Sponsor-Board.de
Was erwartet Ihr von einer Webseite

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Was erwartet Ihr von einer Webseite (/showthread.php?tid=54899)


Was erwartet Ihr von einer Webseite - eret12 - 27.04.2015 16:51

Hi,

da wir momentan am erstellen eines neuen Webauftrittes für eine Freiwillige Feuerwehr sind, wollte wir euch fragen, welche Ansprüche Ihr an eine solche Webseite stellt.

Uns Interessiert unter anderem:

1. Was für Erwartungen habt Ihr an das Design?
2. Welche Inhalte sind euch wichtig bzw. erwartet Ihr?
3. Aus welchen Gründen würdet Ihr eine solche Seite besuchen?
4. Sonstiges was Ihr dazu sagen wollt Wink


Über euer Feedback wären wir sehr dankbar!

Lg eret12


@Admin:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Richtige Rubrik erwischt habe. Ich war mir allerdings auch nicht so sicher wo ich das am besten unterbringe.
Vielleicht wäre ja ein Forum mit dem Titel „Sonstiges“ in der Rubrik „Webmaster“ noch eine Überlegung wert.


RE: Was erwartet Ihr von einer Webseite - Claudio - 27.04.2015 17:24

Hallo

Meiner Meinung nach soll das Design möglichst schlicht sein, und sich an den heutigen Webtechnologien anpassen. Von den Inhalten her einfach das wichtigste, hauptsache ihr könnt uns das wichtigste vermitteln und möglichst genau. Es gibt eigentlich keine Gründen, wenn mir das Thema interessiert, dann komme ich einfach.

Mfg


RE: Was erwartet Ihr von einer Webseite - Tiger - 27.04.2015 18:36

Guten Abend,

1. Schlicht
2. Ein Bereich für kleine Berichte über einzelne Einsätze, eine Auflistung des Fuhrparks
3. Um zu sehen, was in der Umgebung in der letzten Zeit so passiert ist
4. /


Gruß,
Tiger


RE: Was erwartet Ihr von einer Webseite - Klappstuhl - 27.04.2015 18:45

Finde was Tiger sagt sehr passend.

Praktisch finde ich noch das Wetter für den Landkreis. Gerade für Unwetterwarnungen.


pushsubject - push - 30.04.2015 07:11

pushmessage