Sponsor-Board.de
Neue "Gamer" Maus,aber welche?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Neue "Gamer" Maus,aber welche? (/showthread.php?tid=54498)


Neue "Gamer" Maus,aber welche? - Nesh - 05.04.2015 21:04

Hi,

leider ist meine alte Maus kaputt gegangen und nun muss ich mit einer kleinen Laptop maus spielen,doch macht dies leider nicht soviel spaß,da sie zu klein und auch zu langsam ist,daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Gamer Maus,die gut in einer Mittelgroßen Hand liegt.

Momentan bin ich am überlegen,ob ich mir die Razer Deathadder Chroma oder Roccat Kone Pure hole,falls jemand Erfahrung mit einen von beiden hat und/oder mir einen von beiden empfehlen kann würde ich mich freuen,falls jemand aber eine andere empfehlen kann,würde ich mich aber auch darüber freuen.


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - v3ng - 05.04.2015 21:08

Hallo,
Ich habe die Roccat Kone XTD und bin sehr zufrieden! Kann ich nur weiter empfehlen


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - Awesome Geeks - 05.04.2015 21:09

Kann dir diese sehr ans Herz legen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Habe ich jetzt seit 1,5 Jahren in gebraucht und bin nach wie vor sehr zufrieden.


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - HardwareNow - 05.04.2015 21:18

Hay
Kann dir die Logitech G600 empfehlen ist eine MMO Maus .
Habe sie seit 2 Jahren im Dauerbetrieb alle MMO Tasten (12 Daumen Tasten)
Sowie eine Ringfinger Taste für Teamspeak sind bei mir im Dauerbetrieb.

In spätestens 1 jahr kannst du dir eine maus ohne so viele tasten garnicht mehr vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
HardwareNow


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - _DEL28878 - 05.04.2015 21:18

-


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - Robert - 05.04.2015 21:20

xXThunderbyteXx schrieb:
Hallo,
Ich habe die Roccat Kone XTD und bin sehr zufrieden! Kann ich nur weiter empfehlen


Für mich die beste Maus seit langem!


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - CrimeZMedia - 05.04.2015 21:27

Habe sehr lange mit der Razer Mamba gezockt.
Seit gut 1 Woche besitze ich nun die Roccat Kone XTD.

Sie liegt perfekt in meiner Hand und hat optisch auch echt was zu bieten
Der präzise Sensor ermöglicht ein sehr gutes Aimen in Games wie CS:GO.

In Kombination mit der Ryos TKL Pro und dem Taito Mauspad ein Traum!

Die Mamba wird im Schrank verstauben Biggrin


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - DJ MacHack - 05.04.2015 21:57

Also da ich auf Komfort gehe, muss eine Maus anpassbar sein. Ich kann dir hier die Marke MadCatz ans Herz legen. Hab seit 2 Jahren die R.A.T. 7 und bin total zufrieden. Mit den Gewichten liegt sie gut in der Hand, bzw. da ich die Seitenflügel angepasst habe, liegt meine Hand perfekt ausgeruht auf der Maus und ich greife eigentlich nichtmehr die Maus, sondern bewegen nur noch die Hand und meine Finger klicken <3 Aber natürlich kann man auch die Flügel abmachen und sie ganz normal benutzen Wink


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - daniel25 - 05.04.2015 22:02

Kann dir die Razer Mamba empfehlen super Handgefühl . mit den Mauspad Razer vespula eine sehr gute Kombination


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - Nesh - 05.04.2015 22:11

Danke schonmal für die vielen Empfehlungen,von der Roccat Kone habe ich jetzt schon öfters gehört,dass diese sehr gut ist,werd mir diese nochmal genauer anschauen.

Ich hatte noch vergessen zu schreiben,dass ich keine MMO maus suche,da ich kaum welche spiele und ich suche nur Mäuse mit Kabel,halte von den ganzen Wireless zeugs nichts.


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - Timääää - 05.04.2015 22:18

Zowie EC2-A: optischer Sensor, läuft ohne Treiber, Settings direkt auf der Maus.


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - Fokalé - 05.04.2015 22:59

Achja die gute alte Death Adder von Razer Smile


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - Rusti- - 05.04.2015 23:05

Zowie EC1-A für große Hände und EC2-A für kleine. Die Maus ist richtig gut und der Optische Sensor Arbeitet 1A ohne deine Bewegungen zu korrigieren. Alles ist via. Hardware Veränderbar wie DPI und Abtastrate.


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - Emptyx - 06.04.2015 00:07

Ich persönlich habe diese Maus: (Hält nach mittlerweile 3 Jahren immernoch)
[Link: Registrierung erforderlich]

Und diese kaufe ich mir demnächst: (Hat ein Kollege von mir, liegt sehr gut in der Hand, sieht einfach geil aus und gefällt mir sehr gut)
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - DOMMEE - 06.04.2015 10:31

HardwareNow schrieb:
Hay
Kann dir die Logitech G600 empfehlen ist eine MMO Maus .
Habe sie seit 2 Jahren im Dauerbetrieb alle MMO Tasten (12 Daumen Tasten)
Sowie eine Ringfinger Taste für Teamspeak sind bei mir im Dauerbetrieb.

In spätestens 1 jahr kannst du dir eine maus ohne so viele tasten garnicht mehr vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
HardwareNow



habe die selbe und dies kann ich nur bestätigen.
habe die maus nun 2 jahre und hält einiges aus.
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - supernuca - 06.04.2015 10:49

Robert schrieb:

xXThunderbyteXx schrieb:
Hallo,
Ich habe die Roccat Kone XTD und bin sehr zufrieden! Kann ich nur weiter empfehlen


Für mich die beste Maus seit langem!


Ich kann auch nur eine klare Empfehlung für die Kone XTD aussprechen.
Hatte vorher eine Logitech G5, war bis März im Einsatz. Die Maus wird schon gar nicht mehr hergestellt...

Ich habe die Kone XTD mit einem Laser Sensor. Es gibt zwei Versionen. Zum Optischen Sensor kann ich leider nichts sagen. Die Maus benutze ich mit einem Roccat Taito MID-SIZE Mousepad. Soweit ich das Menü hier verstehe, kannst Du jeder Taste an der Kone XTD mit einer beliebigen Funktion ausrüsten. (Korrigiert mich, falls ich falsch liege)
Außerdem kann man die Maus mit Gewichten ausstatten, die inkl. sind.


Aber ich denke, jede Hand ist anders. Geh in den nächsten Saturn oder MM und probier mal n paar aus vom Handling. Hab ich auch so gemacht und dann bei Amazon bestellt (i.d.R. der günstigste Preis). Dann weißt Du mehr und kannst sagen, was für dich am Besten ist.


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - HardwareNow - 06.04.2015 15:49

Hol dir am besten eine Logitech Maus die sind langlebig und halten was sie versprechen.


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - Kojote - 09.04.2015 22:17

Roccat Kone oder Steelseries Sensei kann ich empfehlen Smile


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - minimal_warrior - 10.04.2015 00:30

hab seit neustem die Asus ROG Gladius und bin bis jetzt sehr zufrieden damit Smile
liegt toll in der hand und ist sehr gut konfigurierbar.
Preislich auch wirklich Top

Hatte vorhin ne Razer Lachesis und war auch mit der Razer sehr zufrieden.


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - DJ_Drio - 10.04.2015 01:02

Ich benutz die Logitech G700 und bin damit mehr als Zufrieden. Alles einstellbar und sogar voreinstellungen schon dabei. Einfach himmlich. Viel kostet es glaub ich auch nicht. 50€ oder so.

MfG


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - Tiger - 30.04.2015 14:26

Ich kann die R.A.T Modelle nur empfehlen!


RE: Neue "Gamer" Maus,aber welche? - iMarkus - 30.04.2015 14:35

Hallo,

habe zurzeit die Logitech G502. Sieht optisch gut aus und tut bisher ihren Job. Vorher hatte ich 2 mal die R.A.T. 7. Habe sie mir damals gekauft, weil es mal was anderes war. Sah aus wie StarWars, hatte gute Bewertungen, also einfach getestet. Heute würde ich sie mir nicht nochmal kaufen. Beim ersten Defekt war der Sensor unten im Arsch und beim zweiten Defekt war das Mausrad eingeklemmt.

Die Logitech Maus läuft wie gesagt gut, lohnt sich auch wenn man, wie ich eh nur Logitech Equipment verwendet.

Gruß
Markus