Sponsor-Board.de
Suche Mitgründer

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: eSports (/forumdisplay.php?fid=84)
+---- Thema: Suche Mitgründer (/showthread.php?tid=54177)


Suche Mitgründer - lyxpax - 18.03.2015 15:40

Hallo Mädels und Jungs,

ich bin auf der Suche nach Leuten, die lust haben mit mir ein Online Portal zu eröffnen, dass online Turniere organisiert. Diese Turniere werden für verschiedene Games abgehalten, wie zum Beispiel CS:GO.

Noch ist alles in der Planungsphase. Also wenn jemand Lust hat sich einzubringen und mit einsteigen will kann er das gerne tun und seine Ideen mit einbringen.

Würde mich freuen, wenn sich einige Leute finden.

Gruß,
lyxpax


RE: Suche Mitgründer - Dream-Code - 18.03.2015 15:45

Ich glaube es ist einfacher, Helfer oder Mitgründer zu finden, wenn du schon einen Teil der Planung fertig hast und deine genaueren Konzeptionen postest, weil man dann besser abschätzen kann, ob sich eine Mitarbeit lohnt oder ob es früher oder später wieder im Sand verlaufen wird.


RE: Suche Mitgründer - ChrizzoXXXX - 18.03.2015 15:51

Meinst du sowas läuft aktuell noch an? Heutzutage ist selbst die ESL nicht mehr das was sie einmal war !


RE: Suche Mitgründer - Scharock - 18.03.2015 15:57

Sehe ich auch so und vorallem wieso sollte das jemand nutzen?
Ohne Gewinne die einen locken würde auch kaum bis kein Interesse bestehen.
Und wer soll das finanzieren?
Hier suchen einige 0815 people nach Turniergewinn Sponsoren.
Sinn = 0
Zukunft = 0
Finanzierbarkeit = -100%


RE: Suche Mitgründer - lyxpax - 18.03.2015 16:02

ich glaube ihr seht das falsch. ich denke auch das wird etwas und nach sponsoren für turniergewinne sucht auch niemand. es geht darum eine platform zu schaffen für online turniere. ich würde mich freuen wenn ich mal einfach so, ohne viel schnick schnack an einem turnier teilnehmen kann bei dem ich von zuhause aus online teilnehmen kann ohne irgendetwas zu riskieren und das sich innerhalb eines tages entscheidet. ich habe dann gewonnen oder nicht. es geht dabei nicht um eine liga, sondern um ein tuernier das ein ko-system besitzt.

ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr nicht schreibt wie blöd oder unsinnig die idee ist. hätte ich es wissen wollen, hätte ich ja danach gefragt. es gibt auch schon einen gewissen aufbau in meinem kopf aber ich möchte es eben mit anderen erarbeiten und ihnen nicht meine ideen aufzwingen oder sie einschränken. sie sollen sich einbringen.


RE: Suche Mitgründer - Scharock - 18.03.2015 16:05

lyxpax schrieb:
ich glaube ihr seht das falsch. ich denke auch das wird etwas und nach sponsoren für turniergewinne sucht auch niemand. es geht darum eine platform zu schaffen für online turniere. ich würde mich freuen wenn ich mal einfach so, ohne viel schnick schnack an einem turnier teilnehmen kann bei dem ich von zuhause aus online teilnehmen kann ohne irgendetwas zu riskieren und das sich innerhalb eines tages entscheidet. ich habe dann gewonnen oder nicht. es geht dabei nicht um eine liga, sondern um ein tuernier das ein ko-system besitzt.

ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr nicht schreibt wie blöd oder unsinnig die idee ist. hätte ich es wissen wollen, hätte ich ja danach gefragt. es gibt auch schon einen gewissen aufbau in meinem kopf aber ich möchte es eben mit anderen erarbeiten und ihnen nicht meine ideen aufzwingen oder sie einschränken. sie sollen sich einbringen.

Wir bringen uns doch ein. Also schränke uns doch nicht in unserer Meinung und freien Rede ein :c

Das nennt man übrigens Gather in der ESL

Das ist als wolltest du einen Videorecorder entwickeln.
Und wir erklären dir, dass man DVD oder BR benutzt.


RE: Suche Mitgründer - lyxpax - 18.03.2015 16:14

ja finde es dumm oder wie auch immer. ich frage ja nach leuten die es interessiert und wenn es dich nicht interessiert, dann lass es eben und gather wie du lustig bist Biggrin

ich möchte jetzt auch gar nicht mit dir das diskutieren anfangen, weil ich eben wirklich nach leuten suche und dies hier einfach nur das thema unübersichtlich macht, wenn wir hier diskutieren.

solltest du noch irgendwelche bedenken oder meinungen haben wäre es gut, wenn du sie mir per pn schickst.
jedem der natürlich wirklich interessiert ist oder ernstgemeinte fragen hat kann sich gerne melden.

ich antworte darauf


RE: Suche Mitgründer - Nerdy - 18.03.2015 16:58

Ich hätte Interesse daran, erstmal eine frage wie alt bist du?


RE: Suche Mitgründer - krrr - 18.03.2015 16:58

Hast du darüber nachgedacht einen Clan aufzubauen und Intern dann Turniere abzuhalten? Ich denke, dass das evtl ein guter Ansatz wäre, um später dann die Tore für die Allgemeinheit zu öffnen, da du sonst nicht genug People hast um überhaupt ein erstes Turnier statt finden zu lassen.

Kannst mich ja mal auf Steam oder Skype adden, was nicht heißt, dass ich das mit aufbauen werde/ möchte aber man kann ja mal quatschen Smile

Gruß, krrr.


RE: Suche Mitgründer - gobbtv - 19.03.2015 11:44

ChrizzoXXXX schrieb:
Meinst du sowas läuft aktuell noch an? Heutzutage ist selbst die ESL nicht mehr das was sie einmal war !


Das stimmt so überhaupt nicht. Die ESL hat Rekordzahlen vorzuweisen wie noch nie zuvor. CS:GO hat kürzlich die 1-Millionen Viewer Marke beim letzten Major-Event geknackt. Ich weiß nicht welches ESL du meinst, aber die Electronic Sports League kannst du nicht meinen Smile


pushsubject - push - 20.03.2015 00:26

pushmessage


RE: Suche Mitgründer - krrr - 20.03.2015 00:35

gobbtv schrieb:

ChrizzoXXXX schrieb:
Meinst du sowas läuft aktuell noch an? Heutzutage ist selbst die ESL nicht mehr das was sie einmal war !


Das stimmt so überhaupt nicht. Die ESL hat Rekordzahlen vorzuweisen wie noch nie zuvor. CS:GO hat kürzlich die 1-Millionen Viewer Marke beim letzten Major-Event geknackt. Ich weiß nicht welches ESL du meinst, aber die Electronic Sports League kannst du nicht meinen Smile



Nur um das eben klar zustellen: Es ging hier nicht um die Zuschauerzahl bei Events wie der ESL One in Katowice oder sowas sondern um den Matchmaking Modus der ESL, den Gather, der zu Sourcezeiten prall gefüllt mit Spielern war. Es geht nicht drum, dass keine Zuschauer da sind, denn das ist auch nicht gegenstand diesen Threads, sondern es geht um das Tunier-System ansich und um Spieler. Und daher die berechtigt kritische Frage nach dem Sinn.

Gruß, krrr.


RE: Suche Mitgründer - skilfin - 20.03.2015 06:33

Die Fragen sind berechtigt, aber meines wissen sinddie vents bei der ESL ala GO 4 CSGO (CUP Serie) immer gut besucht am SOnntag. Für den jetzigen CUP sind 61 Teams eingeschrieben. Denke ist für ein regelmäßig stattfindenes Tunier relativ gut. Weiß net wv das noch bis zum Start werden, aber muss wiederrum auch bedenken das es preisgelder gibt. 500€ Platz 1 Wink Denke gerade das zieht viele an.

Ansonsten findeich es eine schöne Idee was der TE vor hat, gleiches liegt bei mir auch im Sinn, aber bin noch dabei das ganze technisch zu entwickeln. Weiß nicht wie dein Stand der Dinge bezüglich HP etc. ist, bin da halt sehr wählerisch

Lg