Sponsor-Board.de
Diplomarbeits Thema - Vorschläge gesucht

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Diplomarbeits Thema - Vorschläge gesucht (/showthread.php?tid=54741)


Diplomarbeits Thema - Vorschläge gesucht - DerSniper - 19.04.2015 14:06

Hallo,

ich muss in etwa 4 Monaten ein Thema für eine Diplomarbeit ausgesucht haben.

Ich studiere Informatik mit Jura und Wirtschaftskomponente. (Ähnlich Wirtschaftsinformatik). Zudem habe ich einen Bezug zum öffentlichen Dienst.

Daher können auch Themen in diesen Bereichen ausgewählt werden.
Ich tendiere aus "Interessensgründen" aber mehr zum IT Bereich.

Ich habe schon einige Ideen und könnte auch im Unternehmen (Duales Studium) Unterstützung suchen.

Trotzdem wollte ich euch fragen, ob ihr eventuell Ideen für ein Diplomarbeitsthema hättet.
(Ohne dabei jetzt eine spezielle Richtung vorzugeben)

Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach postet was euch dazu einfallen würde.

PS:
Bevor jemand sagt: "Such dir doch selbst ein Thema."
In Rahmen einer Themensfindung ist es sinnvoll mehrere Personengruppen nach Ideen zu befragen. (Unternehmer (hier: Hoster,Programmierer, etc.), Spieler, IT Interessierte, Privatpersonen etc.)
Somit könnte ich auf ein Thema stoßen, welches noch nicht "abgefrühstückt" ist und eine menge Potential bietet.


RE: Diplomarbeits Thema - Vorschläge gesucht - Christopher - 19.04.2015 14:11

DerSniper schrieb:
Ich studiere Informatik mit Jura und Wirtschaftskomponente. (Ähnlich Wirtschaftsinformatik). Zudem habe ich einen Bezug zum öffentlichen Dienst.