Sponsor-Board.de
Powershell laufende Programme identifizieren

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Powershell laufende Programme identifizieren (/showthread.php?tid=53953)


Powershell laufende Programme identifizieren - VarmintLP - 05.03.2015 13:44

Hallo Leute,

Stephen mein Name, 21 Jahre alt und aus Luxemburg.

Heute gibt es mal wieder ein Problem, das meine Suche im Internet nicht lösen kann. Ich finde einfach nicht die richtigen Befehle.

Also es geht um folgendes. Wir haben Notepad zwei mal gestartet. Notepad eins mit dem Text "Don t kill me" Notepad 2 "Kill me".

Nun könnte es doch sein, dass die IDs nicht der Reihe nach kommen oder Notepade 5-20 Mal gestartet wurde.

Es geht darum, um nun nur Notepad 2 zu beenden ohne Notepad 1 zu beenden. Wie identifiziere ich nun welches Notepad 1 und welches 2 ist, da ps Notepad nicht genug informationen gibt.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Gruß
VarmintLP


RE: Powershell laufende Programme identifizieren - SkyfaR - 05.03.2015 14:55

-


RE: Powershell laufende Programme identifizieren - VarmintLP - 06.03.2015 08:28

Danke, die Idee hatte ich auch schon aber was wäre, wenn du das ganze mit Powershell steuern müsstest. Dann könntest du nicht sagen speicher den Text ab. Biggrin

Ich hatte auch schon überlegt ein Fenster per PID zu minimieren, aber damit tu ich mich natürlich genau so schwer.

P.S.: Ka wieso die Seite gerade lange ladezeiten hat, aber ich lehn mich mal aus dem Fenster und atme die frische Luft ein. *Hust* DDOS *Hust Hust* Da war ne Fliege. x3