Sponsor-Board.de
Kritischer Windows Kernel Power Fehler

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Kritischer Windows Kernel Power Fehler (/showthread.php?tid=55902)


Kritischer Windows Kernel Power Fehler - Shaft - 02.07.2015 12:38

Hallo zusammen,
vllt. kann mir jemand noch ein Tipp geben was es noch sein könnte.
Ich vermute mal das es das Netzteil ist.

Rechner geht einfach Aus und im Windows wird Folgender Fehler hinterlegt.
Treiber usw. ist alles Aktuell.



Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 29.06.2015 18:34:00
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie: (63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter: (2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.


<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-06-29T16:34:00.811618100Z" />
<EventRecordID>361307</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>


RE: Kritischer Windows Kernel Power Fehler - Evil_Joker - 02.07.2015 12:49

Hab gerade gegoogelt schon Ergebnisse gefunden

Es kann entweder an der Grafikkarte liegen oder dem Arbeitsspeicher

Haste denn Grafik Treiber aktuell


RE: Kritischer Windows Kernel Power Fehler - Shaft - 02.07.2015 13:00

Treiber usw. wie gesagt alles Aktuell.
Ich hatte auch schon gegooglt aber jeder sagt halt was anderes.

Problem ist vor allem der Rechner läuft mal 2 Stunden ohne Problem dann mal wieder 6 Stunden


RE: Kritischer Windows Kernel Power Fehler - g-Web - 02.07.2015 13:19

Prüfe mal dein Arbeitsspeicher.

z.B mit Memtest


RE: Kritischer Windows Kernel Power Fehler - Shaft - 02.07.2015 13:56

Hatte ich gestern Nacht schon getestet,
keine Fehler oder Probleme erkannt.

mhh wird mir wohl doch nix anderes überbleiben wie auf gut Glück das Netzteil zu Tauschen.


RE: Kritischer Windows Kernel Power Fehler - RapToN - 02.07.2015 16:10

Ich würde mal die Spannungswerte des Netzteils überwachen. Wenn das der Grund ist ist die Spannung meistens instabil oder zu niedrig (Wenn das Netzteil überlastet ist das meistens der Fall).

Ist das System denn Neu oder lief schon einige Zeit ohne Probleme?


RE: Kritischer Windows Kernel Power Fehler - Atchu - 02.07.2015 17:33

Hallo,
es wäre hilfreich, wenn du deine OS-Version angeben würdest.

Hast du irgendwelche Tools installiert?
- TuneUp - Driver Updater - Regcleaner - Virenscanner - Firewalls -

Zu meist liegt das Problem schon hier. Sollte das der Fall sein den Computer bitte neu partitionieren & installieren.
Danach einmal beobachten was passiert.


RE: Kritischer Windows Kernel Power Fehler - RapToN - 02.07.2015 17:47

Naja ohne Bluescreen aus würde ich auch auf einen Hardware defekt.
Aber generell hat eine Neuinstallation schon die lustigsten Probleme behoben das stimmt und versuchen kann mans auf jedenfall mal =) Dauert inzwischen ja auch nicht mehr so lange wie früher Wink


RE: Kritischer Windows Kernel Power Fehler - Atchu - 02.07.2015 17:58

RapToN schrieb:
Naja ohne Bluescreen aus würde ich auch auf einen Hardware defekt.


Wo steht, dass der Rechner keinen Bluescreen auswirft?
Ich habe nichts dergleichen gelesen.
Standardmäßig starten die Rechner nach einem Bluescreen nach ca. 14 sec neu....

Jetzt kommt ein evtl. falsch gesetzter Jumper oder eine fehlerhafte Bios / Uefi Einstellung dazu & der Rechner geht aus & startet nicht neu.

Wie gesagt die Informationen sind sehr schleierhaft & man kann hier nur raten.


RE: Kritischer Windows Kernel Power Fehler - Shaft - 02.07.2015 19:20

Hallo
es kommt zu keinem Bluescreen,
der Rechner geht einfach aus wie ob ich Stecker ziehen würde wenn ich neustarte Booten dieser ganz normal.

Netzteil überlastet unwahrscheinlich das Hardware wurde zeit 1 Jahr nicht mehr geändert und bis vor ca 2 Tagen lief alle Perfekt.
Wenn würde ich ehr denken das der Strom Output nicht mehr Hoch genug ist da Netzteil ein Knacks hat.

OS:
Win7 Ulti.

Installiert sind.
AVG AntiV.
AVG Security
AVG TuneUp
CCleaner

Ist aber schon ewig installiert und gab noch nie Probleme

Könnte jetzt nur auf gut Glück Netzteil tauschen das Neue kostet aber gleich mal 170 Euro


RE: Kritischer Windows Kernel Power Fehler - goratix - 02.07.2015 19:48

Ich würde in erst mal ausschalten und nicht mehr anschalten bis ich ein neues Netzteil habe. Nicht das du noch mehr am Rechner kaputt machst.


RE: Kritischer Windows Kernel Power Fehler - Shaft - 02.07.2015 20:20

Ja der ist eh aus,
hab noch 2 andere Rechner aber genau den besten Rechner hats erwischt, bei denn anderen Gott wäre mir schei... egal Biggrin