Sponsor-Board.de
Was braucht der typische Gamer?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Was braucht der typische Gamer? (/showthread.php?tid=55387)


Was braucht der typische Gamer? - Fokalé - 25.05.2015 19:41

Hey Leute,

wollte mal eure Meinungen hören was ein Gamerparadies für euch ausmacht.
Worauf legt ihr Wert? Ordentlich und Aufgeräumt oder ein durcheinander von allen Kabeln und alles liegt auf dem Tisch?

Welche Komponenten sind für einen Reibungslosen Gameralltag notwendig bzw. welche Sache wünscht ihr euch?

Könnt ja auch mal Bilder vom eurem Setup beifügen Smile


RE: Was braucht der typische Gamer? - v3ng - 25.05.2015 20:11

Meiner Meinung nach, muss es ordentlich sein.
Hier mal ein etwas älteres Bild meines Setups. Gerade wird einiges Umgebaut und ausgewechselt Smile

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Was braucht der typische Gamer? - eikichi - 25.05.2015 23:36

Jo bin auch der meinung, es sollte schon alles ordentlich sein.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Was braucht der typische Gamer? - Spaddl - 26.05.2015 08:06

Bei mir sollte auch alles ordentlich sein. Im sichtbaren Bereich alle Kabel schön versteckt. PC Steh bei mir unterm Schreibtisch - dort alle Kabel leicht zugänglich. Alle Komponenten sind Farblich auf einander abgestimmt (LED Farbe, Gehäuse usw.)


RE: Was braucht der typische Gamer? - minimal_warrior - 26.05.2015 16:59

sollte alles sauber verlegt sein, im und ausserhalb des gehäuses.

Qualität spielt bei mir auch eine sehr grosse rolle.
Natürlich muss alles zusammenpassen und der stuhl und die sonstigen komponenten müssen auch bequem sein =).

Bild werd ich mal noch machen momentan gerade viel aufm pult^^


RE: Was braucht der typische Gamer? - Patrick - 26.05.2015 17:52

Hi zusammen

Gerne würde ich die Kommentare effektiv in die Richtung "Was braucht der typische Gamer? " umlenken.

Einen "Wie schaut euer Desktop aus" Post gibt es nämlich schon, also fangen wir hier keinen neuen an.

Danke und Gruss
Patrick


RE: Was braucht der typische Gamer? - DJ_Drio - 27.05.2015 01:38

Für mich spielt es eine wichtige Rolle, dass ein Gamer es beim Spielen bequem hat. Ich hab einen Leder Sessel und wenn ich auf anderen Stühlen sitze merk ich schon sofort, dass mein Podex ziemlich verwöhnt wird mit dem Sessel, da ich sofort den unterschied merke und auch dementsprechend schmerzen hab xDD

Dazu sollte ein Gamer ein vernünftiges Headset haben. Ich hasse Menschen, die sich so ein 2€ Mikro holen und man nur übersteuerung und schlechte Quali hört. Das ist für mich einfach nur Grausam in den Ohren.

MfG


RE: Was braucht der typische Gamer? - caN1337 - 27.05.2015 06:45

Definitiv ordentlich! Ich habe mir für nen paar Cents Klettkabelbinder gekauft und alle Kabel zu Strängen verarbeitet Biggrin. Und bei Bedarf (LAN Party, etc.) kann ich diese einfach wieder abmachen, super praktisch die Dinger.

Ebenso lege ich viel Wert darauf allgemein "hübsche" Komponenten zu haben, also nicht gerade das weißgraue Gehäuse von damals Biggrin


RE: Was braucht der typische Gamer? - iMarkus - 27.05.2015 08:29

Red Bull, Chips und Schokolade und schalldichte Wände. Biggrin

Natürlich nicht, ich finde wie bereits erwähnt wurde ein ordentliches Mikrofon/Headset und eine korrekt konfigurierte Sensitivität extrem wichtig. Es gibt im TS nichts nervigeres als ständig die Eltern, die Geschwister, den Fernseher, oder im schlimmsten Fall sich selbst zu hören. -.-

Finde außerdem, dass man als Gamer ordentliches Internet braucht - zumindest wenn man online spielt. Zumindest sollte man dafür Sorge tragen, dass das Team nicht unter dem eigenem Internet leidet.


RE: Was braucht der typische Gamer? - ParaEXE - 27.05.2015 14:28

Sauber sollte der Zockerplatz sein. Und dazu jede Menge Kaffee