Sponsor-Board.de
Cablesurf, zu gute Angebote !?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Cablesurf, zu gute Angebote !? (/showthread.php?tid=54291)


Cablesurf, zu gute Angebote !? - Artiik - 24.03.2015 19:55

Hey Leute,
Seit neustem gibt es in unserem Haus eine Leitung für CableSurf ( [Link: Registrierung erforderlich] ), aber bei CableSurf erscheinen mir die Angebote einfach zu gut...

• 120 Mbit/s Download
• 6 Mbit/s Upload
• Telefon Anschluss kostenlos dazu
• Mindestvertragslaufzeit NUR 3 Monate
- dannach Flexibel Kündbar - ( Quelle: [Link: Registrierung erforderlich] )

Für nur 30,--€ !!!
Das erscheint mir einfach zu gut... hat jemand Erfahrungen oder Sonstiges ?
Ich würd das echt gerne haben aber ich bin skeptisch :/

Hab schon gegoogelt und so..
gibt es da einen Haken? Konnte nix in der Richtung finden.. z.B. gibt es nur IPv6 Addressen oder so ? Ich finde einfach nix.. das einzigst wichtige: Es ist konkurrent zu Kabel Deutschland..

Danke schonmal für Hilfe!


RE: Cablesurf, zu gute Angebote !? - krrr - 24.03.2015 22:40

Also ich weiss ja nicht, aber wir haben Telekom Entertain und zahlen für Fernsehen, Internet (mit leitungen je nach verfügbarkeit) und Telefon 25€ monatlich.


RE: Cablesurf, zu gute Angebote !? - Artiik - 25.03.2015 07:18

krrr schrieb:
Also ich weiss ja nicht, aber wir haben Telekom Entertain und zahlen für Fernsehen, Internet (mit leitungen je nach verfügbarkeit) und Telefon 25€ monatlich.


Naja, wir sind zur zeit bei der 1&1 und zahlen 20€ für eine 16k Leitung..
bei cablesurf 10€ mehr für eine 120k leitung...

oder man könnte bei 1&1 eine 50k leitung für 30€ kriegen..


RE: Cablesurf, zu gute Angebote !? - caN1337 - 25.03.2015 07:35

Ich hab nen Glasfaseranschluss bei einem Regionalem Anbieter (BORNet) mit 100 MBit/s Up und Down und bezahle für Internet + Telefon 50€ im Monat.

Für 30€ kannst du aufgrund der niedrigen Vertragslaufzeit denke ich nichts falsch machen.


RE: Cablesurf, zu gute Angebote !? - nachtblut - 25.03.2015 09:15

Der einzige Hacken ist das es nicht überall verfügbar ist! Ich wollte auch von meiner 50k auf die 120k von Cablesurf umsteigen leider ist es bei mir nicht verfügbar. Allerdings sind 2 bekannte von mir bei Cablesurf und sind damit vollauf zufrieden.

best regards


RE: Cablesurf, zu gute Angebote !? - krrr - 25.03.2015 09:37

Ah ja hab ich vergessen, wir haben 50er Leitungen, könnten aber genauso gut 100er haben für das selbe Geld, ist halt wo die Telekom das Zeug verlegt Biggrin aber preislich ändert sich nichts.


RE: Cablesurf, zu gute Angebote !? - webcraft - 25.03.2015 12:24

krrr schrieb:
Ah ja hab ich vergessen, wir haben 50er Leitungen, könnten aber genauso gut 100er haben für das selbe Geld, ist halt wo die Telekom das Zeug verlegt Biggrin aber preislich ändert sich nichts.


Dann bleib lieber bei der Telekom. Den neuen Kram, den die verlegt haben für Fiber100 ist relativ stabil und noch nicht so überbucht, wie es vielleicht CableSurf bei den Angeboten müsste.


RE: Cablesurf, zu gute Angebote !? - Artiik - 25.03.2015 13:27

nachtblut schrieb:
Der einzige Hacken ist das es nicht überall verfügbar ist! Ich wollte auch von meiner 50k auf die 120k von Cablesurf umsteigen leider ist es bei mir nicht verfügbar. Allerdings sind 2 bekannte von mir bei Cablesurf und sind damit vollauf zufrieden.

best regards


Danke.. und da ist auch kein Haken drin?
Wie z.B. das es nur IPv6 gibt oder so ?

@all
Danke an alle für eure Antworten Biggrin


RE: Cablesurf, zu gute Angebote !? - v3ng - 25.03.2015 13:47

Wenn du nicht von "außen" auf dein Heimnetz zugreifen willst, sollte das keine Einschränkung darstellen.


RE: Cablesurf, zu gute Angebote !? - Artiik - 25.03.2015 13:48

xXThunderbyteXx schrieb:
Wenn du nicht von "außen" auf dein Heimnetz zugreifen willst, sollte das keine Einschränkung darstellen.


Irgendwie bin ich jetzt verwirrt von deinem Post .-.


RE: Cablesurf, zu gute Angebote !? - caN1337 - 25.03.2015 13:49

Artiik schrieb:

xXThunderbyteXx schrieb:
Wenn du nicht von "außen" auf dein Heimnetz zugreifen willst, sollte das keine Einschränkung darstellen.


Irgendwie bin ich jetzt verwirrt von deinem Post .-.


Stichwort DSLite, bei den meisten Providern bekommst du keine eigene IPv4 mehr sondern nur noch eine IPv6 Adresse.


RE: Cablesurf, zu gute Angebote !? - v3ng - 25.03.2015 13:49

Mit Ipv6 kannst du nicht mehr von außen auf Geräte in deinem Netzwerk zugreifen, also z.B. nicht auf ein NAS/Server


RE: Cablesurf, zu gute Angebote !? - Artiik - 25.03.2015 14:25

xXThunderbyteXx schrieb:
Mit Ipv6 kannst du nicht mehr von außen auf Geräte in deinem Netzwerk zugreifen, also z.B. nicht auf ein NAS/Server


??
Ja und jetzt??
Was hat das jetzt mit meiner Frage zutun?

Ich hatte gefragt ob der besagte Anbieter nur IPv6 anbietet oder auch IPv4.. .-.


RE: Cablesurf, zu gute Angebote !? - caN1337 - 25.03.2015 14:44

Artiik schrieb:

xXThunderbyteXx schrieb:
Mit Ipv6 kannst du nicht mehr von außen auf Geräte in deinem Netzwerk zugreifen, also z.B. nicht auf ein NAS/Server


??
Ja und jetzt??
Was hat das jetzt mit meiner Frage zutun?

Ich hatte gefragt ob der besagte Anbieter nur IPv6 anbietet oder auch IPv4.. .-.


Frag doch einfach mal bei Cablesurf nach, die können es dir mit Sicherheit sagen. Und wenn nur IPv6 verfügbar ist gibt's immer noch SiXXs.net oder VPN.


RE: Cablesurf, zu gute Angebote !? - Artiik - 25.03.2015 15:25

caN1337 schrieb:

Artiik schrieb:

xXThunderbyteXx schrieb:
Mit Ipv6 kannst du nicht mehr von außen auf Geräte in deinem Netzwerk zugreifen, also z.B. nicht auf ein NAS/Server


??
Ja und jetzt??
Was hat das jetzt mit meiner Frage zutun?

Ich hatte gefragt ob der besagte Anbieter nur IPv6 anbietet oder auch IPv4.. .-.


Frag doch einfach mal bei Cablesurf nach, die können es dir mit Sicherheit sagen. Und wenn nur IPv6 verfügbar ist gibt's immer noch SiXXs.net oder VPN.


Danke auf jeden fall.
Naja, ich hab nur schiss dass der support ist wie bei 1&1 ;D
naja ^^ versuch isses wert