Sponsor-Board.de
TeamSpeak3 Channelvergabe Script

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Script-Check (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: TeamSpeak3 Channelvergabe Script (/showthread.php?tid=55488)


TeamSpeak3 Channelvergabe Script - Linux-Scout.de - 01.06.2015 14:03

Hallo liebe SB-Gemeinde Wink

ich habe mich gefragt, welche Programmiersprache Ich mir neben C# noch so aneignen könnte. Also habe Ich mal ein kleines PHP-Projekt angefangen, mit welchem es möglich ist, Teamspeak3 Channels zu erstellen, welche nach einer Zeit gelöscht werden.
Damit der Server nicht mit Channels geflooded werden kann, habe Ich eine Abfrage eingebaut, welche überprüft, ob die IP von User X schon in der Datenbank vorkommt.

Da Ich erst mit dem Script angefangen habe, kann es bis jetzt "nur" folgendes:

  1. Channel erstellen (Channelname, Channelpasswort, Channelbeschreibung)
  2. Den Token für den Channeladmin ausgeben
  3. IP-Sperre (1 Channel pro IP)
  4. Kommunikation mit Datenbank (Channel ID, Channelname und IP des Benutzers)


geplant ist folgendes:

  1. Automatisches löschen aus der Datenbank
  2. Löschdauer durch Benutzer bestimmbar machen
  3. Wünsche die ihr habt werde ich versuchen einzubauen


Doch warum schreibe ich eigentlich einen Thread darüber? Ganz einfach:
Bevor ich das Script fertigstelle würde Ich gerne wissen, ob dafür überhaupt Interesse besteht. Und wenn ja, welche Funktionen noch fehlen und ggf. eingebaut werden sollen.

Hier noch 2 Screenshots des Scriptes (ja, das Design basiert auf dem Twitter Bootstrap Tongue)

So sieht es aus, wenn der Benutzer das erste Mal das Script aufruft....:


Und so, wenn seine IP bereits in der Datenbank vorkommt:


Ich freue mich auf eure Rückmeldungen Smile

Lg,
Max


RE: TeamSpeak3 Channelvergabe Script - iMarkus - 01.06.2015 14:30

Schöne Idee, gefällt mir auch sehr gut. Leider betreiben wir wegen AAL kein Channelsponsoring, daher für uns leider nicht geeignet.


RE: TeamSpeak3 Channelvergabe Script - Linux-Scout.de - 01.06.2015 14:32

iMarkus schrieb:
Schöne Idee, gefällt mir auch sehr gut. Leider betreiben wir wegen AAL kein Channelsponsoring, daher für uns leider nicht geeignet.


Danke dir für deine Rückmeldung.
Ja, leider habe Ich ebenfalls keine Lizenz. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn ein Sponsor, welcher an dem Projekt Interesse geweckt hat, eventuell eine Demoseite hosten könnte.
Sollte da jemand Interesse haben, dann bitte Ich einfach eine PN zu schreiben.

Lg,
Max


RE: TeamSpeak3 Channelvergabe Script - Tentakel.me - 01.06.2015 22:37

Ich finde die Idee auch toll, und ich würde mich freuen es i.wann mal Usen zu dürfen.


RE: TeamSpeak3 Channelvergabe Script - eazy-sponsoring - 01.06.2015 22:46

ich hätte intresse eine demo seite zu hosten bei weiteren fragen schreib mir doch einfach mall eine pn oder melde dich auf meinen teamspeak server


RE: TeamSpeak3 Channelvergabe Script - ramazanco - 17.12.2016 14:16

-