Sponsor-Board.de
Die richtige Domain

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Die richtige Domain (/showthread.php?tid=54132)


Die richtige Domain - Finn - 16.03.2015 09:40

Hallo Board,


heut zu tage ist es wirklich schwer einen passenden Domain namen zu finden da meist die guten .de Domains schon vergeben sind oder meist in Konkurrenz vom Namen zu anderen Firmen etc. stehen.

Ich sitze jetzt nun schon seit mehreren Tagen da und überlege mir einen Wolf was am besten passen könnte.
Da mir aber meist nach zwei bis drei Std. Überlegung nur noch müll einfallt hoffe ich jetzt mal auf eure Hilfe.

Und zwar soll der Domainname für eine Gaming Community stehen der sowohl Professionell aber auch als nicht ganz so ernst rüberkommt.

Würde mich über ein paar Ideen von euch sehr freuen.


RE: Die richtige Domain - daniel25 - 16.03.2015 09:51

Nerdy Pandas
Panda G4ming
Wild Tigers


RE: Die richtige Domain - Alex - 16.03.2015 10:09

Hallo Finn,
Ein Name sollte ja auch Wiederspiegeln was man ist. Folgende Schlagwörter kommen wir einfach so in denn Sinn, wenn ich am Gaming Community denke:

Game,Gaming,Com,Community,strategie,forum,board,ballern,zeitvertreib,reviews,ps4 ,pc,xbox,multikill,lan,online,pro etc....

Ich würde Vorschlagen das Du alle Wörter aufschreibst, welche Du damit assoziierst. Daraus entstehen dann auch (meist) brauchbare Namen.

LG alex