Sponsor-Board.de
iPhone Akku neu vor Verkauf?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: iPhone Akku neu vor Verkauf? (/showthread.php?tid=55731)


iPhone Akku neu vor Verkauf? - webcraft - 20.06.2015 01:12

Hallo,
ich wollte mein altes iPhone 5S verkaufen, jedoch schwächelt der Akku schon spürbar. Ich habe mir einen Ersatzakku bestellt (iFixit oder iDoc) und wollte jetzt mal eure Meinung wissen, ob ihr lieber ein iPhone mit "neuem" Akku kaufen würdet, der besser hält oder lieber eins mit dem originalen, aber nur noch für Wenignutzer geeignetem Akku? Das Einbauen des Ersatzakkus traue ich mir ohne Weiteres zu, daran soll es nicht liegen. Tongue

Danke für eure Hilfe.


RE: iPhone Akku neu vor Verkauf? - krrr - 20.06.2015 01:25

Lieber Standart-Akku, bei neuen Akkus könnte man auf den Gedanken kommen, dass am Handy rumgeschrsubt wurde, das sehen die meisten nicht gerne.

Gruß, krrr.


RE: iPhone Akku neu vor Verkauf? - eret12 - 20.06.2015 08:14

Hi,

Ich würde den originalen Akku.
Das die Akkus mit der Zeit schwächer werden ist ja bekannt und soweit nichts schlimmes. Ich würde aber lieber einen Akku selbst wechseln bzw. wechseln lassen.
Auch, da billige Akkus nicht ganz ungefährlich sind und ich nicht weiß wo du den Akku her hast und was es für einer ist.

Lg eret12


RE: iPhone Akku neu vor Verkauf? - webcraft - 20.06.2015 09:55

eret12 schrieb:
Das die Akkus mit der Zeit schwächer werden ist ja bekannt und soweit nichts schlimmes.


Da hast du recht, jedoch hält der Akku bei voller Ladung nur noch 1-2 Stunden (3Std. im Standby), weshalb ich das gedacht hatte, damit der Verkäufer nicht enttäuscht ist, dass er das Gerät so kaum benutzen kann. Weiß halt nur nicht, wie da ein möglicher Kunde drüber denkt, weil ich mir noch nie über so etwas Gedanken machen musste, weil ich mir sowas immer neu gekauft habe.

Den Akku habe ich von iFixit bestellt.


RE: iPhone Akku neu vor Verkauf? - ParaEXE - 20.06.2015 10:11

webcraft schrieb:
Hallo,
ich wollte mein altes iPhone 5S verkaufen, jedoch schwächelt der Akku schon spürbar. Ich habe mir einen Ersatzakku bestellt (iFixit oder iDoc) und wollte jetzt mal eure Meinung wissen, ob ihr lieber ein iPhone mit "neuem" Akku kaufen würdet, der besser hält oder lieber eins mit dem originalen, aber nur noch für Wenignutzer geeignetem Akku? Das Einbauen des Ersatzakkus traue ich mir ohne Weiteres zu, daran soll es nicht liegen. Tongue

Danke für eure Hilfe.


HI

Denn ersatz Akku kannst du wieder zurück schicken denn du brauchst bei jeden Iphone die richtige APN Nummer. Das steht auf dem Akku hinten drauf. Das heisst Du musst eh erst das IPhone aufmachen und nachschauen welche Nummer angegeben ist.

Denn beim IPhone 5S gibt es schon 7. verschidene Akkus.
[Link: Registrierung erforderlich]

MFG
Para


RE: iPhone Akku neu vor Verkauf? - T-I-M - 20.06.2015 10:36

Ich würde es so machen: Klar angeben, dass die Möglichkeit besteht, einen neuen Akku einzubauen, da auch die Rechnung ohne persönliche Daten anzeigen, und zu sagen, den bau ich dir gerne ein und gebe die Rechnung mit, oder das der Käufer eben sagt: Ich möchte unbedingt den originalen Akku.

Da hat der Kunde die Wahl und kann das besser auf sich anpassen. Ich zum Beispiel hätte gerne einen neuen Akku wenn die Rechnung dabei ist.


RE: iPhone Akku neu vor Verkauf? - webcraft - 20.06.2015 23:41

ParaEXE schrieb:
HI

Denn ersatz Akku kannst du wieder zurück schicken denn du brauchst bei jeden Iphone die richtige APN Nummer. Das steht auf dem Akku hinten drauf. Das heisst Du musst eh erst das IPhone aufmachen und nachschauen welche Nummer angegeben ist.

Denn beim IPhone 5S gibt es schon 7. verschidene Akkus.
[Link: Registrierung erforderlich]

MFG
Para


Lt. iFixit Support ist die APN beim 5S egal. Auf war das Handy beim Gravis-Support eh schon, dort ist auch auf Bildern zu sehen, dass es sich um die -28er Version handelt.


RE: iPhone Akku neu vor Verkauf? - ParaEXE - 21.06.2015 09:19

Hi

Ist halt blöd wenn der Akku sich dann nich mehr Laden lässt oder das IPhone sich einfach mal ausschaltet. So wars zu min bei meinem IPhone 4 damals. Aber mach wie Du meinst.


LG
Para