Sponsor-Board.de
Meinung zu Heroes of Storm

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=81)
+---- Thema: Meinung zu Heroes of Storm (/showthread.php?tid=55640)


Meinung zu Heroes of Storm - patie - 12.06.2015 00:30

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zum neuen Spiel Heroes of Storm anhören.

Habt ihr bereits erfahrung mit dem Spiel?

Wie findet ihr es gegenüber LoL?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Eindrücke vom Spiel erzählt.


RE: Meinung zu Heroes of Storm - Emptyx - 12.06.2015 01:06

Spiele das Spiel seit es in die Beta gekommen ist und finde es echt gut. Vergleichen kann man es nicht wirklich mit League of Legends.
Klar, beides MOBA Games, aber der Inhalt ist schon deutlich ein anderer.
Verschiedene Maps, tägliche Quests, Mounts (Reittiere) usw.
Zudem muss man sich in HotS keine Items kaufen und man levelt gemeinsam als Team. Ist wohl der größte Unterscheid neben den verschiedenen Maps mit den Mini-Quests.

Habe LoL auch mal recht viel gespielt, aber die Community dort ist richtig, richtig scheiße..
Bei HotS ist es so, dass dort, so weit ich bemerkt habe, nicht wirklich viel Kommunitiert wird. Finde ich persönlich immer noch besser als geflame Biggrin

Ein negativer Punkt zu HotS: Die Helden kosten recht viel (Man bekommt ~50 Gold pro Spiel und ein Charakter kostet ziwschen 2.000 und 10.000).


RE: Meinung zu Heroes of Storm - iMarkus - 12.06.2015 02:11

Was macht HotS dann interessanter? Habe die Beta gespielt, fand' es durch die fehlenden Items aber ziemlich langweilig.


RE: Meinung zu Heroes of Storm - Scharock - 12.06.2015 08:27

Habe auch die Beta gespielt und fande es langweilig.
Keine Kommunikation.
Eig. geht es nur um die Events/Aufgaben.
Da diese in kürzester Zeit einfach sämtliche Türme einreißen.

Ein neuartige MOBA Konzept was mir persönlich überhaupt nicht gefällt.
Das man als Team levelt ist ja ganz nett aber...
...nutzlos.
1 Level Vorsprung macht nicht wirklich viel aus und fehlende Items lassen eine detailierteren Build und individuelle Möglichkeiten seinen helden zu bauen einfach aus.
Die Entscheidung bei den Skills bringt nicht viel Intuivität mit wodurch ich mich kaum vom Gegenspieler mit dem gleichen Helden unterscheide.
Einzig die Ulti ist anders.

Außerdem basiert HotS mehr auf Teamplay als in anderen Mobas wo man auch alleine etwas reißen kann.
Und in anderen MOBAS haben wir gelernt Teamplay exestiert nur in unseren Träumen.
Vond aher ist HotS langweilig und unspielbar.
Ohne ein Premate Team sinnlos und kacke.


RE: Meinung zu Heroes of Storm - Fokalé - 12.06.2015 19:23

Finde Hots eine massentaugliche Alternative zu League.
Vor allem ist dieses Spiel am Ende des Matches ab Level 15 nur noch so Team basiert. Gefällt mir richtig gut, aber verstehe nicht was hier manche Leute erwarten.

Blizzard produziert eigentlich nur massentaugliche Spiele und League zählt definitiv nicht dazu. Man muss wirklich Monate in dieses Spiel investieren um jeden Champ und jeden Build zu verstehen.
Da kommt dieses wohl einfachere Prinzip sehr gelegen.
Natürlich ist es mit Randoms ziemlich hirnlos aber sobald man Heldenliga erreicht hat wirds auch besser.
Einziges Manko meinerseits ist die fehlende Voice Kommunikation.