Sponsor-Board.de
Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster (/showthread.php?tid=55698)


Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Shirto - 16.06.2015 21:29

Hallo,

Wir haben lange Jahre an einem neuen Dienst, der das schnelle, kostenlose und verschlüsselte speichern und verbreiten von Bildern möglich macht, gearbeitet.
Nun ist der neue Dienst erfolgreich fertiggestellt und wir können ihn mit Freude vorstellen:

[Link: Registrierung erforderlich]


Features:

  • Unendlich Speicherkapazität
  • Löschlink beim Upload dabei
  • schnelle Auslieferung der Bilder
  • sichere Verschlüsselungen (AES(256 Bit) und die Screen – Upload Protection
  • Komplett kostenlos
  • Hohe Verfügbarkeit
  • Kein Ablaufdatum der Bilder
  • Tägliche Updates
  • Eigenes, ständig wachsendes P2P - Netzwerk ( um eine schnellere Auslieferung zu bieten und um Datenverlust vorzubeugen )
  • Eine SSL Verschlüsselung und eine neue Übertragungsart
  • Keine Anmeldung nötig
  • Viel auf Schnelligkeit gesetzt
  • wenig Werbung


Besuch uns doch heute noch:

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Alex - 16.06.2015 22:52

@Shirto,
Die Seite sieht sehr schlicht und einfach aus. Leider stimmen aber einige Angaben Deinerseits nicht.

Zitat:
sichere Verschlüsselungen (Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, AES(256 Bit) und die Screen – Upload Protection


--> HTTPS, also SSL nicht Verfügbar. Somit ist nichts verschlüsselt. Dies zeigt auch die Aufzeichnung von WireShark.
--> Schönes Wort hast Du aufgeschnappt "End zu End Verschlüsselung" --> Ich habe nirgendwo ein Key eingeben müssen, welcher zur Verschlüsselung notwendig ist und eigentlich nur ICH und mein Tauschpartner kennen sollte...Weitere Infos auch auf Wikipedia: [Link: Registrierung erforderlich]

Zitat:
(Ab 2016 eine große SSL Verschlüsselung und eine neue Übertragungsart)


--> Grosse Verschlüsselung ? Was soll das sein. Etwas das GROSS geschrieben wird. Ich würde zuerst kleine Brötchen backen mit einem SSL Zertifikat, wenn Dir Sicherheit wichtig ist.


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - dara - 16.06.2015 23:12

Hallo Shirto,

Ich habe deine Seite gerade getestet dort findet überhaupt keine Verschlüsslung statt.
Du täuscht hier eine Sicherheit wo keine ist.

Wo gibt man den seinen Key ein?
Es wird nicht mal eine https Verbindung aufgebaut.

Hier solltet du dringend dran arbeiten.


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Shirto - 16.06.2015 23:28

@Alex:
Danke, dass Du unsere Seite getestet hast.
Die End-zu-End-Verschlüsselung bezieht sich auf die Verschlüsselung zwischen dem Nutzer der, das Bild hochgeladen hat und der Nutzer, der das Bild öffnet.
Die Bilder werden auf den Servern verschlüsselt gespeichert und auch so übertragen (in unserem P2P-Netzwerk).
( So ist es für Hacker nicht möglich, die Bilder ohne das Wissen und den richten Codes zu entschlüsseln )
Der Ausgabe-Server selbst, besitzt diese Code nicht.
Die HTTPS Verschlüsselung befindet sich derzeit noch in der Testphase und wir möchte all' unsere Funktionen testen (bzw neue einbauen) bevor wir den Nutzern etwas auftischen, was nur zu Hälfte funktioniert.

Eine Funktion, in der man ein Passwort eingeben muss, um das Bild öffnen zu können ist ein guter Vorschlag.
Ich habe den mal weitergegeben Wink

@dara:
Danke, dass Du unsere Seite getestet hast.
Die Verschlüsselung wird vom Server erstellt:

DJX3TmJrqXB2RbeNZYLR
und
JnjBs4UWCmpTn7w4L5Kx

Dies sind zufällig generierte Zeichenfolgen, die nicht rekonstruiert werden können.
Mit diesen wird das Bild auf dem Server verschlüsselt.
Gerne kann ich mich darum kümmern, dass ich Dir ein Ausschnitt der Verschlüsselung zeigen kann.


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - DJ MacHack - 16.06.2015 23:59

Shirto schrieb:
Die HTTPS Verschlüsselung befindet sich derzeit noch in der Testphase und wir möchte all' unsere Funktionen testen (bzw neue einbauen) bevor wir den Nutzern etwas auftischen, was nur zu Hälfte funktioniert.


Was bringt mir deine Seite aber, wenn ich einfach die Daten saugen kann, bevor sie deinen Server erreichen? Deshalb brauchst du zwangsläufig SSL. Ohne kann jedes Scriptkiddie die Bilder abfangen und jetzt mal im Ernst, seit wann können bei SSL Bugs auftreten, die deine Seite beeinflussen? Port freischalten, SSL Zertefikat draufziehn und aktivieren, Seite auf SSL zwingen, fertig


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Michael_ - 17.06.2015 00:48

Ich versteh überhaupt nicht wo der sinn ist Bilder zu verschlüsseln?
bzw. verschlüsselt hoch/runterzuladen/anzusehen?

Kann mir das jemand erklären warum ich sowas nutzen sollte?

lg
Michael


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Shirto - 17.06.2015 00:49

@DJ MacHack:
Danke, dass Du unsere Seite getestet hast.

Wir werden uns Deinen Beitrag zu Herzen nehmen und heute schon an einer SSL Verschlüsselung arbeiten bzw diese für die Nutzer freizuschalten.

@Michael_:
Um deine Bilder mit deinen Freunden oder anderen Leuten im Internet zu teilen.
Die Verschlüsselung bietet hierbei ein wichtigen Grund, damit Deine Privatsphäre geschützt wird und deine Bilder nicht frei im Internet auf Servern rumfliegen.
So kannst du beruhig deine Bilder hochladen, ohne Angst zu haben, was passieren sollte wenn ein Server gehackt wird.


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Michael_ - 17.06.2015 01:08

Ok gut bei privaten Bildern (welche man meiner Meinung nach eh nicht einfach irgendwo hochladen sollte Biggrin) macht das wirklich sinn, stimmt.

Daran hab ich grad garnicht gedacht ^^

lg
Michael


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Linux-Scout.de - 17.06.2015 06:35

Hallo,
solltest du ein SSL-Zertifikat genötigen, so kannst du mir gerne eine PN schicken. Ich bin Reseller bei ein großen Unternehmen und kriege diese seeeehr günstig (Evaluated für 40€ anstatt ca 300€.). Das günstigste liegt derzeit bei ca. 4€.

Lg,
max


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - MrOzio - 17.06.2015 08:52

Shirto schrieb:
  • sichere Verschlüsselungen (Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, AES(256 Bit) und die
  • (Ab 2016 eine große SSL Verschlüsselung und eine neue Übertragungsart)


Über deine "Ende-zu-Ende-Verschlüsselung" wurde hier ja schon genug geschrieben. Du solltest diesen Begriff lieber her raus nehmen, solange es keine gibt. Wenn die SSL-Verschlüsselung erst ab 2016 eingeführt wird, bedeutet das, dass dein Diest erst 2016 sicher nutzbar ist. Bringt dem User also relativ wenig im Moment. Du solltest es so schnell wie möglich umsetzen.

Die URL besteht aus der ID und dem Passwort, ok... Ist jetzt nicht SEO-freundlich aber muss es ja auch nicht. Allerdings hast du deinen Service nicht gegen Brute-Force-Attacken geschützt... Bitte vornehmen.


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Shirto - 17.06.2015 11:14

@GERIskillzZz:
Vielen Dank, für Dein Angebot.
Derzeit besitzen wir eine SSL Verschlüsselung.
Diese wurde auch schon intern getestet.

@Flatrate:
Danke, dass Du unsere Seite getestet hast.
Ich habe mich mit den anderen Programmierern in Kontakt gesetzt und ein Update der internen Version veröffentlicht.
Die Seite steht derzeit (12-13 Uhr) unter Wartungsarbeiten.
Mit dem Update kommt eine SSL Verschlüsselung.

Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich beendet.


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Patrick - 17.06.2015 12:25

Shirto schrieb:
Derzeit besitzen wir eine SSL Verschlüsselung.
Diese wurde auch schon intern getestet.
...
Mit dem Update kommt eine SSL Verschlüsselung.


Eine SSL Verschlüsslung muss man nicht testen. Da gibts nen Request, das Teil wird implementiert, fertig. Wenn Du alles richtig machst ist die Seite verschlüsselt, wenn nicht, gibts nen Fehler.

Ich frage mich weiso Du da um den heissen Brei rumredest. Ich meine entweder gesteht man ein, dass noch was fehlt und das es besser gemacht wird, oder man ignoriert es. Wie auch immer Du dich dann entscheidest ist Deine Sache. Ich würde mich als "Kunde" deines Services wünschen, dass Du klar kommunizierst und wenn Du schon Security versprichst, dann fang doch eben mit so basics an wie mit dem SSL Zertifikat. Weil das kann ich prüfen...und daraus schlussfolgere ich dann ob Du meine Bilder auf dem Server effektiv verschlüsselst...

Danke und Gruss
Patrick


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Exi - 17.06.2015 13:57

Nun gut also die Seite ist nun SSL verschlüsselt.

Was ich sehr gerne mache, ist mir den Quelltext einer Seite anzusehen um zu erkennen wie professionell dieser aussieht.

Bei dieser habe ich diesen schnell wieder zugemacht.
Soviele extreme Fehler auf einer Seite habe ich lange nicht mehr gesehen.

Für mich bedeutet sowas das ich die Finger davon lasse, da ich professionell bzw. gut gemachte Produkte nutzen will.

Andere handhaben das bestimmt auch wieder anders, das ist aber nunmal meine Meinung Smile

Viele Grüße
Exi


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - alcazar - 17.06.2015 13:57

Die Vorgänger haben schon alles beschrieben, da muss nix weiter gesagt werden.

Eine Kleinigkeit noch:
"Unendlich Speicherkapazität" gibt es physikalisch nicht, ausser Du speicherst in einer echten "Cloud" beim großen Meister Tongue


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Shirto - 17.06.2015 19:39

@Patrick:
Danke, dass Du unsere Seite getestet hast.
Eine SSL-Verschlüsselung bieten wir an.
Die SSL-Verschlüsselung ist ein Teil unser geplant Update gewesen, deshalb mussten wir auch die neue Version unserer Seite mit veröffentlichen.
Diese kann allerdings noch kleine Fehler enthalten, aber wir sind stehts dazu bemüht, diese schnellstens zu beheben.

@Exi:
Danke, dass Du unsere Seite getestet hast.
Wir nehmen uns Deine Meinung zu Herzen und werden in den darauf folgenden Versionen darauf achten, es besser zu machen Smile

@alcazar:
Danke, dass Du unsere Seite getestet hast.
Nein.
Wir speichern nichts in einer anderen Cloud ab und geben auch keine Bilder auf fremde Server weiter.
All' unsere Server sind von uns gemietet oder stehen direkt in unserem LAN.
Natürlich wird unter den Servern nichts unverschlüsselt übertragen.
Dabei hilft uns unser P2P-Netzwerk, dieses teilt die Bilder auf die Speicher-Server auf und wir können dem Nutzer dann eine "Unendlich Speicherkapazität" bieten.


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Patrick - 17.06.2015 19:52

Noch ein Verbesserungsvorschlag:
Mach doch noch bitte einen Redirect, der bei der Eingabe einer http Adresse automatisch auf https umleitet. Bringt nichts ein Zertifikat einzuspielen, wenn Du die Nutzung nicht erzwingst und unsicheren Inhalt zulässt.

Gruss
Patrick


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Alex - 17.06.2015 20:08

Ich melde mich nun doch noch einmal zu Wort.

- SSL ist nicht wirklich implementiert. HTTP sollte vermutlich noch permanent umgeleitet werden auf HTTPS. Sorry, wenn ich das so Sagen muss, aber Du verkaufst hier uns von wegen hoher Sicherheit und bist aber nicht einmal in der Lage solch Kleinigkeiten sauber zu lösen.

[attachment=3024]
- Gleiches Thema wie oben, einige Elemente werden noch via HTTP aufgerufen, auch wenn man via HTTPS die Seite aufruft... Unsaubere Arbeit. --> Deine Werbung sollte halt auch via HTTPS aufrufbar sein und nicht so:

PHP-Code:
http://www.adprovi.de/codes/bannerview.php?id=1639&bid=1005833&aid=1841 


- Im weiteren wie wäre es, wenn das WHOIS der Domain auch noch Glaubwürdig ausgefüllt wird:

PHP-Code:
egistry Registrant ID:
 
Registrant NameSchneider Eric
 Registrant Organization

 
Registrant Streetscreen-upload.netoffice #7543856, c/o OwO, BP80157
 
Registrant City59053
 Registrant State
/Province:
 
Registrant Postal CodeRoubaix Cedex 1
 Registrant Country
FR
 Registrant Phone
: +33.899498765
 Registrant Phone Ext
:
 
Registrant Fax
 
Registrant Fax Ext:
 
Registrant Email450ps2jxsjlm3g3p8bs2@u.o-w-o.info 



- Im weiteren möchte ich noch Anmerken, das etwas mit Deinen Serverangaben nicht stimmt. Wink OVH Cloud könnte hier auch ein schönes Wort sein.

Die Idee finde ich gut, also weiter so. Was falsches vorzugaukeln finde ich schwach - wie auch nur halbpatzige Programmierungen hinzulegen.


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - FK Wyja - 17.06.2015 20:19

Och Leute,

wieso geht Ihr den mit Shirto so hart ins Gericht ? Der Junge hat wie er doch selbst schreibt:

Shirto schrieb:
Wir haben lange Jahre an einem neuen Dienst ....... gearbeitet.

Soviele Jahre harte Arbeit, Schweiß und Blut geschwitzt und nun von euch nur Pfeffer ernten.

Ich leide mit Ihm *not* Biggrin


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - DJ MacHack - 17.06.2015 20:24

FK Wyja schrieb:
Och Leute,

wieso geht Ihr den mit Shirto so hart ins Gericht ? Der Junge hat wie er doch selbst schreibt:

Shirto schrieb:
Wir haben lange Jahre an einem neuen Dienst ....... gearbeitet.

Soviele Jahre harte Arbeit, Schweiß und Blut geschwitzt und nun von euch nur Pfeffer ernten.

Ich leide mit Ihm *not* Biggrin


Auch auf die Gefahr hin, dass mein Post gelöscht wird ^^

Er hat wohl jahrelang gepennt, nachdem er in einer lichten Minute die Idee bekam. Und jeder Schritt braucht nochmal ne extra Runde Augenpflege, man will ja niemanden überlasten. Deswegen dauert auf HTTPS umstellen auch erstmal 3,141 Jahre und dann ist die nächste Lücke entdeckt und die dauert dann nochmal 6+ Jahre... Da kann man auch gleich versuchen das ganze mit Videos aufzuziehen um seine Schmuddelvideos sicher abzuspeichern Wink Nur halt nicht so ganz halt


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Michael_ - 17.06.2015 20:39

Zitat:
Er hat wohl jahrelang gepennt, nachdem er in einer lichten Minute die Idee bekam.


Genau sowas ungefähr hab ich mir auch gedacht als ich das hier gelesen habe:

Zitat:
Wir haben lange Jahre an einem neuen Dienst ....... gearbeitet.


Also das mit den Jahren kauft glaub ich keiner.
Wie gesagt ansonsten hast mir ja erklärt wofür ein verschlüsselter Bildhoster gut ist und hat von mir aus auch die Berechtigung.
Ob es genutzt wird/sich rentiert steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Gerade bei sowas ist aber Seriösität auch sehr wichtig!

lg
Michael


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Shirto - 18.06.2015 06:24

@Patrick:
Danke, für deinen Vorschlag.
Wir haben den gestern Nacht durchgesetzt.

@Alex:
Wir haben uns bereits mit dem Betreiber des Werbenetzwerkes in Kontakt gesetzt, aber derzeit bleibt eine SSL-Verschlüsselte Werbung aus.

Ja, also diesen Eintrag im Whois hat den straken Grund, dass wir uns von Spam schützen möchten.
Da Whois von sehr sehr vielen Computer/Bots/Robotern abgefangen/ausgewertet werden könnten.

Die OVH Cloud verwenden wir nicht!
Ja, wir sind bei OVH und beziehen auch von den die Server, aber wir besitzen keine OVH Cloud, sondern speichern die Bilder auf unsere "eigene" kleine Cloud.

Weiterhin, bitte ich die Leute hier sich nicht auf irgendwelche Diskussionen einzulassen, sondern mit einer konstruktiven Kritik/Meinung zu antworten Smile
@Michael_ , @DJ MacHack , @FK Wyja


Im nächsten Update erhält Screen-Upload.net einen Nutzerbereich, dort kann der Nutzer dann seine Bilder verwalten und immer wieder löschen lassen.


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - JH MEDIA - 18.06.2015 10:14

Muss mich da meinen Vorrednern anschließen.
HTTPS bringt nur wirklich was, gerade bei Diensten wie diesem, wo es auf Sicherheit ankommt, wenn es erzwungen wird.
Also eine Umleitung von HTTP auf HTTPS fehlt noch!

Theoretisch ist es für euren CDN-Provider CloudFlare dennoch möglich, alle übertragenen Daten mitzulesen, da diese auf deren Servern entschlüsselt werden (fungiert als Reverse Proxy).

Und mich würde noch interessieren, was genau es mit der "Screen Upload Protection" auf sich hat.

Ansonsten ist die Umsetzung (nach einem kurzen Test) eigentlich in Ordnung, weiter so!


MFG


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - FK Wyja - 18.06.2015 11:10

Verstehe deine Aufregung gerade nicht.
Weil du anscheinend ziemlich krass gemobt und verarscht wurdest, heißt das doch nicht, dass wir uns das auch gefallen lassen.

Versetze dich doch mal in unsere Lage. Da kommt mir nichts, dir nichts jemand durch die Tür gefallen ( also ins SpoBo ) und bevor er Luft holt um sich vorzustellen, fängt er direkt an eins vom Pferd zu erzählen.

- Nach Jahren der Entwicklung ....
- Sicherheit so groß geschrieben wie es die Schriftgröße nur ermöglicht .... ( um das ganze etwas kürzer zu fassen )

Schwupp ertappt dich erst Alex , danach haben die Hunde natürlich Blut gerochen und die selbst verursachte Hetzjagd hat begonnen.
Um wieder Herr der Lage zu werden, unternimmst du den Versuch, dich billig und um keine Ausrede verlegen dich wieder da raus zu reden.

Für die meisten von hier, wirst du durch den Beef, schon unten durch sein. Wo wir bei meinem ersten Kritikpunkt wären. "Der erste Eindruck"

Darauf der zweite : Schraub mal etwas runter. Verspreche und erzähle vorallem keine Dinge, die nicht mal ansatzweise stimmen können.

Das war der erste und der zweite Streich der dritte folgt zu gleich.
Dein Auftreten in diesem Werbethread. Unprofessionell und weit davon entfernt, dass auszulösen auf was er ausgelegt ist.

Verbesserungsvorschläge kaue ich dir an dieser Stelle keine vor.

Mfg das Wyja


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Shirto - 15.07.2015 20:28

JH MEDIA schrieb:
Muss mich da meinen Vorrednern anschließen.
HTTPS bringt nur wirklich was, gerade bei Diensten wie diesem, wo es auf Sicherheit ankommt, wenn es erzwungen wird.
Also eine Umleitung von HTTP auf HTTPS fehlt noch!

Theoretisch ist es für euren CDN-Provider CloudFlare dennoch möglich, alle übertragenen Daten mitzulesen, da diese auf deren Servern entschlüsselt werden (fungiert als Reverse Proxy).

Und mich würde noch interessieren, was genau es mit der "Screen Upload Protection" auf sich hat.

Ansonsten ist die Umsetzung (nach einem kurzen Test) eigentlich in Ordnung, weiter so!


MFG



Vielen Dank, für Deine Bewertung.

Screen - Upload Protection: Diese Verschlüsselung beinhaltet: Obfuskation, Komprimierung und Pool-Verschlüsselung.
Pool-Verschlüsselung: Diese Verschlüsselung verschlüsselt die Bilder untereinander. Sobald Sie ein Bild hochladen, wird das Bild als Verschlüsselung für ein anderes Bild verwendet.

@FK Wyja:
Musst du auch nicht.
Aber Danke, für Deine Meinung.
Nur mal am Rande, da Du es wagst in Frage zu stellen, wie lange wir dran programmiert haben:
Wir haben knapp 2 Jahre dran programmiert.

@All:
Wir planen weitere Projekte.
Welche das sind, soll noch geheim bleiben Wink


Wir würden uns über weitere Bewertungen freuen.


pushsubject - push - 15.07.2015 22:23

pushmessage


RE: Screen–Upload.net – Dein verschlüsselter Hoster - Shirto - 16.11.2015 07:34

Ich pushe mal hier auf.
Da wir wieder zurück sind.
Mit einem neuen Team und neuer Kraft.

Wenn alles gut läuft, startet unser neues Projekt, ein Forum und Downloadbase für all' eure Daten.
Videos, Daten, Bilder, Dokumente oder einfach nur eure Texte.

Alles verschlüsselt und im P2P-Verfahren verteilt.


pushlive - push - 16.11.2015 15:47

pushmessage


pushsubject - push - 16.11.2015 15:47

pushmessage