Sponsor-Board.de
Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? (/showthread.php?tid=55305)


Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - Lepirato - 20.05.2015 10:30

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich meine Webseite [Link: Registrierung erforderlich] vorstellen.

In der heutigen Zeit ist es wichtig, das eine Webseite optimiert für Smartphone
und Tablet ist. Dieses könnt ihr auf domainentester.de jetzt überprüfen. Und das
absolut kostenlos und ohne Einblendung von Werbung. Ich hoffe euch gefällt die
Webseite und würde mich freuen, wenn ihr diesen Service reichlich in Anspruch
nehmen würdet.

Lg Lepirato


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - Kojote - 20.05.2015 10:37

Bis darauf, dass ein guter Teil noch nicht funktioniert ist es eigentlich eine hervorragende Idee^^


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - Peter - 20.05.2015 10:38

-


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - webcraft - 20.05.2015 10:40

Funktioniert gut, Funktion ist auch brauchbar, jedoch habe ich bemerkt, dass WBB Foren mit dem Internet Explorer nicht angezeigt werden. Vielleicht da nochmal testen. Ansonsten gut. Smile


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - Aaron - 20.05.2015 10:50

Peter schrieb:
Benötige Erklärung:
Wie funktioniert das einbinden der Page, die ich eintrage?
Wenn ich z.B. SponsorBoard.de nehme sehe ich mich eingeloggt.
Muss ich mir Gedanken machen?


Nein, das geht hier über nen IFrame, daher werden auch z.B. Session übernommen, da du ja die gleiche Domain wie normal aufrufst - diese halt nur in einem Teil vom Browser dargestellt wird.

- Ich fände es noch gut, dass man die URL verschicken kann - also über n Get Parameter
- Die Endgeräte könnten nen bisschen schöner aussehen (also die, in der die Seite dargestellt wird) - da reicht ja schon n bisschen CSS


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - Lepirato - 20.05.2015 10:50

erst mal zu Kojote: Deinen Satz habe ich nicht ganz verstanden. Was möchtest Du mir damit sagen?

Dann zu Peter: Nein, braust Dir keine Sorgen machen. Die Ansicht wird per iframe eingefügt. Also Liveansicht

Dann zu webcraft: Wenn WBB Foren das einbinden per iframe auf anderen Seiten nicht zu läst, dann kann man diese auch nicht sehen


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - Kojote - 20.05.2015 11:01

Die Handy Varianten funktionieren bei mir zum Beispiel noch nicht, habe es an meiner eigenen Seite getestet und es entsteht eine Scrollbar seitlich welche auf meinem echten Handy nicht nötig ist.


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - Lepirato - 20.05.2015 11:07

Kojote schrieb:
Die Handy Varianten funktionieren bei mir zum Beispiel noch nicht, habe es an meiner eigenen Seite getestet und es entsteht eine Scrollbar seitlich welche auf meinem echten Handy nicht nötig ist.


Ich weiß nicht welche Größe dein Handy hat.
Ich habe die Auflösung 320x480 bzw. 480x320
gewählt. Also 3,5 Zoll. Dein Handy hat mit
Sicherheit eine gößere. Dann hast Du auch
keinen Balken


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - eret12 - 20.05.2015 12:16

Hi,

Lepirato schrieb:
Ich weiß nicht welche Größe dein Handy hat.
Ich habe die Auflösung 320x480 bzw. 480x320
gewählt. Also 3,5 Zoll. Dein Handy hat mit
Sicherheit eine gößere. Dann hast Du auch
keinen Balken


In dem Fall wäre es noch schön eine Auflösung direkt wählen zu können.
Sprich man kann die Breite und Höhe in Pixel oder in Zoll (am besten beides zur auswahl) selbst eintippen.


Lg eret12


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - Aaron - 20.05.2015 12:46

Wie wird das gelöst, wenn auf der angegebenen Webseite z.B. der User Agent abgefragt wird, um eine mobile Version anzuzeigen (entweder per PHP oder JS)?


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - Mave1993 - 20.05.2015 13:18

@Aaron
Dann funktioniert es nicht. Gib doch mal bild.de ein, dort wird es so abgefragt, und man siehe das die normale Webseite mit Scrollbalken eingefügt wird.

Noch dazu finde ich die Umsetzung relativ einfach gehalten, Idee wirklich gut.
Check doch mal [Link: Registrierung erforderlich]Rolleyes1 und hole dir da ein paar Anregungen Smile


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - Patrick - 20.05.2015 14:29

Cool wenn man selber mal so was macht. :-)

Als alternative gibt es aber noch andere Anbieter, wie z.B [Link: Registrierung erforderlich]

Dort kann man Browserversionen und Betriebsysteme noch durchtesten lassen...was für einen Entwickler noch wichtig sein könnte.

Grüsse
Patrick


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - Lepirato - 20.05.2015 15:17

Aaron schrieb:
Wie wird das gelöst, wenn auf der angegebenen Webseite z.B. der User Agent abgefragt wird, um eine mobile Version anzuzeigen (entweder per PHP oder JS)?


Mit einer JS Datei wird diese gelöst


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - GGSeSports - 21.05.2015 03:10

Also ich glaube, dass mir STRG+SHIFT+M in meinem Firefox mehr Funktionalität bietet, zumal ich hier auch Berührungen simulieren kann^^


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - cyberwall - 21.05.2015 06:03

GGSeSports schrieb:
Also ich glaube, dass mir STRG+SHIFT+M in meinem Firefox mehr Funktionalität bietet, zumal ich hier auch Berührungen simulieren kann^^


Hallo GGSeSports,
sicherlich gibt die die Entwicklerkonsole von Firefox mehr Möglichkeiten, jedoch sollte man bedenken, dass sich jemand die Zeit genommen hat um dieses 'Tool' zu kreieren.


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - Lepirato - 21.05.2015 08:42

cyberwall schrieb:

Hallo GGSeSports,
sicherlich gibt die die Entwicklerkonsole von Firefox mehr Möglichkeiten, jedoch sollte man bedenken, dass sich jemand die Zeit genommen hat um dieses 'Tool' zu kreieren.


Hallo cyberwall,

vielen Dank an Dir. Leider gibt es wenige, die würdigen, was man
gemacht hat. Mir ist aufgefallen, dass es viele User gibt, die nur was zu
meckern haben. Bringen aber selbst nichts auf die Reihe. Ich möchte
keinen zu nahe treten. Aber fakt ist es. Ich habe bewusst die Webseite
einfach gehalten. Ich weiß auch, dass der Domainname nicht passende
ist. Aber ich hatte diese noch brachliegen und keine Verwendung dafür.

Lg Lepirato


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - Scharock - 21.05.2015 10:42

Ich muss GGSeSports Recht geben und bin der selben Meinung.
Ans sich ist die Seite nutzlos da hier keine richtige Emulation stattfindet.
Es wird einfach nur mein Bild verkleinert was Chrome und FF von Haus aus viel besser können.

Daher sehe ich keinen Sinn für die Seite.
Außerdem kann ich mit meienm Browser lokale Projekte direkt mobil entwickeln.
Es würde keinen Sinn machen jede Änderung auf den Server zu laden, erst über eien externe Seite zu prüfen und dann wieder anzupassen, hochzuladen und prüfen zu lassen.


RE: Responsive Design Check ... wie sieht meine Webseite auf Smartphone und Tablet aus? - GGSeSports - 21.05.2015 13:32

Lepirato schrieb:
Leider gibt es wenige, die würdigen, was man
gemacht hat. Mir ist aufgefallen, dass es viele User gibt, die nur was zu
meckern haben. Bringen aber selbst nichts auf die Reihe.


Leider ist mir aufgefallen, dass hier viele User Feedback so definieren, als würden diese Geld zahlen um eine positive Bewertung zu erhalten.

Ok, dann würdige ich mal, dass du dich mit IFRAME auskennst, mir unerklärlicher weise Jquery verwendest, obwohl man das hätte auch über die Standard JS API erledigen können:

Code:
document.getElementById("myFrame").width = "400";


Weiterhin würdige Ich dass du ein Tool geklont hast, was es zig tausend mal mit besserer Qualität gibt.

Wenn hier mal ein Projekt erscheinen würde, was einzigartig ist, oder ein bestehendes verbessert, habe ich kein Problem damit auch mal positives Feedback zu hinterlassen.

Wenn kein ehrliches Feedback erwartet wird, warum fragt man dann überhaupt nach?!

Und glaube mir, was du vorgestellt hast, habe ich bereits vor 10 Jahren auf die Reihe gebracht Wink