Sponsor-Board.de
Einfaches Clandesign

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Einfaches Clandesign (/showthread.php?tid=55304)


Einfaches Clandesign - Swat 6 - 20.05.2015 09:46

Hallo zusammen

Ich habe mich mal an einem einfachen Clandesign versucht. Es soll sehr simpel sein, und nicht zu sehr vom Inhalt ablenken. Es wäre z.B. für Wordpress sehr gut geeignet, für andere CMS müssten evtl noch Änderungen gemacht werden.

Das grosse Bild könnte man entweder als statischen Banner verwenden, oder man könnte es auch durch eine Slideshow ersetzen.

Der Hintergrund kann einfach ausgetauscht werden, hier ist er fixiert, aber auch das liesse sich recht einfach abändern.

[attachment=2982]

[attachment=2983]

[attachment=2984]

Um sich einzuloggen, genügt es, mit der Maus über Login zu fahren, um das Loginformular anzuzeigen:

[attachment=2985]

Ich habe das Design leider noch nicht für mobile Nutzung angepasst, und es ist im Moment auch nirgends online, aber ich würde mich über einige Meinungen zum Design basierend auf den Screenshots freuen. Bitte beachtet dabei, dass ich weder ein professioneller Designer noch Webprogrammierer bin, sondern das aus Spass mache, und weil ich ein bisschen meine HTML Kenntnisse üben möchte. Ich habe auch einfach mal angefangen, nachdem ich eine kleine Skizze gemacht habe, weshalb es kein .psd mit dem kompletten Design gibt.

Mit freundlichen Grüssen

Swat 6

P.s. Dass zwei der Boxen in der Sidebar noch leer sind, ist mir bewusst, da man dort aber auch anderes Zeugs, z.B. eine Tagwolke oder eine Linkliste reintun könnte, habe ich es leer gelassen und die leeren Boxen als "Platzhalter" eingefügt.


RE: Einfaches Clandesign - FoXdaVe - 20.05.2015 16:50

also ich finde es nicht schlecht , und auch dass du kein designer bist finde ich es super .
Mach weiter so Smile

Mfg FoXdaVe


RE: Einfaches Clandesign - cyberwall - 20.05.2015 18:52

Natürlich ist es nicht so eine geniale Arbeit wie von @prinz b. oder einem anderem professionellen Grafiker aus dem Sponsor-Board, dennoch denke ich, dass es ein kleiner und guter Anfang ist, denn jeder hat mal klein angefangen. Mach weiter so und bild dich fort!


RE: Einfaches Clandesign - Manukyan-Media - 24.05.2015 16:46

Guter Anfang aber lang noch kein Design was jemand freiwillig benutzen würde.
Bleib dran.