Sponsor-Board.de
MySQL PHP Fehler

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: MySQL PHP Fehler (/showthread.php?tid=55837)


MySQL PHP Fehler - turnic - 27.06.2015 19:46

Hallo,

wenn ich diesen Code über php ausführe kommt immer die Fehlermeldung also $eintragen = false

PHP-Code:
<?php
if(isset($_GET["page"])) {
if(
$_GET["page"] == "2") {

$Anrede = ($_POST["Anrede"]);
$Vorname = ($_POST["Vorname"]);
$Nachname = ($_POST["Nachname"]);
$Land = ($_POST["Land"]);
$PLZ = ($_POST["PLZ"]);
$Stadt = ($_POST["Stadt"]);
$Straße = ($_POST["Straße"]);
$Rufnummer = ($_POST["Rufnummer"]);
$Fax = ($_POST["Faxnummer"]);
$Mobil = ($_POST["Handynummer"]);
$Mail = ($_POST["E-Mail"]);
$Geburtstag = ($_POST["Geburtstag"]);
/*
$pw = md5($_POST["pw"]);
$pw2 = md5($_POST["pw2"]);
*/
$verbindung mysql_connect($db_server$db_user$db_pass);
mysql_select_db($db_name);

$eintrag "INSERT INTO Kunden
(Anrede, Vorname, Nachname, Land, PLZ, Stadt, Straße, Rufnummer, Faxnummer, Handynummer, Email, Geburtstag)

VALUES
('
$Anrede', '$Vorname', '$Nachname', '$Land', '$PLZ', '$Stadt', '$Straße', '$Rufnummer', '$Fax', '$Mobil', '$Mail', '$Geburtstag')";

$eintragen mysql_query($eintrag);

if(
$eintragen == true) {
echo 
"Vielen Dank. Du hast dich nun registriert...<a href="index.php">Jetzt anmelden</a>";
} else {
echo 
"Fehler im System. Bitte versuche es später noch einmal...";
}
mysql_close($verbindung);
}
}
?>


aber wenn ich nur die MySQL Befehl bei phpmyadmin eingebe funktioniert alles

Code:
INSERT INTO Kunden
(Anrede, Vorname, Nachname, Land, PLZ, Stadt, Straße, Rufnummer, Faxnummer, Handynummer, Email, Geburtstag)

VALUES
('$Anrede', '$Vorname', '$Nachname', '$Land', '$PLZ', '$Stadt', '$Straße', '$Rufnummer', '$Fax', '$Mobil', '$Mail', '$Geburtstag')[/code

]

vielleicht kann mir einer helfen

mfg Fabii


RE: MySQL PHP Fehler - Mave1993 - 27.06.2015 19:50

Poste mal echo mysql_error();


RE: MySQL PHP Fehler - turnic - 27.06.2015 19:54

Hey du warst meine Rettung danke

es war das Problem das er die Straße als MySQL nicht erkannt hat

jetzt funktioniert alles vielen dank

mfg


RE: MySQL PHP Fehler - .pajoda - 27.06.2015 20:10

Das willst du aber nicht produktiv für (d)ein Hosting nutzen, oder?
mysql_*-Funktionen sind nun wirklich lang genug veraltet und wurden dementsprechend jetzt auch als deprecated gekennzeichnet.

Edit: Und ich sehe nicht, wo du die Eingaben der Nutzer verarbeitest. Das ist grob fahrlässig, was du da schreibst.

Nutz stattdessen mysqli_* oder PDO.


RE: MySQL PHP Fehler - turnic - 27.06.2015 20:13

Hey vielen dank für den Tipp gucke mir mal mysqli_ an

grob gesagt möchte ich es einfach nur für PHP übungen nehmen und einfach zeitvertreib

mfg


RE: MySQL PHP Fehler - RiekMedia - 27.06.2015 20:53

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: MySQL PHP Fehler - .pajoda - 27.06.2015 21:20

phpcode schrieb:
http://php.net/manual/de/function.mysql-real-escape-string.php


Meiner Meinung nach kein guter Rat, weil extrem veraltet.
Lieber direkt jetzt, wo er anfängt zu lernen, auf mysqli_* oder am besten PDO umsteigen.


RE: MySQL PHP Fehler - RiekMedia - 27.06.2015 21:21

Da gebe ich dir durchaus recht aber das wäre das mindeste gewesen Wink