Sponsor-Board.de
PhotoShop Frage !

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: PhotoShop Frage ! (/showthread.php?tid=54358)


PhotoShop Frage ! - HardwareNow - 29.03.2015 07:52

Hallo Liebe SB Mitglieder

Unswar habe ich mir ein Video angeschaut wo ein YouTuber so komische Linien in seinem PhotoShop hat (Sorry bin noch Anfänger)
Leider ist der Link den der in der Beschreibung hat down um sich das runterzuladen.

Link zu dem Video : [Link: Registrierung erforderlich]

Meine Frage was sine das für Hilfslinien wie kann ich die machen und kann ich mir sowas downloaden ?

Mfg
HardwareNow


RE: PhotoShop Frage ! - JooTomTom - 29.03.2015 08:15

Morgen,

schaut mir fast nach Lineallinien aus.
Einfach auf Ansicht -> Lineale dann erscheinen oben und Links 2 Lineale.
Jetzt kann man die einfach in das Bild ziehen, wenn du im Lineal zum ziehen anfängst (gedrückte maustaste).
Falls dus nicht verstanden hast, schau mal das Video an:
[Link: Registrierung erforderlich]

Mfg
Tom


RE: PhotoShop Frage ! - PjArts - 29.03.2015 08:42

Guten Morgen,
ja das sind Lineallinien, wie oben beschrieben auf Ansicht - Lineale (Strg + R).
Wenn du Lineale Aktivierst, dann kannst du es so ausrichten links nach rechts und von oben nach unten.


RE: PhotoShop Frage ! - HardwareNow - 29.03.2015 08:49

PjArts schrieb:
Guten Morgen,
ja das sind Lineallinien, wie oben beschrieben auf Ansicht - Lineale (Strg + R).
Wenn du Lineale Aktivierst, dann kannst du es so ausrichten links nach rechts und von oben nach unten.


Guten Morgen,

Wäre echt nett wenn jemand mir eine PSD Datei erstellen könnte schaffe das irgendwie nicht Mad


RE: PhotoShop Frage ! - PjArts - 29.03.2015 08:52

HardwareNow schrieb:

PjArts schrieb:
Guten Morgen,
ja das sind Lineallinien, wie oben beschrieben auf Ansicht - Lineale (Strg + R).
Wenn du Lineale Aktivierst, dann kannst du es so ausrichten links nach rechts und von oben nach unten.


Guten Morgen,

Wäre echt nett wenn jemand mir eine PSD Datei erstellen könnte schaffe das irgendwie nicht Mad


Guten Tag,
wenn gewünscht ist, kann ich per Teamviewer einmal vorzeigen wie es geht. Bei bedarf einfach eine PN an mich.


RE: PhotoShop Frage ! - Emptyx - 29.03.2015 10:51

Um Die Hilfslinien erstellen zu können, brauchst du erstmal das Lineal, das kannst du einschalten, indem du die Tastenkombination STRG+R drückst.

Sollte dann so aussehen: [Link: Registrierung erforderlich]

Um nun eine Hilfslinie zu setzen machst du folgendes: [Link: Registrierung erforderlich]
Also quasi einfach aus dem Lineal herausziehen.

Falls dir die Linien dann nicht angezeigt werden, kannst du STRG+, drücken um sie zu (de-)aktivieren.
Hoffe das hilft Smile