Sponsor-Board.de
Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? (/showthread.php?tid=55155)


Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - Microship - 10.05.2015 19:03

Mich würde es mal interessieren welchen E-Mail Anbieter ihr verwendet ich selber verwende Web und Gmx und bin damit sehr zufrieden. Welchen Anbieter verwendet ihr und den Freemail Account oder den Kostenpflichtigen falls es einen gibt.


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - Benjarobbi - 10.05.2015 19:11

Ich verwende Privat Googlemail.
Wenns mehr zum öffendlichen Bereich hingeht, den Mail Server von meinem Domain Provider.


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - Alex - 10.05.2015 19:11

Hallo,
Ich habe zum Glück hinter all Meinen Email Adressen einen Exchange stehen. Den würde ich nie mehr her geben.

Ansonsten würde ich wohl zu Office 365 greifen, da ich dann auch ein Exchange hätte, wie auch ein wenig Kontrolle darüber. Der weitere Vorteil ist das natürlich auch die ganze Office Suite bei gewissen Paketen dabei sind.


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - Microship - 10.05.2015 19:24

Alex schrieb:
Hallo,
Ich habe zum Glück hinter all Meinen Email Adressen einen Exchange stehen. Den würde ich nie mehr her geben.

Ansonsten würde ich wohl zu Office 365 greifen, da ich dann auch ein Exchange hätte, wie auch ein wenig Kontrolle darüber. Der weitere Vorteil ist das natürlich auch die ganze Office Suite bei gewissen Paketen dabei sind.

Wenn ich wüsste wie das gehen würde bei Linux hätte ich eventuell auch die Möglichkeit genutzt aber ohne Windows habe ich wirklich nicht viel Plan wie das gehen soll und vor allen mit Office und weitere Dienste könnte ich nicht nutzen.


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - cyberwall - 10.05.2015 19:25

Hallo Microship,
im privaten Bereich nutze ich hauptsächlich meinen eigenen Mail Server auf meinem Debian Server. Nebenbei habe ich zwar noch einen alten Gmail Account, jedoch verstaubt dieser fast nur noch und ich bin schon am Überlegen ob ich diesen nicht löschen sollte.


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - Buchstabensalat - 10.05.2015 19:34

Ich für meinen Teil verwende auch meine eigenen Server.

@cyberwall: Wenn du deine Mailserver redundant ausgelegt hast, ok Wink Wenn nicht, solltest du den gmail-Account vielleicht nicht löschen und bei deinem Serverprovider als kontaktadresse eintragen Wink
Sonst wird das mit dem Support-Ticket vielleicht blöd, wenn dein Server gerade down ist.
Nur so als Einwand/Hinweis/laut Gedacht.


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - cyberwall - 10.05.2015 19:37

Buchstabensalat schrieb:
Ich für meinen Teil verwende auch meine eigenen Server.

@cyberwall: Wenn du deine Mailserver redundant ausgelegt hast, ok Wink Wenn nicht, solltest du den gmail-Account vielleicht nicht löschen und bei deinem Serverprovider als kontaktadresse eintragen Wink
Sonst wird das mit dem Support-Ticket vielleicht blöd, wenn dein Server gerade down ist.
Nur so als Einwand/Hinweis/laut Gedacht.


Hi,
dass habe ich bereits auch schon überlegt. Das wäre natürlich ne Blöde Sache, falls der Provider etwas von jemandem möchte und er kann niemanden erreichen weil ein solches E-Mail Postfach garnicht mehr existiert. Habe dennoch weitere Mail Server zur Verfügung Smile mit weiteren Domain Namen sowie Mail Adressen Tongue


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - iMarkus - 10.05.2015 19:43

Habe lange Zeit GMX genutzt, hatte irgendwann plötzlich GMX Premium, ohne das bestellt zu haben und habe mich 2 Monate mit dem Support rumgestritten, bis ich irgendwann meinen Kopf durchgesetzt habe und die mir mein Abonnement erstattet und gekündigt haben. Halbes Jahr später wieder eine Rechnung bekommen, wieder Stress gemacht und seitdem habe ich Ruhe.

Aus Angst, dass mein Account gelöscht wird, habe ich mir einen Googlemail Account angelegt und bin sehr zufrieden damit bisher. GMX ist - genau wie Web und 1&1 ein scheiß Abzocker-Verein, halte von denen egal in welcher Richtung nichts mehr.


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - Zargor - 10.05.2015 19:46

Privat gMail

Wenns um meinem Ts3 oder so geht: Zoho-Mail


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - Linux-Scout.de - 10.05.2015 20:25

Kann euch Bitrix24 empfehlen. Dort kann man gratis für seine Domain 1000 Postfächer hosten und so viele Domains wie man möchte hinzufügen. Ist eine Art Collaboration!

Habe da selber 2 Domains Smile Sonst benutze Ich noch Outlook.

Lg,
Max


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - Diivan - 10.05.2015 21:48

Ich nutze Hotmail/Outlook Privat und das schon seit bestimmt 7 Jahre Biggrin


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - Sebastian29 - 10.05.2015 22:04

Ich nutze auch Outlook nun schon sehr lange und kann mich auch nicht beklagen.


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - RapToN - 10.05.2015 22:53

Ich nutze Privat GMX und Gmail. Die meisten Mails laufen allerdings über die Mailserver von Gametown.

Gmail und Outlook kann ich nur empfehlen.
Zu 1und1 (Web, GMX) würde ich allerdings nicht noch ein mal greifen.


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - Finn - 10.05.2015 23:10

Also ich kann mich über GMail nicht beklagen!


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - amaruu - 11.05.2015 00:19

Ich nutze outlook und bin zufrieden Smile


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - Sandro - 11.05.2015 00:32

gmail, gmx, web und noch diverse andere

hotmail hat mir leider gottes eine zu stark eingestellte SPF


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - Jerr0w - 11.05.2015 02:36

Ich persönlich benutze GMX und generell eigene E-Mailpostfächer mit entsprechenden Domains Smile


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - HardwareNow - 11.05.2015 06:27

Ich benutze nur noch Outlook sehr übersichtlich und alles unkompliziert damals war es ja Hotmail jedoch kann man nur noch @outlook.com domain verwenden und nicht z.b hotmail.de.
Speicherplatz ist unbegrenzt sprich soviel wie du auch brauchst habe zurzeit etwas 5-10 GB belegt und läuft trotzdem alles super.
Kunde bin ich bei denen schon seit mehr als 9 Jahren kein einziges Problem.

Naja meine Meinung zu Web.de ist ja alles andere als gut würde ich nur für Spam und 5 Min Accounts verwenden.
Auf gar keinen Fall persönlich oder geschäftlich.


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - Fierlord - 11.05.2015 06:53

Ich nutze seit ca. 15 Jahren GMX. Hatte da bis jetzt noch nie Probleme mit dem Free-Account. Nebenher nutze ich noch einen gMail Account.
Ansonsten noch die Mailserver meiner Provider oder eigenen Server.


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - eret12 - 11.05.2015 08:17

Hi,

ich benutze seit vielen Jahren (über 10 Jahre) GMX. Ich hatte noch nie Probleme und musste auch noch nie etwas bezahlen.

Lg eret12


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - xr_king28 - 11.05.2015 08:46

Ich nutze derzeit Gmail und Yahoo und bin zu friede damit. Für meine Domains benütze ich die Server meines Hosts.

MfG Lukas


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - Peter - 11.05.2015 09:17

-


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - FallenValue - 11.05.2015 09:40

Ich nutze eigentlich schon immer Web.de.
Im Endeffekt reicht es für meine Zwecke, Seite ist meines Erachtens übersichtlich und gut aufgebaut.


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - zuparken - 11.05.2015 11:37

Also ich habe seit 10 Jahren einen Account von Web.de aber nutze seit 3 Jahren ausschließlich Google. Einfach, schnell & unkompliziert.


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - krrr - 11.05.2015 12:22

Ich hab mein Email-Adresse bei live.de (was seit einiger Zeit in einen Microsoft-Account überging) und habe daher noch Features wie OneDrive und Office Online. Dadurch, dass wir uns in der Familie ein Office 365-Abonnement mit 5 Lizenzen Teilen habe ich über 1TB Speicher (den ich wahrscheinlich nie völlig ausnutzen werde Biggrin). Was ich auch sehr praktisch finde ist, dass Skype auch über den Microsoft-Account läuft. Das ganze kostet mich keinen Cent und ich bin sehr sehr zufrieden, auch gerade weil in den nächsten Windows-Versionen ja OneDrive implementiert sein wird und ich dann alles aus einer Hand habe sozusagen Smile.


Gruß, krrr.


RE: Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? - webcraft - 11.05.2015 13:26

Ausschließlich Outlook bzw. eine, die es zum Microsoft-Accounts gibt. Funktioniert alles super und bis zu den aktuellen Hiobsbotschaften (Android-Apps unter WP und das aS-Modell), war ich noch unabdingbar MS Fan. Smile