Sponsor-Board.de
Server etc.

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Server etc. (/showthread.php?tid=54213)


Server etc. - Müllermilch - 20.03.2015 14:13

Hallo!

Heute mal eine Frage :

Was lohnt sich eher?

Windows - Server ?
Linux - Server ?
Gameserver ?

Würd mich über Antworten freuen.


RE: Server etc. - Kevv - 20.03.2015 14:15

Wenn du kein Plan von dem hier hast:

Zitat:
Windows - Server ?
Linux - Server ?


Dann hol dir einen Gameserver.
Ist für dich und deinen Hoster sicherer.


RE: Server etc. - v3ng - 20.03.2015 14:16

Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt darauf an für was der Server benötigt wird, ob du schon Kenntnisse im Bereich Server Administration/ Absicherung hast und ob du auch bereit bist Zeit in die Administration zu stecken. Wenn du nur einen einfachen Gameserver benötigst, ist ein Gameserver zu mieten wohl die bessere Alternative.


RE: Server etc. - Müllermilch - 20.03.2015 14:19

Gut, Absicherung & Adminstration kenne ich mich mit aus...
Genutzt wird dieser Server für Zuhause, Da meine 5 Köpfige Familie (Ausgenommen Eltern also Ich & 4 Geschwister) Zocken mit Freunden etc. Das Selbe Spiel also.. Sowas wie Hauseigender "TS3 & Gameserver"


RE: Server etc. - v3ng - 20.03.2015 14:28

Die Gameserver/TS3 Server kannst du doch dann auch auf deinem PC laufen lassen. Wenn nicht, kannst du dir ja einen kleinen Homeserver zulegen.


RE: Server etc. - Müllermilch - 20.03.2015 14:31

Kennt ihr nen günstigen Anbieter für HomeServer?

Mfg


RE: Server etc. - criox - 20.03.2015 14:35

Du meinst wohl Hersteller oder?
Weil einen Anbieter für einen Homeserver wirst du nicht finden. Für welches Spiel benötigst du den einen Gameserver?


RE: Server etc. - Müllermilch - 20.03.2015 14:38

Alles Mögliche, Csgo,Arma2,arma3,Minecraft etc.


RE: Server etc. - SkyGamer - 20.03.2015 14:40

#NitradoCloud - Ist im Bereich Kundenfreundlichkeit die beste Cloud die es derzeit gibt...


RE: Server etc. - Emptyx - 20.03.2015 17:12

Für das, was du vor hast lohnt sich meiner Meinung nach kein eigener Homeserver, da diese viel zu teuer dafür sind.
[Link: Registrierung erforderlich]

Außerdem scheint es nicht so, dass du sehr viel Ahnung von der Materie hast. Daher hol dir am besten einen Gameserver oder benutze Hamachi.


RE: Server etc. - ChrizzoXXXX - 20.03.2015 21:10

Emptyx schrieb:
Für das, was du vor hast lohnt sich meiner Meinung nach kein eigener Homeserver, da diese viel zu teuer dafür sind.
[Link: Registrierung erforderlich]

Außerdem scheint es nicht so, dass du sehr viel Ahnung von der Materie hast. Daher hol dir am besten einen Gameserver oder benutze Hamachi.




Wieso lohnt sich das nicht? Ich denke um irgendwelche anderen Server mit seiner 500MBIT bis 1GBIT Anbindung zu sprengen kann man schon mal auf die Homeserver / Virtual Box Basis zurückgreifen um diverses zu lernen!


RE: Server etc. - JohnnyR - 20.03.2015 21:51

Natürlich ist vielleicht der Preis eines solchen Servers in der Anschaffung nicht hoch. Man muss aber noch viele andere Faktoren beachten.

Der Stromverbrauch ist bei einem Server nicht unwichtig und bei einem 24/7 Betrieb kann dies schon mal richtig teuer werden. Dann natürlich der gewisse Upload. Viele Provider verbieten in ihren AGBs auch das Hosten eines Server zuhause.
Auch darf man den Verschleiß der Bauteile nicht vergessen. Das man kaputte Festplatten ersetzen muss etc. was bei einem Mietserver vom Hoster übernommen wird.

Man muss einfach für sich selbst schauen was sich am meisten lohnt. Wenn man mit den oben genannten Dingen kein Problem hat dann ist es sicherlich auch ratsam so einen Server bei sich zuhause zu betreiben.


RE: Server etc. - arcronis - 21.03.2015 10:59

Warum machst du nicht einfach auf deinem PC einen dedi gameserver und gut ? Oder einfach einen bei einem Hoster mieten ich würde dir dringend von VPS oder Root abraten da du leider anscheind nicht über die notwendigen kentnisse der absicherung verfügst wobei das in dem moment nicht problem des anbieters ist sondern deins wenn den server angegriffen wird haftest du dafür.

Ein gameserver gibt es schon für sehr wenig geld und du hast damit keinerlei sorgen , dirohost bietet pro slot ab 0,40€ im monat an aber es gibt natürlich noch viele weitere anbieter.

ein VPS oder Root lohnt sich in meinen Augen erst dann wenn du mehrere Gameserver gleichzeitig betreiben möchtest oder halt sehr viele slots benötigst aber dann musst du auf CPU und RAM achten da das dann die punkte sind die für gameserver wichtig sind ( neben der anbindung ans netz ) und dann gehen die preise natürlich auch nach oben Wink