Sponsor-Board.de
OVH Webhosting Paket [Frage]

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: OVH Webhosting Paket [Frage] (/showthread.php?tid=55463)


OVH Webhosting Paket [Frage] - HardwareNow - 30.05.2015 10:26

Hallo Liebe SB-Mitglieder,
Unswar wollte ich Fragen ob jemand mit OVH Erfahrung gemacht hat ?
Ich wollte mir ein Webhosting Basic Paket holen, jedoch wollte ich vorher wissen ob man die Upload-File-Limit ändern kann ?

Leider finde ich keine Informationen darüber auf der Seite.

Danke im vorraus


RE: OVH Webhosting Paket [Frage] - Sebastian29 - 30.05.2015 14:14

Wenn du darüber keine Informationen finden kannste würde ich an deiner stelle einfach mal den Support anschreiben dafür ist der ja auch da und spätestens der sollte dir deine Frage beantworten können.


RE: OVH Webhosting Paket [Frage] - Shadowsilk - 30.05.2015 21:42

Ich bin seit 2008 bei OVH. Habe auch das Webspace Paket durch.

Vorteile:

- schneller Breitband (bei großen Paketen)
- flotter Seitenaufbau
- CDN tauglich (optional)
- fast 100% onlinezeit (in 5 Jahren 1 Minute down)
- real flat (hab mal 12 TB Traffic verursacht, juckt niemand)
- man darf mehrere Webseiten im Webspace hosten
- nur bei teuren Paketen bekommste richtig Leistung
- bei großen Projekten hat man schnell ein Datenbank-Engpass (in jedem Paket gibts ein Limit, im großen 5GB, aber das sieht man erst, wenn man im Interface ist)
- sehr gute DNS-Bearbeitung (empfehle aber neuerdings trotzdem CloudFlare, die AnyCast bei OVH ist scheiße)

Nachteile:
- Multiwebspace ( du teilst es mit millionen von Kunden auf der Welt)
- kein fsock_open
- keine Änderung des Upload-Limits (per PHP/HTML)
- AnyCast DNS ist kacke (du bekommst 2-3 sekunden verzögerung, weil das System den POP checkt, wo du näher bist)
- CDN im Webspace verhindert SSL (technisches Problem, seit 3 Jahren bekannt, OVH verspricht seit Jahren Lösung in Sicht, bei denen laufen die Uhren eben viel langsamer)
- für den gleichen Preis bekommste auch VPS und da darfst alles (im gesetzlichem Rahmen) machen und hast alle Ports offen
- Support nur unter der Woche zu Geschäftszeiten und auch dann sehr langsam. Ein Ticket kann schon mal 2 Wochen auf eine Antwort warten. Ist zum Glück nicht in jedem Fall so, aber wenn gerade Fenstertag ist, hat man die Arschkarte gezogen.


Fazit: Wenn du ein absoluter No-Nerd bist, dann ist es einfach zu nutzen. Use and forget it (alles andere erledigen die)
Wenn du aber selbst die Kontrolle haben willst, nutz was anderes, mit eigener IP.