

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: ATI R9 280 kein Signal (/showthread.php?tid=56069)


ATI R9 280 kein Signal - italian-power - 13.07.2015 18:50

Hallo Leute,

hab heute meine neue Graka eingebaut und nach der Installation des Treibers bekomm ich auf dem 2. Bildschirm kein Signal mehr.

Bis kurz vorm Windowsboot (Wenn die Treiber geladen werden) funktioniert alles und das Bild wird wie auf dem 1. Monitor dargestellt (Bios etc.)

Aber danach sagt mir der Bildschirm "Kein Signal" und geht aus =(
Ich habe auch keine Möglichkeit die Einstellungen vom Signal zu ändern, da der Monitor nicht aufgelistet wird.

Any hints?


RE: ATI R9 280 kein Signal - v3ng - 13.07.2015 19:03

Hallo,

Hast du denn die alten Treiber, von der verherigen Grafikkarte alle rückstandslos entfernt?


RE: ATI R9 280 kein Signal - italian-power - 13.07.2015 19:04

xXThunderbyteXx schrieb:
Hallo,

Hast du denn die alten Treiber, von der verherigen Grafikkarte alle rückstandslos entfernt?


Ne, einfach drübergebügelt

Ich deinstall mal alles, starte neu und installiers wieder.


RE: ATI R9 280 kein Signal - v3ng - 13.07.2015 19:06

Dann würde ich im abgesicherten Modus Booten und alle alten mit diversen Tools entfernen. Dazu findest du gute Anleitungen im Internet, also einfach mal Googlen.


RE: ATI R9 280 kein Signal - Fokalé - 13.07.2015 19:08

Wird der Monitor auch nicht im Gerätemanager bzw. AMD Catalyst Control Center angezeigt?
Versuchs mal mit Windows Taste und P und geh einfach auf Duplizieren. Vielleicht gehts ja auf wundersame weise Smile


RE: ATI R9 280 kein Signal - italian-power - 13.07.2015 19:22

Fokalé schrieb:
Wird der Monitor auch nicht im Gerätemanager bzw. AMD Catalyst Control Center angezeigt?
Versuchs mal mit Windows Taste und P und geh einfach auf Duplizieren. Vielleicht gehts ja auf wundersame weise Smile


Zur hölle mit ATI, da wollt ich der Frima was gutes und jetzt zerhauts mir alle Treiber.

Meine Windowstasten gehen nimmer ... AMD Drag ist sowohl bei der Deinstallation als auch bei der Installation fehlgeschlagen.

Der Monitor wird nicht erkannt, wenn ich den Treiber deinstalliere aber schon.

Update:
Hab jetzt alle AMD Treiber deinstalliert auch meinen Raid xD
Versuch Nr2 Wird gestartet, Windowstaste funzt noch immer nicht.


RE: ATI R9 280 kein Signal - T-I-M - 13.07.2015 19:31

Öhm das is aber was komplett neues O.o
Welche Treiberversion hast du? 15.7?


RE: ATI R9 280 kein Signal - italian-power - 13.07.2015 19:34

T-I-M schrieb:
Öhm das is aber was komplett neues O.o
Welche Treiberversion hast du? 15.7?


Ja Catalyst 15.7 mit Bildschrimtreiber 15.200

Ich installiers jetzt nochmal, vorher war ja die Deinstallation fehlgeschlagen.

Also ich hab gleich absolut keine Lust mehr, Amd Drag lässt sich nichtmehr installieren, und mein 2. Bildschirm geht noch immer nicht.

Eigentlich hatte ich vor nächsten Monat einen neuen PC zu bauen (i7 etc.) aber wenn die ATI jetzt scho rummault ... macht Nvidia auch so Probleme?
Weil wenn nicht weiß ich was ich zurückschicke.


RE: ATI R9 280 kein Signal - v3ng - 13.07.2015 19:49

Ich hatte noch nie (Treiber) Probleme mit einer meiner NVIDIA Karten.


RE: ATI R9 280 kein Signal - italian-power - 13.07.2015 20:01

Sehr komisch,

jetzt habe ich mal nur meinen 2. Monitor angeschlossen und der bekommt trotzdem kein Signal.

Der Monitor sollte aber eigenlich ein digitales Signal verarbeiten können (DVI Anschluss), ich hoffe ja nicht, dass das so ein gecheatetes Ding ist.


RE: ATI R9 280 kein Signal - T-I-M - 13.07.2015 20:06

Also zum Thema Treiberprobleme: Die können auch durch Inkompatibilität mit anderen Treibern / Programmen auftreten.
Ich habe zumindest keine - und ich habe schon mehrere (ca 10) Installationen von PCs mit AMD-GPUs gehabt (unterschiedliche Modelle, Hersteller etc pp) und du bist der erste mit solchen Problemen.


RE: ATI R9 280 kein Signal - italian-power - 13.07.2015 20:07

T-I-M schrieb:
Also zum Thema Treiberprobleme: Die können auch durch Inkompatibilität mit anderen Treibern / Programmen auftreten.
Ich habe zumindest keine - und ich habe schon mehrere (ca 10) Installationen von PCs mit AMD-GPUs gehabt (unterschiedliche Modelle, Hersteller etc pp) und du bist der erste mit solchen Problemen.


Prinzipiell funktionierts ja, nur mein 2. Bildschirm will einfach nicht.

Theoretisch sollte der ja laufen, wenn er im Bios Bild anzeigt ist das ja auch schon digital - aber ich hab absolut keinen Schimmer warum er ausgeht sobald ich im Windows bin.


Update:
Problem solved:

Hab die HD 6450 aus meinem MediaPC eingebaut ... das sollte langen bis ich einen neuen Bildschirm kaufe.

Anscheinend unterstützt mein Bildschirm kein digitales Signal, obwohl DVI Eingang und obwohl im Datenblatt drinne steht, mein weitaus älterer Samsung Syncmaster funzt ohne Probleme ...

da ich die 2. Anzeige sowieso nur für Teamspeak und Videos Nutze sollte die Passivgekühlte 6450 ausreichen.

Bedenken hab ich jetzt nur bei meinem 530Watt Netzteil =/ der Phenom zieht schon einiges, Plus 2 PCIe Sata3 Adapter Plus 4 Lüfter Plus 5 Festplatten vorallem Plus die R9 und die HD6450 ... toi toi toi

Jetzt kann ich daddeln (x