Sponsor-Board.de
Linux via USB

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Linux via USB (/showthread.php?tid=55571)


Linux via USB - Blaze - 07.06.2015 01:33

Nabend,

ich wollt mir gerade neben Windows 7 das Betriebssystem Ubuntu installieren(Partition ist eingerichtet). Doch immer wenn ich im Boot-Menü bin und einen USB-Stick auswähle, überspringt es ihn sofort und startet trotzdem Windows oder bleibt im Prompt(einfacher Unterstrich) hängen, den ich zwar mit einem beliebigen Tastendruck überspringen kann, aber es trotzdem Windows startet.

Ich habe mehrere USB-Sticks sowie mehrere Ubuntuversionen ausprobiert.

Wisst ihr, an was das liegen kann?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuenWink


RE: Linux via USB - Leon - 07.06.2015 08:55

Hallo Blaze,

hast Du auch sicher gestellt, das der USB Stick "bootable" ist Wink ?

Hier noch ein kleiner Tipp für dich:
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Linux via USB - Linux-Scout.de - 07.06.2015 10:27

Hey,
denke auch es liegt daran, dass der USB Stick nicht Bootbar ist. Ich benutze dafür immer das kleine Tool "Rufus".

Rufus: [Link: Registrierung erforderlich]

Ist meiner Meinung nach das beste Smile

Lg


RE: Linux via USB - Blaze - 07.06.2015 13:35

Okay vielen DankWink
Daran hab ich irgendwie garnicht gedacht.